Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Durch Allmystery bekehrt worden?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Diskussionen
Seite 1 von 1

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 19:51
Wer ist durch Diskussionen hier auf Allmy Atheist/in oder  Agnostiker/in geworden? Oder gar Gläubig?



melden
Ich
2 Stimmen (7%)
Ich nicht
25 Stimmen (93%)

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 19:52
bevor ich mich bekehren lasse, friert die Hölle zu.



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:01
ayashi
schrieb:
bevor ich mich bekehren lasse, friert die Hölle zu.
abgesehen davon das es keine Hölle gibt... :-) ...denke ich das hier nur ganz wenige bekehrt worden sind oder gar niemand.



melden
VEO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:02
DasMietz hier wurde niemand bekehrt



melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:07
Eher bestärkt.



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:09
VEO
schrieb:
DasMietz hier wurde niemand bekehrt
woher weißt du das?



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:10
Hatori
schrieb:
Eher bestärkt.
jaa, wohl eher das.



melden
VEO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:11
@DasMietz
Denkst du wirklich,irgendjemand fällt auf diesem Aberglaube rein?



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:11
@DasMietz

ist es verwunderlich das der Mensch sich ein höheres Wesen schafft in seiner Einsamkeit und auf der Suche nach dem Sinn
seines Lebens?
So kann man jegliche Verantwortung für sich selbst an seinen Gott abgeben, das ist natürlich wesentich bequemer als der Gedanke einer sinnlosen Leere und die Abermillarden Jahre die wir einfach nicht existent sind.



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:12
VEO
schrieb:
Denkst du wirklich,irgendjemand fällt auf diesem Aberglaube rein?
agnostiker sind nicht abergläubisch :-)



melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:21
nein, ich wurde von @DasMietz bekehrt

kleiner aber feiner unterschied



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:23
@DasMietz

Ich bin hier Believer geworden.
Bielefeld gibts nicht.



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:42
Song für @Hyperborea :

I'm a Believer - The Monkees



melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:49
In der Apostelgeschichte des Lukas, Kapitel 3, steht:
19 So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden, 20 damit die Zeit der Erquickung komme von dem Angesicht des Herrn und er den sende, der euch zuvor zum Christus bestimmt ist: Jesus.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/54/30001/39999/



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 20:56
ayashi
schrieb:
So kann man jegliche Verantwortung für sich selbst an seinen Gott abgeben,
Schwachsinn. Ich glaube, dennoch bin ich für mein Handel selbst verantwortlich, kein Gott.



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 21:58
@Saphira
es geht nicht um dein handeln, sondern um dein denken . So war auch mein Text gemeint



melden

Durch Allmystery bekehrt worden?

21.10.2017 um 22:05
@ayashi

Selbst in meinem Denken bin ich für mich verantwortlich. Ich gebe da keinem Gott für was die Schuld. Selbstkritik, Selbstanalyse, mich reflektieren, mache ich alles und das nicht zu knapp. Ich denke, man sollte keine Vorurteile haben, und alle gläubigen in einen Topf werfen, sind genau so individuell verschieden wie Atheisten und Agnostiker.



melden