Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltraum, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 18:47
Glaubt ihr, dass der Mars damals von intelligenten Lebewesen besiedelt war? Der Mars soll ja früher so ausgesehen haben wie die Erde und hatte Ozeane und eine Atmosphäre.

Heute:
mars2

Damals:
Mars-frueher

Anzeige
melden
Ja, intelligente Lebewesen
14 Stimmen (23%)
Ja, aber keine intelligente Lebewesen
31 Stimmen (50%)
Nein
17 Stimmen (27%)

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 19:15
Ja. Mein Onkel kam vom Mars.


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 19:16
allzu viele intelligente lebewesen gibts auf der erde nicht grade...zumindest, was die rasse 'mensch' angeht :D


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 19:17
@azerate
lol :D


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 19:43
Kann schon sein. Wer weiß.


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 21:30
Wer weiß, was in unserem Sonnensystem noch so los ist oder war. Ich finde es immer ziemlich arrogant und dumm zu behaupten, es gäbe nur uns Menschen.


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 21:31
Wenn ich mir den Eingangsbeitrag durchgucke, finde ich es eher bedenklicher, dass der Mars anscheinend doppelt so groß ist wie früher.


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 21:39
Die Hitze dehnt Dinge nun mal.


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

15.11.2013 um 21:45
zuu oft enttäuscht worden mittlerweile glaube ich nicht mehr an leben auf dem mars


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

18.12.2018 um 00:01
Ja, es gab mal Leben auf dem Mars, dort existierte mal ein Land das sich Logandeutschland nannte, in diesen Land stand am Loganussfluss ein Turm, in diesen Turm wachte der Turmwächter Logan und schaute zu wie die Hirschart Namens Logashu in der Wiese graste.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

18.12.2018 um 10:48
Alte vergangene Zivilisationen vielleicht wenn man das alter des Universums und unseres Sonnensystems bedenkt wäre das durchaus denkbar..allein phobos ein Mars Mond sieht aus als hätte man da heftig Bergbau betrieben..natürlich werden einige sagen das ist alles quatsch..darauf sage ich Du warst bestimmt dabei 😂


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

19.12.2018 um 07:24
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ja, es gab mal Leben auf dem Mars,
ist denn nicht viel wichtiger die frage: gabs da auch gummihandschuhe?

mach dazu ma ne umfrage ;)


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

19.12.2018 um 08:46
@Dogmatix

Nein, die Marsianer hatten was anderes gehabt, statt Kondome gab es auch etwas anderes, etwas aus uns unbekannten Material, da es auch ein anderer Planet ist.
Die Häuser dort sahen auch vollkommen anders aus als bei uns.


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

19.12.2018 um 11:34
@Mr.Christian

Also wenn das alles so ist, wie du behauptest, dann checke ich so einiges am Mars nicht, zbsp. wo ist dann die ganze Umwelt geblieben die es einmal gegeben haben muss? Also wo sind da die ganzen Bäume, Gebäude, Wasser usw. geblieben wenn da einmal etwas Intelligentes darauf gelebt haben soll? Warum sieht man die heutzutage nicht mehr? Ist das Wasser einfach verdunstet, müsste es dann nicht auch noch Salzrückstände geben von Meeren die verdunstet sind?
Warum gibt es auf dem Mars eigentlich so viel Eisenoxidations-Staub? Durch was ist er entstanden? Warum ist er, als der Mars besiedelt war,
noch nicht da?
Und ist der Mars nicht viel zu weit weg, von der Sonne, dass es darauf jemals warm gewesen sein könnte, dass darauf jemals Leben existiert haben kann?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

19.12.2018 um 17:17
Ich warte schon soooooo lange darauf, dass außerirdisches, INTELLIGENTES Leben entdeckt wird.

Niemand weiß, was vor Milliarden von Jahrem am Mars war.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber NEIN, gab es nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?

19.12.2018 um 18:45
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und ist der Mars nicht viel zu weit weg, von der Sonne, dass es darauf jemals warm gewesen sein könnte, dass darauf jemals Leben existiert haben kann?
Nicht unbedingt. In einer früheren Zeit als der Planetenkern des Mars noch heißer war und er Vulkanisch aktiv, somit die Atmosphäre dichter und womöglich große Mengen Treibhausgase wie Methan enthielt herrschten dort womöglich Verhältnisse die Leben hervorbringen hätten können.
Das Problem beim Mars ist mehr oder weniger dasselbe wie bei unserem Mond. Der ist auch eine tote Steinkugel obwohl er mit der Erde um die Sonne kreist. Es fehlt an der Schwerkraft, eine Atmosphäre zu halten und aufgrund der geringen größe sind sie ausgekühlt und haben keinen aktiven Kern mehr der ein starkes Magnetfeld zum Schutz vor dem Sonnenwind oder irgendwelche Treibhausgase durch Vulkanismus hervorbringt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?
Umfragen, 19 Beiträge, am 24.08.2023 von RayWonders
Anonym am 05.08.2007
19
am 24.08.2023 »
Umfragen: Die erste bemannte Mars-Mission 2030+?
Umfragen, 22 Beiträge, am 25.06.2017 von afkai
A.I. am 07.06.2017, Seite: 1 2
22
am 25.06.2017 »
von afkai
Umfragen: Spielt Ihr No man´s Sky und wird das Update 1.4 noch kommen?
Umfragen, 5 Beiträge, am 07.12.2017 von Ciela
Sascha81 am 07.12.2017
5
am 07.12.2017 »
von Ciela
Umfragen: Was könnte es für Universen geben? Wie könnte es dort aussehen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 20.05.2013 von rude_Girl
Sascha81 am 20.05.2013
10
am 20.05.2013 »
Umfragen: Lieblingsplanet
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.04.2010 von ToroLoco
Anonym am 05.08.2007, Seite: 1 2
27
am 07.04.2010 »