Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demonstration, Protest, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 22:29
Heute ist der Grund der G20-Gipfel - es treffen sich Tausende Bürger auf den Straßen, um dagegen zu demonstrieren
(oder um bei Gewalttaten dabei zu sein)..

Würdet ihr an so etwas teilnehmen oder macht es?

Oder meint ihr es gäbe eigentlich viel bessere Gründe, um für oder gegen etwas mit so einer Vielzahl von Bürgern zu demonstrieren?

Anzeige
melden
ich würde an so etwas teilnehmen oder mache es..
13 Stimmen (37%)
da finde ich gibt es bessere Gründe, z.b. demonstrieren für.....
3 Stimmen (9%)
da finde ich gibt es bessere Gründe, z.b. demonstrieren gegen.....
19 Stimmen (54%)

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 22:39
wenn ihr Punkt 2 oder 3 wählt, dann bitte eure Vorschläge hier im Thread machen.. <3


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 22:50
Freiheit für Tibet.


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:05
Ich weiß nicht.

An sich wäre es wahrscheinlich besser gegen etwas konkret schlechtes oder für etwas konkret gutes zu protestieren. Die G20 selber, als Treffen von Nationen, ist ja imho nicht wirklich verwerflich. Was beschlossen wird, vielleicht eher, aber dann sollte man dagegen protestieren....


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:18
Das ist kein Treffen der Nationen. Das ist ein Treffen jener Machthaber, von denen die grosse Masse innerhalb der Nationen denkt, sie wuerden ihr dazu verhelfen Macht zu erlangen.

Wie auch immer. Ich wuerde jetzt auch dort stehen, waere es realisierbar gewesen.


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:24
@Izaya
Die G20 selber, als Treffen von Nationen, ist ja imho nicht wirklich verwerflich. Was beschlossen wird, vielleicht eher,
Ich finde es ebend so merkwuerdig, mit so einer Demo ein solches Misstrauen gegen die führenden Politiker auszudrücken.
Besser wäre es doch man hat konkrete Vorschläge, mit denen man an die gewählten Vertreter herantreten kann.

Naja, vielleicht bin ich nicht genügend informiert - mal schauen was ich an politischen Zielen finden kann, die von den Veranstaltern der aktuellen Demo vertreten werden.


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:28
@Nandanael
Sollen wir ganz China, Indien, USA etc. in Hamburg unterbringen?
Die Nationen werden repräsentiert und sind nicht selbst in gänze Anwesend, ja, dachte aber, dass stünde nicht zur Diskussion...

@RayWonders
Ich denke eine Konkrete Sache wird durchaus deutlich. Ist man Globalisierungsgegner, hat der Protest durchaus einen Sinn, weil man dann wirklich gegen die G20 als solche protestiert.

Ich zähle mich selbst halt nicht zu diesen Globalisierungsgegnern.


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:28
Demonstrieren gegen die Todesstrafe die derzeit auf den Philippinen für Drogendealer gilt.

Seltsam, dass es da keine Demos gab. Aber ist ja auch soooo weit weg..


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:31
Ich würde einfach mal gern dabei sein um auch ein Zeichen zu setzen. Bin so gesehen Pazifist und verabscheue Gewalt bzw. würde nie welche ausüben.
In diesem Fall befürworte ich es aber schon fast, denn anders setzt man meiner Meinung nach kein Zeichen, nur friedliche Proteste
haben zum Leidwesen aller keinerlei Wirkung in diesem festgefahrenem System.
Es ist schön dass so viele Menschen da sich beteiligen und zeigen, will man doch die ganze Aufmerksamkeit und Publicity auf das Aufeinandertreffen der ganzen Machthaber ausrichten.

Veränderung wollen viele, aber die wenigsten sind bereit dazu aus ihrer heilen Welt zu kommen, und nur so setzt man Signale an ganz oben :(
Meiner Meinung nach..


1x zitiertmelden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:32
@RayWonders
Na gut, die haben den quasi deswegen gewählt...

Außerdem schert sich Dutterte nicht besonders viel um uns, denke ich. Man denke an den Ausspruch gegen den (damaligen) US-Präsi Obama, den er "Hurensohn" nannte.

Die G20 hingegen macht sich durchaus Gedanken um ihren Ruf und man hat sie halt direkt vor Ort, so dass der Protest auffällt. Es ist also ein eher merkwürdiger Vergleich... 


1x zitiertmelden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:34
Zitat von A.I.A.I. schrieb:In diesem Fall befürworte ich es aber schon fast, denn anders setzt man meiner Meinung nach kein Zeichen, nur friedliche Proteste
haben zum Leidwesen aller keinerlei Wirkung in diesem festgefahrenem System.
Der Meinung bin ich nicht. Aber friedliche Proteste brauchen eine größere Anzahl an Protestierenden, um die selbe Wirkung zu erreichen. Liegt in der Natur der Sache.
Aber auch z.B. ein Streik kann ab einem gewissen Ausmaß Systemrelevant werden...


1x zitiertmelden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:36
@A.I.
nur friedliche Proteste haben zum Leidwesen aller keinerlei Wirkung in diesem festgefahrenem System.
Für welches Ziel im Speziellen findest du Vandalismus und Gewalt gegen SicherheitsBeamte als notwendig?

ich sehe da keines - alles was wirklich wichtig und notwendig ist wird in PolitikKreisen zumindest diskutiert. Welche Veränderungen dürfen nicht aufgeschoben werden?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

06.07.2017 um 23:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gegen SicherheitsBeamte als notwendig?
Da ist ja das Problem schon mal.
Ich stehe da auf der Seite vieler Zeugen die von völliger Willkür reden, die Live-Bilder haben mir das auch bestätigt.
Aktion - Reaktion.
Dass man so einen "Block" noch extra aufbauscht, Deeskalation sieht anders aus!
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Aber friedliche Proteste brauchen eine größere Anzahl an Protestierenden, um die selbe Wirkung zu erreichen. Liegt in der Natur der Sache.
Aber auch z.B. ein Streik kann ab einem gewissen Ausmaß Systemrelevant werden...
Danke, das habe ich grade irgendwie gebraucht. Hatte ich schon weitestgehend ausgeblendet.. aber die Situation ist auch so passend momentan..
Da wünschte ich mir wirklich europaweite, dann friedliche Proteste.

Edit: Die etwas umfangreiche Sachbeschädigung steht auf einem anderen Zettel und finde ich auch, Emotionen weggelassen, ziemlich daneben.


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

07.07.2017 um 00:31
Demonstrieren bis Randalieren gegen Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Bundestrojaner und Aufhebung des Bankengeheimnisses.


melden
melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

07.07.2017 um 07:17
@RayWonders

Freiheit für Tibet. Punkt


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

07.07.2017 um 10:00
Find Proteste generell blöd- aber kann man ja leider nicht anklicken.

Es gibt immer Verletzte.. einige Mütter schleppen ihre Kinder mit und setzen die irgendwelcher Gefahren aus. Tiere werden mitgeschleppt und schieben Panik in dem Massengewusel dort.


Erwirken kann man damit einen scheiß, bisauf das die Polizei abgelenkt wird von echten Einsatzorten.
Krankenhäuser in den Umgebungen müssen Platzwunden versorgen statt den Herzinfakt von Harald.

Aber sone Demo gibt immer schöne Fotos für Instagramm. Kann man doch beweisen das man immer mittendrin ist und gegen alles und jeden.
Vllt sollte man bestimmte Plätze einfach ausschildern mit "Szenedemo.. sind sie gegen irgendwas? Dann sind sie richtig hier"
Dann liegen da Häufchenweise Steine, Molotovcocktails, und Vermummungszubehör. Kann sich jeder frei wegnehmen.

Nunja.. nur meine bescheidene Meinung


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

07.07.2017 um 15:32
ich wäre eventuell gerne dabei, selbst wenn die Schwarzblöckler neben mir ständen.


melden

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

07.07.2017 um 15:57
Ich finde das ist ein ganz übles asoziales linkes Pack...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen

07.07.2017 um 15:59
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ich finde das ist ein ganz übles asoziales linkes Pack...
der Schwarze Block? :D


Anzeige

melden