Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:01
Wie war es? War es peinlich von einen Lehrer/einer Lehrerin mit einer Behinderung korrigiert zu werden oder war es nicht peinlich?


melden
Anzeige
Ja, aber es war peinlich von ihm/ihr korrigiert zu werden
2 Stimmen (5%)
Ja, war nicht peinlich von ihm/ihr korrigiert zu werden
6 Stimmen (14%)
Ja, habe selber eine Behinderung
1 Stimme (2%)
Nein, hatte keinen Lehrer/keine Lehrerin mit einer Behinderung gehabt
31 Stimmen (72%)
Weiß ich nicht
3 Stimmen (7%)

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:07
Was soll daran peinlich sein?


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:14
@Skogsdotter

Ich meinte wenn Schüler, die keine Behinderung haben, von einen Lehrer mit einer Behinderung korrigiert werden.

Beispiel:

Schüler hat bei dem Hausaufgaben statt Fußballstadion, Fußballstadium geschrieben.
Lehrer mit einer Behinderung schaut sich die Hausaufgaben an, korrigiert die Hausaufgaben, streicht ium durch und korrigiert es zu ion. Statt stadium, stadion.

Ich habe selber eine Behinderung, bin kein Lehrer, wenn jemand woanders etwas verkehrt ausspricht z.B. statt Stadion, Stadium sagt und ich korrigiere demjenigen, wieso ist derjenige dann sauer auf mich, weil ich demjenigen korrigiert habe? Wieso ist es für demjenigen peinlich von einen Behinderten korrigiert zu werden?


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:15
Das hat dann wohl eher was mit deinem Tonfall zu tun, keiner mag Besserwisser :D


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:16
Manche werden davon eben in ihrem schwachen Ego verletzt.

Ich hatte nie einen behinderten Lehrer, hätte aber für mich keinen Unterschied gemacht.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:18
@neonbible

Wie meinst Du das mit dem schwachen Ego? Wieso? korrigiert werden ist doch nichts schlechtes. Wenn ich keine Behinderung hätte und ich demjenigen korrigiere, wäre derjenige dann trotzdem sauer auf mich?


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:24
Sascha81 schrieb:ausspricht z.B. statt Stadion
... ausspricht, z.B. statt ...
Sascha81 schrieb: und ich korrigiere demjenigen
denjenigen
Sascha81 schrieb:weil ich demjenigen
denjenigen
Sascha81 schrieb:Wieso ist es für demjenigen peinlich von einen Behinderten korrigiert zu werden?
... denjenigen peinlich, von einem ...


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:24
Wahrscheinlich ist es demjenigen peinlich, überhaupt korrigiert zu werden. Hättest du keine Behinderung, wäre das nicht anders.
Manche Leute sind eben sehr empfindlich, wenn sie auf einen Fehler aufmerksam gemacht werden.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:25
@Sascha81

Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Manche wollen eben gar nicht auf Fehler aufmerksam gemacht werden, für andere symbolisiert das vielleicht nochmal eine besondere "Demütigung", von einem behinderten Menschen korrigiert zu werden.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:27
@neonbible

Wieso ist es keine demütigung als Gesunder von einen behinderten Lehrer korrigiert zu werden? Wieso ist es da anders? Theoretisch könnte man dann sauer auf dem Lehrer sein oder aus dem Klassenraum rennen und weinen.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:27
@Sascha81
Und? Eher angepisst, als freudig erregt, dass Deine Fehler benannt wurden? Vermutlich.
Menschen werden halt nicht so gerne mit ihren Fehlern konfrontiert. Vor allem nicht, wenn diese Konfrontation eher unnachsichtig ist.

Da spielt es dann aber keine große Rolle, wenn eine Behinderung besteht. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:30
@Sascha81
Vielleicht liegt es daran, dass du eben kein Lehrer bist. An deiner Behinderung liegt es bestimmt nicht. Viele Leute mögen nicht auf ihre Fehler hingewiesen werden, wenn sie aus dem Schüleralter heraus sind. Wärst du Lehrer, hättest du vielleicht einen Lehrer-Bonus nach dem Motto "Ist eben ein Lehrer. Der kann nicht anders, auch außerhalb der Schulzeit."


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 10:30
Behinderung hin oder her, aber wer mehr fehler als ich in einen satz einbaut, der sollte ersteinmal vor der eigenen haustüre kehren, bevor er andere korrigiert.

Im allgemeinen bin ich aber von regelmäßigen korrekturen genervt. Wie hier bereits gesagt wurde: niemand mag besserwisser, egal, ob mit oder ohne behinderung.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 11:16
Mein Biologielehrer hatte eine Körperliche Behinderung. Ihm fehlten durch einen Unfall einige Finger.

Fand ich jetzt nicht schlimm. Warum auch? War dennoch einer der besten Lehrer an der Schule. Sowas sagt ja nichts über seine Leistung als Lehrer aus.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 11:19
Der Biologielehrer hatte eine Lähmung auf der linken Seite.
Der Phsyiklehrer der Oberstufe hatte zwar keine Behinderung im eigentlichen sinne aber seine Sozialkompetenzen gingen gegen null. Solche Lehrer wie er, sollten definitiv nicht unterrichten.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 11:22
Sungmin_Sunbae schrieb:Solche Lehrer wie er, sollten definitiv nicht unterrichten.
Da meinst du hoffentlich nur den Physiklehrer... der Biolehrer kann ja trotz Lähmung super sein.


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 11:24
Apoplexia schrieb:Da meinst du hoffentlich nur den Physiklehrer... der Biolehrer kann ja trotz Lähmung super sein.
Ja, meinte den Physiklehrer


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 12:51
Also so ich sage mal schwere und einschränkende Behinderungen hatte glaub ich keiner meiner Lehrer (aber man weiß ja nie).
Ein Lehrer hatte keine Körperbehaarung aber ansonsten fällt mir nichts ein. (obwohl geistige Behinderungen...?)


melden

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 12:54
Nein, hast du eine Behinderung?


melden
Anzeige

Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?

25.10.2017 um 13:26
gastric schrieb:Im allgemeinen bin ich aber von regelmäßigen korrekturen genervt.
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. Danke.

;-)

@Sascha81

Zur Frage: Nein, es wäre mir definitiv nicht peinlich. Eine (geistige) Behinderung hat ja sowieso nicht immer was mit eingeschränkter Intelligenz zu tun. Einige sind auf manchen Gebieten ja sogar viel intelligenter als Menschen ohne Behinderung. Aber so oder so wäre es mir nicht peinlich.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt