Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, 2017

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 11:03
@bunt

Ein allgemeines Feedback.. was ich gewählt habe, spielt dafür nichtmal eine Rolle- das bleibt auch mein Geheimnis.
Mir geht aber die generelle Einstellung dazu auf den Sack. Wenn man sich zu fein und zu stolz ist, nach Gründen für Missstände zu suchen, dann darf man im Nachgang nicht rumjaulen oder versuchen es auf die Wähler zu schieben.

Selbst WENN man dem Osten nachsagt, sie seien ungebildet und dümmlich... dann sollte man sich fragen, warum ist das so?
Richtig, weil die Bildungspolitik seit 28 Jahren im Osten KOMPLETT versagt hat !!
Wer trägt daran Schuld? Auch die AfD?

Frau Merkel, Herr Schröder, Herr Kohl sollten nur einen Tag mal in meinen kaputten Schuhen laufen, sich mal 3 Stunden auf meinen Balkon stellen und den Durchgangsverkehr beobachten, sich mit Lehrern aus meinem Bezirk unterhalten, den Kindern in meiner Umgebung mal zuhören, unsere Straßen befahren und unsere Wohnsituation nachempfinden.
ALLE haben und hatten ihren Regierungssitz in Berlin... aber an den Rand von Berlin mal gucken kommen- das hat keiner auf die Kette bekommen.

ALLES was hier schief läuft, hat nicht die AfD zu verantworten sondern die fehlgeleitete Politik der Vergangenheit. Und wenn man das nicht einsehen will, dann sollen sie mit ihrem Ausblick in der grünau'ischen Stadtvilla glücklich werden aber nicht behaupten, sie hätten ihn sich durch gute Politik verdient.


Habe fertig -.-


melden
Anzeige
bunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 11:41
@Stonechen
Man kann ja nicht pauschal sagen, der Osten sei ungebildet. Du scheinst mir sehr gebildet und hast dein Mundwerk offen, bist direkt und hast keine Angst. Das finde ich gut. Und du hängst nicht im Mainstream fest, für den die AfD zu ziemlich an allem schuld ist, und wenn nicht, bastelt man was und lenkt die Aufmerksamkeit des Volkes darauf. Miese Spielchen, die leider funktionieren.
Ich gebe dir recht und kann nachvollziehen, was dich so sauer macht.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 11:43
@bunt

Ich danke dir


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 14:21
Stonechen schrieb:Selbst WENN man dem Osten nachsagt, sie seien ungebildet und dümmlich...
sollte es tatsächlich flachzangen geben, die sowas äussern?


dann sind sie aber auch nicht weit her...

:-)


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 14:22
@Alienpenis

Ja... in einem anderem Thread hier waren wir schnurstraks auf dem Weg dahin.
Bedenklich was manche so äußern wenn eine Diskussion einfach laufen gelassen würde.

:/


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 14:32
Das ist ja noch harmlos. In den Twittertrends wurde eine erneute Bombadierung Dresdens gefordert, aber das kennt man ja schon.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:08
Nur weil jemand mit Worten spielen kann macht es ihn nicht gebildet oder schlau. Es gibt tausend Gründe, warum die Afd das ist, was sie ist. Aus Trotz und Mimimi eine rechtsextreme Partei in den Bundestag wählen? Eine Partei, dessen Anhänger es Schönigen, auf Frauen und Kinder zu schießen.

Wenn man aus Trotz und Unzufriedenheit eine Partei wählt, die die größte braune Scheisse ist..dann ist man mehr als nur dumm.

Als hätte man aus der Geschichte nicht gelernt.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:19
Pika schrieb:Als hätte man aus der Geschichte nicht gelernt.
Vielleicht die ganz Alten, die den Krieg noch erlebt haben.
Ich nehme mir davon auch nicht viel an. Es ist passiert, es ist traurig, ich kann es aber leider nicht ändern.
Und frag mal heute nen 18 Jährigen, ob er sich als Deutscher für die Judenverfolgung, Kriegsverbrechen und alles drum herum verantwortlich fühlt. Mit Sicherheit nicht.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:30
@Tourbillon
Wer spricht davon dass die heutigen Menschen Verantwortung übernehmen muss? Verdreh mir nicht meine Worte. Wenn meine Freunde mir erzählen dass ich keine scheisse zu fressen habe, weil sie ekelig und gefährlich ist brauch ich deren Erfahrung doch nicht selber zu machen.

Willst mir ernsthaft mit so nem Scheiss kommen? Hier gibt es NICHTS gut oder kleinzureden.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:32
müssen* Zeile 2


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:36
Pika schrieb:Hier gibt es NICHTS gut oder kleinzureden.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Ich schrieb lediglich, dass ich mir davon nichts annehme.
Und zwar waren meine Eltern im Krieg noch kleine Kinder gewesen und ich wurde ca. 20 Jahre nach Kriegsende geboren.
Weder meine Eltern noch ich, haben Juden, Russen, Franzosen oder Engländer getötet.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:38
Schreibs in dein Tagebuch
Ich gönne es jedem Afd Schimpansen, dass nächstes Jahr der Familiennachzug ansteht. Was gibts schlimmeres als Frauen und Kinder und womöglich Großeltern.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:51
...wenn die Realität ganz weit weg wohnt und man an Lösungen nicht interessiert ist, dann unterstellt man anderen gleich Dummheit. Ja, so läuft das jetzt hier auf Allmy


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 16:59
sprach der kleine Nazi. ;)

Ohsorry, du hast sicher eine passende Ausrede parat. Ausländische Freunde? Ex Partner, der Migrant ist? Die pauschale Unterstellung, dass erwachsene Ossis, die sich unabhängig selber bilden können von der bösen Merkel verdummt wurden?


melden
Dragonpoops
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 17:21
@Pika

Lies dir mal deinen eigenen Beitrag von gestern 23:41 durch.
Da sieht man wessen Geistes Kind du bist.
Für mich bist du nicht ernst zu nehmen. Mehr als beleidigen kannst du nämlich nicht


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 17:39
@Dragonpoops
Hallo, werter Herr.

Gerne kann Ich mit Ihnen darüber diskutieren, dass meine Ausdrucksweise nicht vorbildlich und respektvoll gegenüber einer rechtspopulistischen Partei ist, die laut eigener Politiker am liebsten ausländische Frauen und Kinder an der Grenze erschießen würde, Menschen aufgrund ihrer harmlosen Homosexualität oder wegen ihrer Religionszugehörigkeit, wie die des Islams diskriminieren, denunzieren und entmenschlichen möchten.

Es ist absolut untragbar, dass ich Menschen als dumm bezeichne, die ihren derzeitigen Wohnort und wahrscheinlich ihre Heimat einer Partei überlasse, die sich vor offener Kamera damit bürstet, andere Menschen (Merkel oder wer auch immer an der Macht steht) zu jagen und sich mit ihren 13 Prozent als ihr Volk bezeichnen, dass sie von den bösen Merkels und Ausländern (meine Vermutung) zurückholen möchten.

Ich entschuldige mich aufrichtig, dass Afd-Wähler sich in ihren eigenen Reiehen so unverstanden und heimatlos fühlen, dass sie eine Partei wählen, die sich damit ausgiebig beschäftigt, dass der Holocaust nicht so gewesen sei, wie es war.

Verdammt, es tut mir leid! Ich wollte niemanden beleidigen oder diskriminieren, die bei klarem Verstand eine Partei wählen, die vor hat, Menschen wegen den belanglosesten Gründen zu diskriminieren. Dass sie 45 Arbeitsjahre fordern, ausschließlich privat organisierte Arbeitslosengelder möchten und straight die Globale Erwärmung durch Menschenhand verleugnen und weiter Atomenergie nutzen wollen und auf wiederverwertbare, ökologisch ansprechendere Energieerzeugung verzichten wollen sind wirklich noble Gründe, sie zu akzeptieren und vorallem wertzuschätzen!

Scheisse, es tut mir leid, @Dragonpoops !

Mein Beitrag gestern sollte eigentlich satirisch genug sein, aber ich habe Menschen wie dich, die die höhere Message dahinter nicht verstanden haben, völlig falsch eingeschätzt!

Aber falls es dich betrifft, kannst du froh sein, dass ich dich jetzt ganz liebevoll frage,

Watt bist du denn für ein Newbie und was willst du von mir?


melden
Anzeige
bunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

25.09.2017 um 17:44
@Pika
Du schlägst pauschal um dich, völlig undifferenziert und voller Hass. Wie ein verwundetes Tier.
Gruß von einem Newbie und AfD-Schimpansen


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt