Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer soll Außenminister werden?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Außenminister
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll Außenminister werden?

25.09.2017 um 23:34
Dogmatix schrieb:Helene Fischer
Du kannst nur der Ehemann von Helene Fischer sein, oder sie selbst


melden
Anzeige

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 04:52
Am Ende wird es eh Göring-Eckardt :D


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 05:00
Lindner taugt nichts als Außenminister, der wird wohl eher den Wirtschaftsminister anstreben ...

Özdemir als Außenminister ist schon interessant. Wenn er auf Erdogan trifft, dann fliegen die Fetzen oder Erdogan behält ihn gleich da im Kerker ;)


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 08:18
Özi...
Vielleicht wird er dann festgenommen wenn er in die Türkei reist. ... :troll:


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 16:42
Die FDP übernimmt zwar traditionell gerne das Außenministerium, aber Christian Lindner hat meines Wissens bereits vor einiger Zeit schon gesagt, dass er das nicht machen würde, weil es nicht sein stärkstes Gebiet ist. Er will sich lieber mit digitalen Bereichen etc. befassen.

Ist doch intelligent, wenn ein Politiker weiß, was er kann und was nicht.

Wahrscheinlich hat Lindner auch gesehen, wie Guido Westerwelle damals mit dem Versuch der one-man-show hingeflogen ist - Vizekanzler, Außenminister und Parteivorsitzender in einem, das war zu viel.

Über Cem Özdemir weiß ich zugegeben nicht so viel, obwohl er mir als aktiver Politiker mit klarer Meinung und Haltung vorkommt.
Allerdings würde das wohl auch zum endgültigen Bruch mit der Türkei führen :D
Die türkischen Nazis und die Anhänger Erdowahns sehen ihn ja als ganz großen Vaterlandsverräter an.


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 16:44
@Issomad
@Apoplexia

Spannende Frage: was dann?
Was, wenn dem Möchtegernsultan vom Bosporus wirklich die Sicherungen durchbrennen und er den deutschen Außenminister inhaftieren würde? Ein Regierungsmitglied.
Wäre das nicht im Grunde eine offene Kriegserklärung?


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 18:33
@Kc
Gute Frage... abwarten was passiert, würd ich sagen (wenn es denn passiert)


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 18:59
Kc schrieb:Wäre das nicht im Grunde eine offene Kriegserklärung?
Irgendwie schon.
Viel interessanter wäre es zu erfahren wie Merkel dann reagieren würde. Empörung und Besorgnis allein reichen da ja nicht mehr. :D


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 21:02
Dogmatix schrieb:Helene Fischer
Birne Helene :D


@clownsnase
(X) Stefan Raab 


melden
Anzeige

Wer soll Außenminister werden?

27.09.2017 um 20:26
das Schäuble nicht mehr Finanzminister wird, sagt ja schon einiges aus über die Pläne Merkels.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt