Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Autobahn, Gewohnheit, Fahrverhalten, Spurwahl

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 10:58
Ich fahre soweit es geht immer auf der linken Fahrspur und immer soweit möglich Vollgas. Sprit und Abnutzung kostet mich nix, da es die Firma zahlt.
Ab und an gebe ich auch Lichthupe, wenn jemand meint mit 130 auf der linken Spur fahren zu müssen oder wenn ein LKW einen anderen LKW überholt.


melden
Anzeige

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 11:04
Obse89 schrieb:Ab und an gebe ich auch Lichthupe, wenn jemand meint mit 130 auf der linken Spur fahren zu müssen
Bei lichthupe vergesse ich dann immer plötzlich, wie das mit dem gas geben nochmal funktionierte. Meine bessere hälfte hat es schon gebracht dem lichthupendrängler minutenlang die raserei zu versauen, indem er konstant mit dem neben ihm auf einer höhe gefahren ist... mit 80km/h. Lichthupe hat meist den gegenteiligen effekt. Bringt nix.


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 11:12
Obse89 schrieb:Ab und an gebe ich auch Lichthupe, wenn jemand meint mit 130 auf der linken Spur fahren zu müssen oder wenn ein LKW einen anderen LKW überholt.
und denkst wirklich das der LKW den Überholvorgang abbricht weil du ihm Lichthupe gibst.. :D
Ab und zu lass ich die Drängler einfach auflaufen wenn sie mich nötigen. wird Zeit das es in Deutschland ein Tempolimit gibt.

Kleines Beispiel: Ich fahre auf einer 2 spurigen Autobahn 135, bei Tempolimit 130 km/h. Es kommt ein Drängler und gibt mir Lichthupe etc.
Die rechte Spur ist voll mit LKW, was ist also zu tun?

a. ich mache Platz, denn ich bin ein Hindernis
b. ich fahre weiter bis rechts wieder frei ist ohne das ich groß bremsen muss.


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 11:35
Doors schrieb:Mit dem inzwischen verkauften Jaguar bevorzugte ich leider meist die Standspur
Bester Satz hier bisher :Y: :D


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 11:40
@Geisonik

Ach ja, der gute alte Geldfresser:

Wir hatten vor einigen Jahren mal einen Jaguar E-type 1967/69 "Hybrid". Den nannten wir "Green Monster", weil das einzig haltbare an ihm die Lackierung in British Racing Green war. Irgendwann schreibe ich noch mal ein Buch über mein Leben mit der Geld fressenden Katze aus Coventry, die sie vermutlich als Rache für's seinerzeitige "Coventrieren" extra für mich produziert haben.

Wie antwortete ich vor vielen Jahren in einer Neid-Debatte auf Allmy:

"Habt ihr schon einmal den Blick eines Paares gesehen, das in einem auffälligen offenen Sportwagen fährt."

Wir haben einen "auffälligen offenen Sportwagen" (Jaguar E-type 1967/69 "Hybrid")
Wenn ich da hinterm Steuer sitze, gucke ich allerdings eher angsterfüllt auf die Armaturen (Drehzahlmesser, Temperaturanzeige) und habe die Ohren am Motor. Da bleibt wenig Zeit, zu gucken, wer da neben mir an der Ampel herumsteht. Ich bin dann meist froh, wenn ich mit dieser Auto-Immobilie über die Kreuzung komme. Das ist kein Statussymbol, sondern eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für eine bekannte Hamburger Oldtimer-Spezialwerkstatt. Ich glaube, die leben nur von unserer Coventry-Cat. (...)

Inzwischen haben wir einen Trottel gefunden, der das Ding tatsächlich gekauft hat - und der Werkstatt treu geblieben ist.


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 11:48
@Doors
Warum verkauft man sowas? Einfach stehen lassen und angucken :Y:
Inzwischen haben wir einen Trottel Liebhaber gefunden, der das Ding tatsächlich gekauft hat


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 11:53
@Geisonik

Ich brauche kein Stehrumsel in der Scheune. Wenn Du so eine Auto-Immobilie werterhaltend einlagern willst, brauchst Du eine klimatisierte Halle. Für die Mietpreise könnte ich mir auch in München ein Appartement leisten.


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:32
52% auf der rechten Spur?
Nur LKW-Fahrer hier! :)


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:42
"In Deutschland gilt ein Rechtsfahrgebot, das permanentes Fahren in der Mitte verbietet. Bedeutet: Auf Autobahnen muss grundsätzlich rechts gefahren werden. Das ist in der Straßenverkehrsordnung so festgehalten – gilt allerdings nicht immer.


Denn auf dreispurigen Autobahnen ist die Regelung etwas abgeändert. Nach Paragraph 7 Abs. 3c StVO darf die mittlere Spur durchgängig befahren werden, wenn "hin und wieder" rechts ein Fahrzeug fährt. "

Quelle:

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/rechtsfahrgebot.aspx


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:46
@Doors
Na ja! Zum Überholen muß man gezwungener Maßen auf die linke Spur. Und wenn die rechte und mittlere Spur belebt ist, kann man ja nicht mit 220 km/h Slalom zwischen mittlerr und linker Spur fahren. Das wäre viel zu gefährlich! :)


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:51
@krungt

So viele Autobahnen, auf denen ich tagsüber 220 km/h vorlegen könnte, fallen mir in Norddeutschland spontan gar nicht ein.

autobahn-abgesackt

Wie das Bild zeigt, ist man in Mecklenburg-Vorpolen ja schon froh, wenn die Autobahn, wenigstens in Teilen, noch vorhanden ist. Von Befahrbarkeit mal völlig abgesehen.


melden
Diginoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:52
Hoffentlich kein Unfall ...


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:54
@Doors
Nun ja! von Hamburg nach München gibt es schon etliche Abschnitte.
Na ja! Und je näher der Heimat, desto schneller gehts! Das ist wie früher mit den Pferdegespannen. :D


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:55
@Diginoma

Nein, Normalzustand im Lande des verbuddelten Solis. Solidarität hat bekanntlich nichts mit Solidität zu tun.
Aber der Mecklenburger weiss: Das kann in Vorpommern schon mal vorkommern.

Und wer ist Schuld? Natürlich der Mohr! liebe AfD-Wähler. Oder war es das Moor?


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:55
@krungt

Warum sollte ich schnell nach München wollen?
Lieber schnell wieder raus.


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 16:59
LInks mit Gas Fuss..........


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 17:04
Ach ja, der Linksverkehr liegt den Insulanern im Blut!

Über die Fahrkünste meine Liebsten schreibe ich mal lieber nichts. Die hat ihren Lappen mit Links(verkehr) gemacht. Wenn sich dann noch katholische Jenseitsgläubigkeit mit schwäbischem SUV paaren, irische Todessehnsucht und chronischer Termindruck, dann wird es auf der A7 zwischen Flensburg und Hamburg riskant. Also volle Deckung, wenn im Rückspiegel ein anthrazitfarbener älterer Cayenne in einem Tempo auftaucht wie ein Tornado im Ultratiefflug.


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 17:16
Mit Blaulicht. Das macht den größten Spaß!


melden

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 17:20
Ein Beispiel für gemütliches Linksfahren! :D

Youtube: Audi R8 Vs 2 Motorcycle Kawasaki ZX10R and Suzuki GSXR1000 Full Speed on Road Race


melden
Anzeige

Welche Fahrspur auf der Autobahn bevorzugt ihr?

20.10.2017 um 17:37
Doors schrieb:Wie das Bild zeigt, ist man in Mecklenburg-Vorpolen ja schon froh, wenn die Autobahn, wenigstens in Teilen, noch vorhanden ist. Von Befahrbarkeit mal völlig abgesehen.
Meckpomm ist eigentlich ganz gut befahrbar. Die autobahn bei tribsees ist dem moor zum opfer gefallen. Der rest der A20 wird ja auch aktuell fleißig bearbeitet. Baustelle an baustelle und tribsees ist gar nicht befahrbar aktuell. Schön, dass ich die strecke regelmäßig lang darf T.T


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt