Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll Außenminister werden?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenminister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll Außenminister werden?

25.09.2017 um 23:34
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Helene Fischer
Du kannst nur der Ehemann von Helene Fischer sein, oder sie selbst

Anzeige
melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 04:52
Am Ende wird es eh Göring-Eckardt :D


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 05:00
Lindner taugt nichts als Außenminister, der wird wohl eher den Wirtschaftsminister anstreben ...

Özdemir als Außenminister ist schon interessant. Wenn er auf Erdogan trifft, dann fliegen die Fetzen oder Erdogan behält ihn gleich da im Kerker ;)


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 08:18
Özi...
Vielleicht wird er dann festgenommen wenn er in die Türkei reist. ... :troll:


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 16:42
Die FDP übernimmt zwar traditionell gerne das Außenministerium, aber Christian Lindner hat meines Wissens bereits vor einiger Zeit schon gesagt, dass er das nicht machen würde, weil es nicht sein stärkstes Gebiet ist. Er will sich lieber mit digitalen Bereichen etc. befassen.

Ist doch intelligent, wenn ein Politiker weiß, was er kann und was nicht.

Wahrscheinlich hat Lindner auch gesehen, wie Guido Westerwelle damals mit dem Versuch der one-man-show hingeflogen ist - Vizekanzler, Außenminister und Parteivorsitzender in einem, das war zu viel.

Über Cem Özdemir weiß ich zugegeben nicht so viel, obwohl er mir als aktiver Politiker mit klarer Meinung und Haltung vorkommt.
Allerdings würde das wohl auch zum endgültigen Bruch mit der Türkei führen :D
Die türkischen Nazis und die Anhänger Erdowahns sehen ihn ja als ganz großen Vaterlandsverräter an.


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 16:44
@Issomad
@Apoplexia

Spannende Frage: was dann?
Was, wenn dem Möchtegernsultan vom Bosporus wirklich die Sicherungen durchbrennen und er den deutschen Außenminister inhaftieren würde? Ein Regierungsmitglied.
Wäre das nicht im Grunde eine offene Kriegserklärung?


1x zitiertmelden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 18:33
@Kc
Gute Frage... abwarten was passiert, würd ich sagen (wenn es denn passiert)


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 18:59
Zitat von KcKc schrieb:Wäre das nicht im Grunde eine offene Kriegserklärung?
Irgendwie schon.
Viel interessanter wäre es zu erfahren wie Merkel dann reagieren würde. Empörung und Besorgnis allein reichen da ja nicht mehr. :D


melden

Wer soll Außenminister werden?

26.09.2017 um 21:02
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Helene Fischer
Birne Helene :D


@clownsnase
(X) Stefan Raab 


melden

Wer soll Außenminister werden?

27.09.2017 um 20:26
das Schäuble nicht mehr Finanzminister wird, sagt ja schon einiges aus über die Pläne Merkels.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer war der schlechteste Außenminister?
Umfragen, 6 Beiträge, am 09.07.2022 von Jaime
Fellatix am 09.07.2022
6
am 09.07.2022 »
von Jaime
Umfragen: Muss Steinmeier weg?
Umfragen, 33 Beiträge, am 24.05.2014 von Tom.1st
saba_key am 21.05.2014, Seite: 1 2
33
am 24.05.2014 »
Umfragen: Guido is Außenminister. Was meint ihr dazu ?
Umfragen, 30 Beiträge, am 08.04.2013 von Windlicht
greenkeeper am 30.10.2009, Seite: 1 2
30
am 08.04.2013 »
Umfragen: Denkt Ihr Guido Westerwelle ist als Außenminister noch tragbar?
Umfragen, 19 Beiträge, am 09.04.2011 von martialis
Maxi79 am 08.04.2011
19
am 09.04.2011 »