Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Planeten, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

24.07.2007 um 13:37
Na, was denkt Ihr? Welche Nation ist als erstes auf dem Mars, und lässt Ihre Jungs dort herumspazieren?


melden
Usa
78 Stimmen (39%)
Europa
17 Stimmen (9%)
China
15 Stimmen (8%)
Japan
7 Stimmen (4%)
Kanada
1 Stimme (1%)
Arabische Staatengemeinschaft
5 Stimmen (3%)
Russland
18 Stimmen (9%)
Südamerikanische Staatengemeinschaft
2 Stimmen (1%)
Afrika
3 Stimmen (2%)
Australien
1 Stimme (1%)
Korea
1 Stimme (1%)
Alle, die gesammte Erdengemeinschaft
32 Stimmen (16%)
Keine von allen
8 Stimmen (4%)
Keine Ahnung
12 Stimmen (6%)

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

05.08.2007 um 13:25
USA, mein Bruder arbeitet mit der NASA zusammen und meint sie hätten schon komplett die Technik und Mittel wenn der Mars nicht noch weiter weg wäre, sie warten bis er der Erde am nächsten ist. Genaueres weiß ich nicht :D


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

05.08.2007 um 13:25
Die Araber machen dat, die f****en die Amis voll in den A***h!


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

17.10.2007 um 17:00
Russen und Chinesen haben ein Vorteil ! wenn Sie das Volk klar machen das es sinnvoll ist haben Sie mehr Geld zu Verfügung.

Die Amerikaner brauchen erst wieder einen Schub wie bei der Mondlandung (schneller sein als die Russen)


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

17.10.2007 um 17:08
Ich bin für Europa


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

17.10.2007 um 20:55
USA oder Russland


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

02.11.2007 um 23:52
Alle zusammen!; Wer weiß schon, was uns da draussen erwartet, da haben wir keine Freunde! Dort haben wir nur uns!


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

11.12.2007 um 22:15
India Mulls Unmanned Mission To Mars By 2013

New Delhi, India (SPX) Nov 27, 2006
Indian space scientists plan to send an unmanned mission to Mars by 2013 to look for evidence of life, a news report said on Sunday. The six-to-eight-month mission, likely to be launched in the next seven years, would cost three billion rupees (67 million dollars), the Hindustan Times reported.

http://www.marsdaily.com/reports/India_Mulls_Unmanned_Mission_To_Mars_By_2013_999.html

indien wird als erster zum mars :)


ihr lacht ,aber merkt euch dies genau, denn text und ihr werdet später merken das ich recht hatte.


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

12.12.2007 um 03:08
der kiwi machts :D


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

24.12.2007 um 23:28
Unter-Pakunt.


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

19.03.2008 um 00:21
keine Nation der Welt wird es zulassen dass eine andere Mars zuerst besichtigt. Man wird sich streiten und streiten. Ich denke man wird ein Team zusammenstellen aus den größten Raumfahrtnationen zusammenstellen und damit ist Frieden denke ich mal^^.

Also es wird so aussehen denke ich mal...

USA
Russland
EU
China
Japan
Indien
und evtl. paar andere, wer weiß:D

Sonst wird noch jemand eifersüchtig;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

20.04.2008 um 17:15
die USA ...sie fliegen auf den Mond ...alle zusammen gefesselt und geknebelt und dort bleiben sie auch ;) gesponrt be ithe United Nations für den Frieden der Welt ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

20.04.2008 um 17:15
Günter Jauch macht das Werbung : Und nun kaufen sie einen Bierkasten und schicken damit 5 Amerikaner auf dem Mars .... helefen Sie mit ! ^^


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

20.04.2009 um 03:28
man muss bedenken das die NASA aktuell zwei noch in takt laufende Rover in Betrieb hat
und auch schon einige andere sonden auf die reise geschickt hat

http://www.neunplaneten.de/nineplanets/mars.html

und der nächste steht schon fast in den Startlöchern
also meiner meinung wird die usa das rennen gewinnen

Youtube: PTV - Mars Science Laboratory Rover - April 19, 2009
PTV - Mars Science Laboratory Rover - April 19, 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

20.04.2009 um 22:58
Russland & USA :D


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

27.05.2009 um 21:09
ich denke eher usa...
die haben doch mit ihrer nasa weltruf erreicht


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

09.11.2016 um 15:40
Softwarefehler. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/exomars-neues-foto-zeigt-schiaparelli-absturzstelle-a-1118649.html


...auch wenn das europäisch-russische Mars-Landegerät jetzt nutzlos da oben herum liegt.


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

03.01.2019 um 20:42
Nein, ich denke das einige Nationen darunter auch die USA noch auf den Mars gehen und gewisse Sachen dort ausprobieren werden, mehr aber auch nicht. In Zukunft wird.....

...aber die NATION die das grösste Potenzial hat zur heutigen Zeit, denke ich, das wird CHINA sein, diese werden die USA und Russland aufholen und dann überholen und davon ziehen. Im Jahre 2050, glaube ich ist nicht mehr die USA führend, kann fast nicht sein.

Wenn alles klappt, bauen die Chinesen auf dem MOND eine Station und werden einige Erfahrungen dort machen, danach werden die das gleiche auf dem MARS vollziehen und das werden die USA nicht können, da Sie keine Erfahrung in den 50 Jahren Mondstation geholt haben und die Kosten sind für die Amis zu teuer, sowie für Europa.

Die Chinesen bekommen höchstens sogar noch gewisse Techniken, Geld usw. von Europa, Indien, teilweise den USA, etc.

CHINA wird langfristig die Super Raumfahrtnation werden, das denke ich mir.
Die USA das glaube ich nicht mehr, ein bisschen einige Satelliten auf den Mars bringen und dann werden die das ganze wie auch die Apollo Programme auf Eis legen. :) ;)

Die Zukunft wird's zeigen das ich recht habe. ups…. /Ironie off ;)


melden

Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?

24.08.2023 um 13:05
Ende des letzten Jahrhunderts konnte man noch hoffen auf internationale Zusammenarbeit für die nächsten großen Raumfahrtprojekte wie Mond und Mars.. Aber im Moment sieht es gar nicht mehr danach aus. Selbst Indien hat eine eigene Mondmission gerade erst abgeschlossen.. Und dass China und USA und Russland sich mit dem Rest der Welt wieder zusammenfinden, danach sieht es überhaupt nicht aus..

also kein weltweites Gemeinschaftsgefühl von dem Harald Lesch sprach in einer seiner Sendungen, dass er als Argument brachte wieso wir die Raumfahrt brauchen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.12.2018 von Jaime
Mr.Christian am 15.11.2013
16
am 19.12.2018 »
von Jaime
Umfragen: In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.04.2017 von Blues666
Anonym am 09.07.2008, Seite: 1 2
38
am 07.04.2017 »
Umfragen: Lieblingsplanet
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.04.2010 von ToroLoco
Anonym am 05.08.2007, Seite: 1 2
27
am 07.04.2010 »
Umfragen: Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.02.2019 von Blues666
Sascha81 am 24.02.2019
12
am 24.02.2019 »
Umfragen: Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?
Umfragen, 17 Beiträge, am 07.05.2019 von Alienpenis
Sascha81 am 17.02.2019
17
am 07.05.2019 »