Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Schwarz, Katze, Schwarze Katze

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 17:49
Namen und Bedeutungen, die früher normal waren, werden heute von einigen in die rassistische Ecke gestellt.

Damals sagte man Negerkuss, der heißt heute Schaumkuss.
Ein Gastwirt aus Wiesbaden, benannte sein Zigeunerschnitzel in Sinti&Roma Schnitzel um.
Die Mohrenstraße in Berlin ist vielen ein Dorn im Auge und soll auch umbenannt werden.

Wie sieht es denn überhaupt mit Tiernamen aus?
Ist es rassistisch, seine schwarze Katze Mohrle oder Mohrchen zu nennen?


melden
Anzeige
Ja, ist rassistisch
5 Stimmen (11%)
Nein, ist nicht rassistisch
30 Stimmen (64%)
Es ist ein bisschen rassistisch
3 Stimmen (6%)
Habe nach 12 Jahren endlich meinen Mohrle in Möhre umbenannt
5 Stimmen (11%)
....
4 Stimmen (9%)

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 17:52
Möhre hat doch die gleiche Namensherkunft?


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 17:57
@Akkordeonistin

Weiß ich nicht?


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 17:59
So weit ich weiß, kommt der Name von der dunklen Blüte (Mohrenblüte) in der Mitte des Blütenstands der Möhre. Also ist Möhre als Katzenname auch nicht okay! ;)


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 17:59
@Akkordeonistin

Dann halt Karotte :D


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 18:00
@Tourbillon
:D Genehmigt!


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 18:04
Was man hier alles lernt!! O.O


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 18:06
Die Katze ist mit dem Namen gestraft fürs Leben und wird deshalb bestimmt von ihren Mitkatzen gemobbt.


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 18:10
@Tourbillon
@Akkordeonistin

Fragt sich nur, ob das Tier auf seinen neuen Namen hört^^


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 18:15
Nenn sie doch Morle. Glaube das ist nicht rassistisch.


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 19:14
Tourbillon schrieb:Ist es rassistisch, seine schwarze Katze Mohrle oder Mohrchen zu nennen?
nur, wenn man sie zu weissen katzen dazu gibt.

denke ich jetzt mal...


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 20:08
:palm:


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 21:40
@Tourbillon
ich frage mich ernsthaft, wie man drauf sein muss, um Rassismus ständig ins Lächerliche ziehen zu müssen.....


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 21:41
Ja ist es. Die Katze hat ja nichtmal die möglichkeit sich dagegen zu wehren!


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 21:42
Dann nenn sie doch "black panther" und bring ihr bei eine tatze hochzuhalten...dann machst du nichts verkehrt. :troll:


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 22:29
Frag mal Ernst Neger was er von seinem Namen hält.


melden
bunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 22:49
Ist es nicht schon rassistisch, sich als Weißer eine schwarze Katze zu KAUFEN?


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

12.09.2017 um 22:59
Tussinelda schrieb:ich frage mich ernsthaft, wie man drauf sein muss, um Rassismus ständig ins Lächerliche ziehen zu müssen.....
Das frag ich mich auch. Ich hab gehört manche sehen es als rassistisch an wen jemand ein bild eines schwarzen postet..


melden

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

13.09.2017 um 02:13
Heute ist es doch schon rassistisch, wenn man weiße Schoki mehr mag als dunkle.


melden
Anzeige

Ist es rassistisch, seine schwarze Katze "Mohrle" zu nennen?

13.09.2017 um 09:09
@Tourbillon

Beim Turban des Sarotti-Mohren: So lange die Katze nichts gegen ihren Namen einzuwenden hat, nenn' sie wie Du willst.
Es gibt ernsthaftere Debatten über Rassismus.

Aus einem Thread zu dämlichen Tiernamen rübergeholt:

Katzen kriegen mehr oder weniger passende Mädchen- oder Jungsnamen. Fiese zugelaufene Kater werden auch schon mal nach Panzern der ehemaligen Wehrmacht benannt. So gab es neben dem schwarzen "Panther" auch den gestreiften "Tiger", nach dessen Ableben logischerweise noch einen "Tiger II" und den Hasenkiller "Jagdtiger".

Da meine Kinder diese Bezeichnungen doof finden, hatten bzw. haben sie dann wieder "normale" Namen vergeben.
So heisst Jagdtiger eben auch noch Moritz. Hören tut er auf beide Namen nicht.


melden
111.997 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden