Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibst du Bettlern Geld?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 08:55
Ich hab einem, der immer in der Unterführung sitzt, hin und wieder mal was gegeben - bis ich ihn in einer Kneipe am Geldspielautomaten sah. Danach war es vorbei.

Anzeige
melden

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 09:54
Nein, niemals. Für nix gibts nix.

Wenn nur rumgehockt und gebettelt wird, bleibt mein Geldbeutel zu.
Singt jemand oder performed anders irgendwie, geb ich gerne.


1x zitiertmelden

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 10:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da ist kein Kaffee drin...was da so dampft is...naja, gibt ja weit und breit kein WC ^^
Echte Bettler würden sowas nicht tun, also gibt's nix für dich. :|


melden

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 11:27
Erschreckend wie viele hier aus Prinzip nix geben würden.
Aber im Geldbörsen-Thread gibt jeder Finder alles ausnahmslos zurück. Interessant.

Klar kriegen die was von mir und wer bin ich drüber zu urteilen, wofür die das Geld dann ausgeben. Ob die dann am Einarmigen sitzen, sich davon Alkohol kaufen oder whatever - ich mach mit meinem Geld was ich will und die dann mit meinem was die wollen, fertig.

@bunt
Aber isses denn nicht einigermaßen verständlich sogar, dass Jemand der vielleicht nichts/ sehr wenig hat, die Hoffnung an dem Automaten hat, sich da den Tagessatz aufzustocken?


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 12:18
@Fracturner
Jeder Erwachsene sollte wissen, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Geld verliert, wenn man zockt. Die Automaten sind keine Samariter.
Wer genug Geld hat um es da rein zu werfen, der leidet keine Not.
Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, aber halt nicht mit meinem. Da endet mein Verständnis.


melden

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 12:21
Wer genug Geld hat um es da rein zu werfen, der leidet keine Not.
Oder halt eben ganz große Not?!
Raff ich nich.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 12:28
Ganz große Not kann Hunger sein oder Durst, oder Kälte. Dann kaufe ich das ein.erst, wenn ich keine Not mehr leide, kann ich mein Geld aus dem Fenster werfen.


melden

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 15:30
@clownsnase

nein!

ausnahme, er spielt gut Guitarra und versucht damit etwas geld zu verdienen.
aber das sind ja dann eigentlich wohl strassenmusikanten...

:-)


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 16:51
Soweit ich die meisten Menschen auf der Straße einschätze, glaube ich, dass sie geben würden. Viele scheuen einfach nur den aufwändigen Griff zu ihrer Geldbörse, was ich sogar gut verstehen kann.

In irgendeiner Stadt gab es einen Brunnen, dessen Wasserbecken mit einem Gitter versehen war. Dort haben die Leute Geld reingeworfen. Sowas finde ich auch eine gute Sache


melden

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 18:28
Dann und wann schon, wenn mir danach ist. Im Endeffekt ist es mir auch egal, wofür ein Bettler sein Geld dann ausgibt. Wenn er sich davon betrinken will oder Drogen nimmt, um seine Existenz ein wenig erträglicher zu machen, soll er das tun.


melden

Gibst du Bettlern Geld?

30.08.2017 um 18:54
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Singt jemand oder performed anders irgendwie, geb ich gerne.
Hier in der Stadt gab's mal eine Truppe, der hätte man eher Geld gegeben, damit sie AUFHÖRT zu performen :D

Echt extrem, die sind mit einem auf volle Lautstärke gedrehten Verstärker ins U-Bahnabteil gestürmt, haben mitten im Herbst/Winter ein paar Akkorde eines ,,feelgood summersongs" rausgedonnert und wollten dann dafür Geld, bevor weitergerannt wurde. Furchtbar!


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 09:35
Das "profitable Schnorren" wurde mir auch beigebracht, da gibt es einige Kniffe die man berücksichtigen muss. Die werde ich hier natürlich nicht weiter ausführen. Im Winter kauf ich vereinzelt dem Obdachlosen ein kleinen Kaffee und ein Brötchen, damit sie wenigstens zeitweise was Warmes im Bauch haben, was auch immer dankend angenommen wird. Die paar Cent besitze ich dann doch noch...


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 10:07
ich biete schon ein paar Cent und wenn Zeit ist auch ein Gespräch an.. <3

aber wenn ich mal in ner Großstadt wie FFM bin und dort begegne ich der 4ten oder 5ten Person, dann lehne ich die Frage nach Geld ab mit der Begründung am heutigen Tag schon was gegeben zu haben..

und bei den SmallTalks kann es leider auch schnell passieren, dass man ein negatives Bild bekommt auf Bettler im Allgemeinen..

das beste ist wohl erst ein Gespräch anzufangen und wenn sie meinen sie brauchen Geld für Essen und Trinken, ihnen dann so etwas am Laden an der nächsten Ecke zu kaufen. da merkt man dann genau welche Person wirklich in einer Notlage ist oder doch nur nach Geld für den nächsten Rausch bittet/bettelt..

ich bin auch etwas paranoid, ich würde mal nen Privatdetektiv beauftragen wollen. weil ich vermute, dass einige Bettler die auf Obdachlos machen oder das so erzählen, eig. morgens ihre Wohnung verlassen in zerschlissenen Klamotten, um sich für irgendwas etwas zusammenzusparen durch das Schnorren...


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 13:00
manchmal u. wenn sie ehrlich(ohne langes überlegen) antworten.

einige akzeptieren des "nein" u. wünschen einem sogar noch nen schönen tag.
wenn mir ein solcher wieder begegnet,geb ich was hin.

heut morgen hat mir auch jemand seinen leeren kaffeebecher total aufdringlich unter die nase gehalten.
des fand ich dann nich so toll.......
zumal nach meinem "nein" des geschimpfe losging.


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 13:10
Ich frage was schlimmer ist grad, Hunger oder Durst und kaufe eine Kleinigkeit und schenke die.


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 13:24
@fauchi

Das geht jetzt in die südosteuropäische Bettelecke und da muss ich zustimmen, am besten da kein Geld geben. Mach ich nicht, will ich nicht machen.Selbst, wenn man bisschen was an Geld gibt, fragen sie nach (mehr) Geld. Außerdem, wie schon angesprochen, dass Bettel-Mafia Thema.

Aber an sich gerne, wenn ich habe, schmeiße ich immer was in die Schale.

Ich hatte über Jahre einen (Lieblings-) Obdachlosen, dem ich immer im vorbei laufen was an Geld gegeben habe. Sein "Dankescheen" war von ihm aus auch ganz nett.


1x zitiertmelden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 13:39
Zitat von kofikofi schrieb: Bettel-Mafia
Die "dicke-Roma-Muddi", die teilnahmslos und ohne den Hauch des Dankes dein Geld entgegen nimmt, gibt es natürlich auch.

Den Fehler muss man aber erst einmal machen... :troll:


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 13:40
@tHEbLOb lol!


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 13:41
@kofi
naja,bis zum lieblingsbettler hat es bei mir noch nie einer geschafft.
aber die netten merkt man sich halt u. deren chancen auf kleingeld von mir steigen so en bissel.


melden

Gibst du Bettlern Geld?

31.08.2017 um 13:45
@fauchi

Ich verstehe, was du meinst. Ich gebe derzeit einem 10jährigen Pfandflaschensammler immer paar Cents, wenn ich ihn sehe. Fast den ganzen Tag über ist er oft mit seinem Tütchen mit Pfandflaschen unterwegs. Der Junge ist weder aufdringlich noch unfreundlich, also warum nichts geben.


Anzeige

melden