Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Bundestagswahl 17, Deine Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 06:20
Ich werde wählen ,obwohl mich keine Partei wirklich überzeugt .Letztlich leben wir in einem System und das wird bedient ... warum wähle ich überhaupt 🤔

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 08:18
Wer wählen geht, wird regiert. Wer nicht wählen geht, wird nicht regiert?


melden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 09:15
ich hab immer das problem, dass ich noch was dazu schreibe, auf den zettel ...


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 10:00
und ihn damit ungültig machst.


melden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 10:03
glaub ich nicht


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 10:04
Soweit ich weiß, schon. Es darf nichts verändert oder draufgeschrieben werden. Nur das Kreuzchen.

Was schreibst du denen denn so?


melden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 10:06
ich kommentiere halt meine stimme, unter welchen vorbehalten und wofür sie gut sein soll und so


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 10:08
Erkundige dich bitte mal. Es wäre schade um deine Stimme.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 10:14
Ich habe mal nachgelesen. Man darf tatsächlich seine Stimme positiv kommentieren. Das hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt.


melden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 11:18
„Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur liegt darin, dass du in der Demokratie wählen darfst, bevor du den Befehlen gehorchst.“ Hank Chinanski^^


melden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 12:11
ich wähle Die Partei


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 12:23
Die Violetten!
Bringet den Geiste zurück ins Geschäft.


1x zitiertmelden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 15:17
@tHEbLoB

habe meine stimme bei der letzten wahl abgegeben.
nun kann ich nicht mehr; nu isse wech.


:-I


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

04.09.2017 um 16:08
Grundsätzlich gilt, was ich schon in anderen Threads gepostet habe:

Wer nun allerdings glaubt, "Demokratie" bestünde darin, alle vier Jahre zwei Kreuze zu malen, weil das die individuelle intellektuelle Höchstleistung darstellt, der hat das Wesen der Demokratie nicht mal im Ansatz begriffen.

Demokratie heisst mitmachen, engagieren, das Maul aufreissen, mitarbeiten, mitgestalten, Protest artikulieren, Widerstand leisten...

Das kann nicht alle vier Jahre in der Wahlkabine funktionieren. Wer seine Stimme abgibt, der hat nichts mehr zu sagen!

Es geht nicht ums Delegieren, sondern ums Organisieren. Natürlich ist es bequemer, vom warmen Kneipentisch morgens um vier bei zwölften Bier hektisch und elektrisch zu meckern "Ihr da Ohm macht doch watt ihr Volt!"

Es geht darum, Politik nicht Politikern zu überlassen, sondern selbst Politiker zu sein, in dem man Politik macht. Politik entsteht überall da, wo mehr als ein Mensch zusammen kommt: In der Schule, in der Uni, im Betrieb, im Stadtteil, in der Gemeinde, im Verein, in der Schülervertretung, im Studentenausschuss, im Betriebsrat oder der Jugendvertretung, im Elternbeirat von Kita und Schule, in Bürger- und Stadtteilintiativen, in kulturellen, politischen, sportlichen und religiösen Vereinigungen, im Gemeindeparlament, auf Bezirks-, Kreis-, Landes- und Bundesebene.

Man muss nur anfangen, sich und seine Interessen zu vertreten. Sich nicht (ver)treten lassen, sondern seine Belange selbst in die Hand nehmen - und zwar in den vier Jahren zwischen dem Kreuzchenmalen.

Aber jammern und wehklagen wie die alten Waschweiber ist natürlich einfacher, billiger und weniger zeitaufwendig. Und wenn's mal nicht so klappt, wie man sich die Sache vorstellt, sind natürlich "die da oben" schuld - man selbst niemals, denn wer nichts tut, der macht auch keine Fehler.


melden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

06.09.2017 um 07:59
*push*


melden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

06.09.2017 um 16:00
@Dogmatix schade das man dazu keine Negativkritik schreiben darf D:


1x zitiertmelden

Wirst du bei der Bundestagswahl deine Stimme abgeben?

14.09.2017 um 08:24
Aus gegebenen Anlass drück ich den Thread noch mal an die Spitze^^

--
Zitat von akwiakwi schrieb am 04.09.2017:ich wähle Die Partei
Wolltest du nicht die SPD wählen? Was hat dich zum Umdenken bewegt?
Zitat von KatoriKatori schrieb am 06.09.2017:schade das man dazu keine Negativkritik schreiben darf D:
Wie darf man das verstehen? Kritik, auch negative, ist doch per se nichts schlechtes...
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 04.09.2017:Die Violetten!
Wenn du die PARTEI wählst, bezahl ich dir ein leckeres Faxebier! ( mit Strohhalm ) :D :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr Wutbürger?
Umfragen, 70 Beiträge, am 03.04.2024 von martenot
RayWonders am 05.08.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Allmy-Traumpaar 2023
Umfragen, 37 Beiträge, am 02.08.2023 von TatzFatal
DerHilden am 25.07.2023, Seite: 1 2
37
am 02.08.2023 »
Umfragen: Sichtbarkeit der Wahlergebnisse
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2021 von Kreuzbergerin
Hailey25 am 27.11.2021
16
am 30.11.2021 »
Umfragen: 🎄 Wählt den schönsten Weihnachtsbaum 2021 - Gruppe 2 🎄
Umfragen, 6 Beiträge, am 30.12.2021 von Hailey25
Hailey25 am 27.12.2021
6
am 30.12.2021 »