Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Allmystery bekehrt worden?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 19:51
Wer ist durch Diskussionen hier auf Allmy Atheist/in oder  Agnostiker/in geworden? Oder gar Gläubig?

Anzeige
melden
Ich
2 Stimmen (7%)
Ich nicht
25 Stimmen (93%)

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 19:52
bevor ich mich bekehren lasse, friert die Hölle zu.


1x zitiertmelden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:01
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:bevor ich mich bekehren lasse, friert die Hölle zu.
abgesehen davon das es keine Hölle gibt... :-) ...denke ich das hier nur ganz wenige bekehrt worden sind oder gar niemand.


melden
VEO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:02
DasMietz hier wurde niemand bekehrt


1x zitiertmelden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:07
Eher bestärkt.


1x zitiertmelden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:09
Zitat von VEOVEO schrieb:DasMietz hier wurde niemand bekehrt
woher weißt du das?


melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:10
Zitat von HatoriHatori schrieb:Eher bestärkt.
jaa, wohl eher das.


melden
VEO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:11
@DasMietz
Denkst du wirklich,irgendjemand fällt auf diesem Aberglaube rein?


1x zitiertmelden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:11
@DasMietz

ist es verwunderlich das der Mensch sich ein höheres Wesen schafft in seiner Einsamkeit und auf der Suche nach dem Sinn
seines Lebens?
So kann man jegliche Verantwortung für sich selbst an seinen Gott abgeben, das ist natürlich wesentich bequemer als der Gedanke einer sinnlosen Leere und die Abermillarden Jahre die wir einfach nicht existent sind.


1x zitiertmelden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:12
Zitat von VEOVEO schrieb:Denkst du wirklich,irgendjemand fällt auf diesem Aberglaube rein?
agnostiker sind nicht abergläubisch :-)


melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:21
nein, ich wurde von @DasMietz bekehrt

kleiner aber feiner unterschied


melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:23
@DasMietz

Ich bin hier Believer geworden.
Bielefeld gibts nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:49
In der Apostelgeschichte des Lukas, Kapitel 3, steht:
19 So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden, 20 damit die Zeit der Erquickung komme von dem Angesicht des Herrn und er den sende, der euch zuvor zum Christus bestimmt ist: Jesus.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/54/30001/39999/


melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:So kann man jegliche Verantwortung für sich selbst an seinen Gott abgeben,
Schwachsinn. Ich glaube, dennoch bin ich für mein Handel selbst verantwortlich, kein Gott.


melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 21:58
@Saphira
es geht nicht um dein handeln, sondern um dein denken . So war auch mein Text gemeint


melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 22:05
@ayAshi

Selbst in meinem Denken bin ich für mich verantwortlich. Ich gebe da keinem Gott für was die Schuld. Selbstkritik, Selbstanalyse, mich reflektieren, mache ich alles und das nicht zu knapp. Ich denke, man sollte keine Vorurteile haben, und alle gläubigen in einen Topf werfen, sind genau so individuell verschieden wie Atheisten und Agnostiker.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Seid ihr gerne auf Allmystery?
Umfragen, 35 Beiträge, am 15.01.2022 von EZTerra
Vymaanika am 11.01.2022, Seite: 1 2
35
am 15.01.2022 »
Umfragen: Hast du einen Allmystery-Schutzengel ...
Umfragen, 24 Beiträge, am 09.06.2022 von krungt
tHEbLOb am 25.12.2021, Seite: 1 2
24
am 09.06.2022 »
von krungt
Umfragen: Wie alt seid ihr?
Umfragen, 17 Beiträge, am 19.08.2021 von chriseba
XYichlösees am 12.08.2021
17
am 19.08.2021 »
Umfragen: Soll der Christbaumschmuck auf dem Allmylogo bleiben?
Umfragen, 28 Beiträge, am 29.12.2020 von Marianne48
frauZimt am 27.12.2020, Seite: 1 2
28
am 29.12.2020 »