Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 14:53
Heute ist ja Freitag der 13. Hattet ihr heute schon Pech? 

Anzeige
melden
Ja
14 Stimmen (18%)
Nein
61 Stimmen (76%)
Kommt noch
1 Stimme (1%)
Nein, bin aber vorbereitet
3 Stimmen (4%)
Andere Meinung
1 Stimme (1%)

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 14:55
Ich rieche einen Doppel-Account....


1x zitiertmelden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 15:00
@kuki134
Wie ich auf deinem Avatar-Foto erkenne trägst du eine Brille. Aber eigentlich bräuchtest du anstelle der einer Sehhilfe vielleicht eine Riechhilfe, denn deine Nase täuscht dich. Ich habe nur den einen Account.
Wenn das auf dem Bild nicht du bist nehme ich natürlich alles zurück (zumindest das, was ich über Nase und Augen geschrieben habe).


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 15:05
Ja, ich finde kein Mobilaufbaustrategiespieldingens das keine Fehler hat.


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 15:07
@F.Einstoff

Okay tut mir leid, habe grade Probleme mit ner Allergie


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 15:26
tach is noch lang. 500km inkl. einigen baustellen vor mir. Mit viel glück bin ich vor morgen früh am zielort. Bisher noch kein pech gehabt :)


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 15:28
Ja, hatte Pech. Die Müllabfuhr hat meinen gelben Sack nicht mitgenommen, weil Viecher den zerfleddert haben. Folglich durfe ich vorhin nach Feierabend erstmal mit Schaufel, Besen und neuem gelben Sack ausgerüstet, meinen Verpackungsmüll an der Strasse zusammenklauben. Nun steht der Sack 14 Tage bis zur nächsten Abfuhr hier rum und wird nicht angenehmer.

Der Postbote hat die Post meines Nachbarn in meinen Briefkasten geworfen. Als sie sie ihm rüber brachte, stellte sich heraus, dass meine Post bei ihm gelandet ist. Und das waren natürlich nur Rechnungen.

Mein Mops hat sich vorhin eine Plastikschüssel, die die Enkel zum Spielen in der Sandkiste haben, mit in die gute Stube geschleppt, und sie dort in 1000 Splitter zerlegt. Natürlich samt feucht matschigem Schlamminhalt!

Und die Enkeltochter hat mir aus der Schule zum heutigen Ferienbeginn wieder mal eine halb abgesoffene Topfpflanze zur Ferienpflege angeschleppt... samt Wollläusen, was den sofortigen Einsatz von entsprechender Chemie notwendig machte um eine Kontamination meines heiss geliebten und gepflegten Zimmerpflanzenbestandes zu unterbinden. Jedes mal zu Ferienbeginn kriege ich eine halb verreckte Topfpflanze in Pflege, mit der ich alle Hände voll zu tun habe, a) dieses fast tote Gestrüpp am Leben zu erhalten, wozu in erster Linie entlausen, umtopfen und düngen gehört, b) diese je nach Länge der Ferien wieder zu einer ansehnlichen Pflanze zu päppeln. Inzwischen hege ich den Verdacht, dass ich von der Lehrerin als Grünzeugdoktor missbraucht werde, da ich jedesmal eine andere Pflanze aufs Auge gedrückt kriege. Die von mir früher gepflegten tragen andere Kinder nachhause, wie ich heute sehen durfte.

Und der Tag ist ja noch nicht vorbei...


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 16:02
Seit meiner Geburt, erlebe ich heute den 86. Freitag der 13.

Kann mich nicht daran erinnern, daß ich schon mal genau an diesem Tag Pech hatte.

Ein ganz normaler Tag, wie alle anderen auch. Und sollte ich schon mal am Fr.13. Pech gehabt haben, so liegt es nicht am Datum


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 16:31
Ist ein absoluter Glückstag. Ein Kollege lernte an einem Freitag den 13. seine Frau kennen, welche er am Freitag den 13. heiratete.


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 16:59
Warum sollte ich mir über Aberglaube Gedanken machen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 17:17
Aberglaube bedeutet, zwei (oder mehr) Dinge in einen Zusammenhang zu bringen, der absolut nicht besteht.
Dergleichen ist mir fremd.


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 17:19
@Doors
Na hoffentlich bringst du nicht den CO2-Anteil der Atmosphäre mit Klimawandel/Temperaturanstieg in einen Zusammenhang! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 17:21
@krungt

Ich bin ja unbedingt für die globale Erwärmung. Nordfriesische Sommer haben bislang nur ca. 15 Grad. Aber immerhin Plus!
Steigender Meeresspiegel? Kein Problem. Wenn mein Haus direkt an der Küste liegt, wird es flugs verkauft.


1x zitiertmelden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn mein Haus direkt an der Küste liegt, wird es flugs verkauft.
Ich nehm´s!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 17:24
@Funzl

Und auf dem Wellenkamm,
Surft der Klabautermann.
Und stimmt das Sturmlied an,
Schreit jemand Land unter,
still im Sturmgebraus,
Schwimm die Fische munter,
durch das Bauernhaus.
wenn die Wellen schlagen,
an das Kanapee,
Kann man sicher sagen,
wir haben unruhige See.

(Torfrock, lokale Kulturschaffende)


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 17:28
@Doors

Na, klingt doch durchwegs gut - richtig " griffig" :)


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 19:58
Ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass ja heute Freitag der 13te ist.


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 22:34
Habe am frühen Abend den Autoschlüssel mit diversen Taschen in den Kofferraum geladen und die Tür geschlossen. Ein gelber Engel rückte an und half mir aus der Misere. Zum Glück hatte ich den Hausschlüssel noch in der Hand.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 22:42
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ich rieche einen Doppel-Account
Hmm, =25?


melden

FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?

13.10.2017 um 22:46
Mir erging es viel besser als erwartet.


Anzeige

melden