Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wollen "die" zum Mars?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

19.09.2017 um 23:02
Ich rede jetzt von denen, weil "wir" einzelnen da eh nichts mitzureden haben :D
Warum will man zum Mars?
Die Frage ist relativ ernst gemeint, was denkt ihr so, sind die Motive?

Elon Musk führt die Übervölkerung an, und dass es doch der Weg der Menschheit sei.
Sieht es wirklich so aus, und,
herrscht die Meinung bei allen die daran arbeiten?

Mal schauen ob ich jede Meinung hier, abdecken konnte.


melden
Anzeige
Übervölkerung
1 Stimme (2%)
Zerstörung der Erde
1 Stimme (2%)
Vorsorge
0 Stimmen (0%)
Natürlicher Weg der Menschheit
2 Stimmen (5%)
"Die" retten sich
8 Stimmen (19%)
Aliens wollen den hier
1 Stimme (2%)
Größenwahn, Naivität, Haben selbst zu viel Geld
5 Stimmen (12%)
Leidenschaft und Forscherdrang
20 Stimmen (47%)
Weil die noch keine perfekte KI kennen
1 Stimme (2%)
Neuanfang
1 Stimme (2%)
Vom Mars zur Erde zurück zum Mars
2 Stimmen (5%)
Spaltung unserer Spezies
0 Stimmen (0%)
Anderer Mars
1 Stimme (2%)

Warum wollen "die" zum Mars?

19.09.2017 um 23:10
Es wäre der erste Schritt weiter ins All vorzudringen und eine gute Übung für zukünftige Missionen. Ob man den Mars auf dauer besiedeln kann, wird auch davon abhängen wie diese Reise verläuft. Die Herausforderung ist riesig, aber wenn es einmal geschafft ist, werden zukünftige Raumfahrer aus diesen Erfahrungen profitieren. 


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

19.09.2017 um 23:25
@Ayashi
Ja, das hast du sehr treffend beschrieben!
Wo ich von Musk gesprochen habe - der will sobald wir da sind schon das Sonnensystem verlassen und davor über all so Basen errichten :D
Visionäre braucht die Welt.

Entscheidend werden die vorausgehenden Missionen


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

19.09.2017 um 23:30
@A.I.
ich weiß jetzt nicht wer Musk ist, (Bildungslücke?) war das der, der zum Mars nur ein One way Ticket verschenkt (anbietet)?


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

19.09.2017 um 23:51
@Ayashi
Weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall der, der von Kolonisation spricht.
Im Grunde ist es ein One-Way-Ticket haha


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

19.09.2017 um 23:53
Weil DIE es können... und warum auch nicht?
Forschung ist doch gut und ich finds saumäßig spannend.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

19.09.2017 um 23:57
@Apoplexia
Versteh die Umfrage nicht falsch
Ich persönlich wünsche mir ja sogar, dass mein Weg mich dahin führt, dass ich so weit bin, mich dafür ernsthaft zu bewerben :D


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

20.09.2017 um 00:03
Hö? Hab ich die Umfrage falsche verstanden? *kopfkratz*


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

20.09.2017 um 00:09
Apoplexia schrieb:Weil DIE es können... und warum auch nicht?
Forschung ist doch gut und ich finds saumäßig spannend.
Um mal die beiden Wörter zu unterstreichen, die mich darauf gebracht haben :D


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

20.09.2017 um 00:09
äh..okay.
Ach egal :D


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

20.09.2017 um 01:47
@Apoplexia
Sorry.
Dachte nur, weil das "doch" sonst immer eine vorangegangene Verneinung oder negative Darstellung eben ablehnt
Wollte ich so jedenfalls nicht rüber kommen lassen


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

20.09.2017 um 06:35
Weil man es kann.

Es geht darum, die Grenzen zu verschieben, das eigene Territorium auszuweiten. Das ist jetzt nicht in erster Linie kriegerisch zu sehen, es geht um die Möglichkeiten wahrzunehmen, die man sich selbst erarbeitet hat.


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

20.09.2017 um 09:54
Warum wollen Menschen auf die Spitze des Mount Everest? Weil es eine Herausforderung darstellt, die man meistern will.


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

27.11.2018 um 05:58
stupidity schrieb am 20.09.2017:Weil es eine Herausforderung darstellt, die man meistern will.
und es ist eine tolle Jobmaschinerie die das Leben von Personen und Familien finanziert..


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

27.11.2018 um 09:07
Ein fantastisches Märchen vom Weltall und seinen Planeten


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

27.11.2018 um 09:48
@clownsnase
In Wirklichkeit leuchten dort keine Sterne, sondern Clowns und die großen haben eben zu viel beim letzen Weihnachtsessen zugeschlagen :popcorn:


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

27.11.2018 um 11:08
Die klasssiche Triebfeder, seit wir vom Baum stiegen: Neugier!


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wollen "die" zum Mars?

27.11.2018 um 14:19
Sungmin_Sunbae schrieb:In Wirklichkeit
In Wirklichkeit sind diese hellen Pünktchen zum greifen nah. ...aber hey, versuch mal einen Ball aus 100 Meter Entfernung in einen Korb zu werfen.


melden

Warum wollen "die" zum Mars?

27.11.2018 um 15:20
Mich würde es eher Wunder nehmen, wie die das mit dem Sauerstoff regeln, für eine bemannte Mission beim Rückflug?


melden
Anzeige

Warum wollen "die" zum Mars?

27.11.2018 um 17:02
Ich glaube, es steckt das Bedürfnis dahinter, etwas tun zu können, was nur wenigen Menschen möglich ist.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt