Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: 2017, Bundestagswahl, Terroranschlag, September
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

03.09.2017 um 11:02
Aus reiner Neugier was ihr so denkt: (Thread habe ich zuvor mit der Verwaltung abgesprochen)

Vermutet ihr oder denkt ihr, das es vor der Bundestagswahl am 24.Sep. 2017 innerhalb Europas (vielleicht sogar direkt in Deutschland) nochmals zu einem größeren Terroristischen Akt kommen könnte? (Egal ob rechtzeitig verhindert oder doch vollzogen)
anderst Formuliert:
Denkt ihr, es könnte etwas terroristisches geplant sein?


melden
Anzeige
Ja, das ist möglich.
16 Stimmen (30%)
Nein, ich denke da ist nichts geplant.
8 Stimmen (15%)
Ja, um die Wahl zu beeinflussen.
1 Stimme (2%)
Ja, in Deutschland.
1 Stimme (2%)
Ja, aber nicht in Deutschland.
0 Stimmen (0%)
Eine Gefahr besteht, ich denke aber nicht das etwas passiert.
21 Stimmen (40%)
Ich weiß es nicht.
2 Stimmen (4%)
Ganz klares NEIN!
1 Stimme (2%)
Ganz klares JA!
3 Stimmen (6%)
bunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

03.09.2017 um 14:08
Möglich.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

03.09.2017 um 14:13
Möglich.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

03.09.2017 um 14:16
Gegen einen Anschlag auf die Langeweile beim Wahlkampf hätte ich zumindest nichts.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

03.09.2017 um 14:27
Es kann immer etwas passieren. Vielleicht sogar ein Anschlag am Wahltag selbst - wer weiß das schon. Leider gibt es keine Glaskugel mit der man in die Zukunft schauen kann


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

03.09.2017 um 15:00
Wenn die IS Terroristen schlau sind machen die vor der Wahl in Deutschland keinen Anschlag weil dadurch die AfD wieder mehr Stimmen bekommt.

Die AfD ist ja schliesslich die Partei die gezielt gegen Terroristen angeht


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

04.09.2017 um 21:33
_Problemkind_ schrieb:Wenn die IS Terroristen schlau sind machen die vor der Wahl in Deutschland keinen Anschlag weil dadurch die AfD wieder mehr Stimmen bekommt.

Die AfD ist ja schliesslich die Partei die gezielt gegen Terroristen angeht
Die Politiker verüben ihre Anschläge ja auch erst nach der Wahl, die schlauen Füchse, hihii.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

05.09.2017 um 18:02
Gibt doch schon überall Anschläge.

Plakatanschläge!

Wie fragte mich neulich eine Geflüchtete:

"Warum hängen überall Leute an Laternen?"

Ich dachte schon, es sei die Revolution ausgebrochen - dabei meinte sie nur die Wahlplakate.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

05.09.2017 um 18:15
Apoplexia schrieb:Vermutet ihr oder denkt ihr, das es vor der Bundestagswahl am 24.Sep. 2017 innerhalb Europas (vielleicht sogar direkt in Deutschland) nochmals zu einem größeren Terroristischen Akt kommen könnte? ...
@Apoplexia
Geht es bei der Frage nun um einen Anschlag in Europa, oder um einen Anschlag in Deutschland, der evtl sogar mit der Bundestagswahl zusammenhängt? Ich frage mich, was das Datum für eine Relevanz hat? Ich glaube, das wie 2017 noch mehr als einen Anschlag bzw Tat mit terroristischem Hintergrund in Europa erleben werden. Ob das allerdings noch vor dem 24.09. passiert bezweifel ich.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

05.09.2017 um 20:56
5X5 schrieb:Geht es bei der Frage nun um einen Anschlag in Europa, oder um einen Anschlag in Deutschland, der evtl sogar mit der Bundestagswahl zusammenhängt?
Es geht allg. um alles... Die Bundestagswahl ist ein großes Ereigniss. Kann enorme Auswirkungen auf Europa und sogar die Welt haben. Daher stelle ich mir die Frage ob Terroristen versuche das zu beeinflussen, oder die Gelegenheit nutzen nochmal zuzuschlagen....


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

05.09.2017 um 23:19
Möglich ja, wahrscheinlich weniger, wahrscheinlicher ist ein Anschlag während der Wahl an sich.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

05.09.2017 um 23:20
@Apoplexia hast du Angst?


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

05.09.2017 um 23:46
Nicht wirklich. @Katori


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

05.09.2017 um 23:50
@Apoplexia nicht wirklich ist ok.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

06.09.2017 um 00:35
Aldaris schrieb:Gegen einen Anschlag auf die Langeweile beim Wahlkampf hätte ich zumindest nichts.
Ich bekomme noch immer leichte Panik, wenn irgend ein Tatütata länger als ein paar Minuten anhält. Ich kenne Leute, die kurz vor dem Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt waren und wohne keine 5 Minuten davon entfernt.
Mein Cousin lebt in Paris und ist Musiker, seine Kinder sind Musiker und viele Freunde... am Abend des Anschlages auf das Bataclan habe ich íhm eine mail geschickt, ob alle ok sind.
Die Tante eine sehr guten Freundes lebt bei Nizza, wo viele zu dem Feuerwerk zum Nationalfeiertag gehen.
Ein anderer guter Freund aus den USA war an 9/11 bei mir, Freunde von ihm wollten an dem Tag in Musikstudios in den Twintowers Aufnahmen machen.

Fast jede Woche gibt es irgendwo Anschläge auf Moscheen, Märkte, Ämter, Feste, ..... mal in unserer Nähe, mal weit weg.
Mich tröstet es nicht, wenn es weit weg ist, denn es sind immer Menschen, die sterben müssen. Ob ich sie kenne, oder es einen anderen persönlichen Bezug gibt oder nicht. Ob es komplette Medien-Coverage via youtube u.s.w. gibt oder nicht.
In Boston gab es einen Held, der einem Opfer das Leben rettete, indem er die frei liegende Bein-Schlagader zudrückte. Wie viele solche Helden gibt es wohl inzwischen, von denen wir nichtmal etwas wissen, weil niemand sein Smartphone zückte und keine Nachrichtenagentur die Story vermarktet hat?

Was für einen Anschlag gegen die Langeweile hättest Du denn gerne... Amoklauf, koordinierter Angriff mit Schnellfeuerwaffen, Lastwagen in Menschenmenge, Selbstmordattentat mit Sprengstoffgürtel?
Soll er zweistufig sein, dass es noch eine Explosion gibt wenn die Rettungskräfte eingetroffen sind?

@Aldaris , wenn das ein Scherz sein sollte, ist es der beschissenste den Jahres.
Ich bin gerade kein Mod mehr und genieße jeden Tag, an dem es kein Attentat gab und keine junge Frau in der Nähe eines Flüchtlingsheims verschwand oder beim Joggen ermordet wurde. Ich genieße jeden Tag, an dem ich nicht kübelweise Hasskommentare und Diskriminierungen löschen muss.
Danke dafür, dass Du mich daran erinnerst.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

06.09.2017 um 09:19
Apoplexia schrieb:Kann enorme Auswirkungen auf Europa und sogar die Welt haben.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

Klingt mir doch ein wenig grössenwahnsinnig.


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

06.09.2017 um 13:33
@Doors
Wenn man es derartig falsch interpretiert dann klingt es durchaus größenwahnsinnig.
Aber jede große Wahl über die "Führung" eines Landes kann Auswirkungen über die komplette Zukunft der Welt haben.
Ob nun Deutschland, Frankreich, England, USA, etc pp....


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

06.09.2017 um 17:04
Oder Andorra?


melden

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

07.09.2017 um 14:30
@Doors
Ich denke du kannst oder willst nicht verstehen was ich dir sagen will. Von daher ignoriere ich diesen Stumpfsinn von dir.


melden
Anzeige

Wird es vor der Bundestagswahl nochmal einen Anschlag geben?

07.09.2017 um 14:34
@Apoplexia


Ich halte es für rd. 7 Milliarden Menschen auf der Welt nun nicht für so gravierend, ob die BRD nun von einer CDU/SPD oder einer CDU/FDP-Koalition regiert wird. Und auf eins von beiden wird es ja wohl, Anschlag hin oder her, hinaus laufen.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt