Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kollegen, Firma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 06:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:An meinem Arbeitsplatz begegne ich ständig Reinkarnierten.
Die Nicht-Reinkarnierten tragen Namensschilder, damit man sie von ihren Patienten unterscheiden kann.
Wie bei mir in der Fa. Nur ist das kein KH...kommt aber einer Psychiatrie sehr nahe...^^

Anzeige
melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 11:44
@Funzl

Wie meinst Du das? Das ein Krankenhaus einer Psychiatrie sehr nahe kommt?

Krankenhaus = Physisch (Körperlich)
Psychiatrie = Psychisch (Seelisch und Geistig)

Hätte man ein Krankenhaus nicht auch Physiatrie nennen können?


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 12:04
@Funzl


# Ich meine damit das meine Fa. einer Psychiatrie gleicht ^^ #


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 12:26
@Funzl

Wieso? Was ist mit dem Leuten dort? Gefällt es Dir nicht in der Firma? Wirst Du geärgert, gemobbt usw.?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 13:55
@Funzl

Frei nach Asterixschen Römern pflegte ich in meiner alten Firma zu sagen:

Sie sind ja alle irre - und ich bin ihr Chef!


1x zitiertmelden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 14:58
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wieso? Was ist mit dem Leuten dort? Gefällt es Dir nicht in der Firma? Wirst Du geärgert, gemobbt usw.?
Du hast die hier >>># ...# übersehen. Nein, alles gut bei meinem Arbeitgeber.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sie sind ja alle irre - und ich bin ihr Chef!
Chef bin ich mit Sicherheit nicht - möchte ich auch gar nie nicht sein..


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 15:45
@Funzl

Dann bin ich beruhigt, Was meinst Du mit # ... #? Mit Psyhiatrie meinst Du das Ihr Blödsinn in Kopf habt und Späße macht. Stimmts?


1x zitiertmelden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 15:54
@Sascha81


Die hier >> #  am Satzanfang und Satzende sind die Symbole für " Ironie"
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb: Mit Psyhiatrie meinst Du das Ihr Blödsinn in Kopf habt und Späße macht. Stimmts?
nein, damit meine ich das bei uns ein paar irre unterwegs sind...teilweise mit positiven Macken, teilweise mit behandlungsbedürftigen Macken. Ich schließe mich da gar nicht aus.


1x zitiertmelden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 17:35
Ein an- und für sich philosophischer Denkansatz, der aber mit dem Reinkarnationsgedanken schon zu tief geht, wie ich finde. Man könnte eher eine Analoge zum Ahnen/Vorfahren aufziehen bei der Erfahrenere, den Jüngeren oder Unerfahrenen ihre Geschichten erzählen und so Weisheiten weitergeben.


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 17:38
@Funzl

Wenn in Deiner Firma Leute aufhören und neue Anfangen, die neuen sind auch nicht besser. Stimmts? Wenn die etwas fortsetzen was ein Vorgänger gemacht hat, wäre sowas nicht wie ein Reinkarnierter?


1x zitiertmelden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

12.08.2017 um 18:06
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:wäre sowas nicht wie ein Reinkarnierter?
nein, wäre er nicht. weil er zwar ein und den selben Job erledigen müsste, diesen aber dennoch anders, in seinem Stil absolvieren müsste. Das hab ich als Dienstältester mittlerweile schon 5 x erlebt.


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

14.09.2017 um 17:05
Fall 1:

- Arbeitskollegin A fängt an
- Arbeitskollegin A ist eine sehr gute Freundin, mit der man auch zusammen ist.
- Arbeitskollegin A hört nach paar Jahren auf.
- Beziehung mit Arbeitskollegin A hält noch 3 Jahre.
- Arbeitskollegin B fängt an
- Arbeitskollegin B ist auch eine gute Freundin, mit der man sich genauso gut versteht, ist aber vergeben z.B. verheiratet.

Fall 2:

- Arbeitskollege A fängt Mai 2002 an.
- 2 Monate später fängt Arbeitskollege B an, mit der Arbeitskollege A zusammen in Büro arbeitet.
- 2004 hört Arbeitskollege B auf.
- 2005 hört Arbeitskollege A auf
- Am 15.11.2010 fängt Arbeitskollege A wieder in der gleichen Firma an.
- Am 15.11.2010 fangen Arbeitskollege C und Arbeitskollege A gemeinsam in der Firma an und arbeiten gemeinsam in der gleichen Abteilung.
- Arbeitskollege C sieht auch ähnlich aus wie Arbeitskollege B.

Fall 3:

- Arbeitskollegin A fängt 2002 an.
- Arbeitskollegin B fängt 2004 an.
- Arbeitskollegin A + B sehen sich ähnlich aus und arbeiten in de gleichen Abteilung.
- Arbeitskollegin A hört Ende 2009 auf.
- Arbeitskollegin B hört 2012 auf.
- Arbeitskollegin C fängt Ende 2013 an.
- Arbeitskollegin D fängt Anfang 2016 an.
- Arbeitskollegin C + D sehen sich auch ähnlich aus und arbeiten auch in der gleichen Abteilung.

^ Wären die 3 Fälle nicht auch eine Art Reinkarnation?


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

14.09.2017 um 17:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 12.08.2017:Die hier >> #  am Satzanfang und Satzende sind die Symbole für " Ironie"
Und heute wieder was gelernt


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

14.09.2017 um 19:37
Haben die Angestellten einer Firma auch einen Einfluss welche Nachfolger kommen?

Beispiel:

Variante A:

- Angestellter A arbeitet in einer Firma
- Angestellter A hört auf.
- Angestellter B bewirbt sich, hat ein Vorstellungsgespräch
- Angestellter B wird eingestellt.


Variante B:

- Anstelle von Angestellter A, arbeitet Angestellter C in der Firma
- Angestellter C hört auf
- Angestellter D bewirbt sich, hat ein Vorstellungsgespräch.
- Angestellter D wird eingestellt.

In der Variante B wären Angestellter C und D andere Menschen als Angestellter A und B.


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

16.09.2017 um 20:00
@Sascha81

Du hast eine gute Rechtschreibung.


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

16.09.2017 um 20:32
@Hyperborea

Danke, Du hast auch eine gute Rechtschreibung.


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

17.09.2017 um 09:08
Ich schwöre du machst mir eine heiden Angst


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

17.09.2017 um 09:35
@Streuselchen

Wieso Angst? Hast Du in Deiner Firma vielleicht etwas verbrochen und wenn Du irgendwann in der Firma aufhörst, das Dein direkter Nachfolger irgendwie bestraft wird z.B. das bestimmte Kollegen nicht nett zu ihn/ihr sind, er/sie gemobbt wird usw.?


melden

Gibt es auch eine Art Reinkarnation innerhalb einer Firma?

17.09.2017 um 10:31
Guttenberg ist auch wieder am Start, also ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Darf man von einen anderen Arbeitsplatz Arbeitsmaterial wegnehmen?
Umfragen, 7 Beiträge, am 10.12.2017 von stanmarsh
Sascha81 am 09.12.2017
7
am 10.12.2017 »
Umfragen: Kennt ihr Leute, deren Gesicht eurem Gesicht ähnelt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.09.2023 von LoFo
Sascha81 am 12.09.2023
16
am 15.09.2023 »
von LoFo
Umfragen: Was macht ihr den ganzen Tag über? (Schule, Job, Ausbildung usw)
Umfragen, 53 Beiträge, am 01.02.2015 von Vidar300
joko am 16.06.2011, Seite: 1 2 3
53
am 01.02.2015 »
Umfragen: Wärt Ihr bei sowas sauer auf mich?
Umfragen, 35 Beiträge, am 29.06.2015 von Zerox
Sascha81 am 24.06.2015, Seite: 1 2
35
am 29.06.2015 »
von Zerox
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »