Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Smartphone, Telefonieverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:16
Zitat von fauchifauchi schrieb:des macht nix
Ich weiß :cool:
Zitat von fauchifauchi schrieb:dafür gehör ich zu den wenigen die weder pc noch laptop besitzen
Aber wie bist du denn da nur online?!

Anzeige
melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:17
@Grymnir
na mit dem was du nich hast - dem schlaufon :D


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:18
@fauchi
Was, das können die mittlerweile :o:


Aber Spaß beiseite, ich dachte da wird unter dem Ava so ein HAndy-Symbol eingeblendet, wenn man über Smartphone hier ist. Daher meine verdutzte Frage ^^


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:21
@Grymnir
des handysymbol taucht anscheinend nur bei jenen auf die über ne app bei allmy rumstromern.

ich nehm den browser als türchen


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:24
@Grymnir
Verrätst du mir dein Alter? :)


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:27
@KFB
Ich bin 30 :)

Ih will einach keins haben.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:30
@Grymnir
Danke :)

Ich hab mich dem Ganzen auch länger verweigert und muss mittlerweile sagen, dass es einfach Fluch und Segen zugleich ist


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:36
@KFB

Wie alt bist denn du? :)

Klar haben die Teile einige nützliche Funktionen. Doch ich sehe das so: Die ersten 25 Jahre meines Lebens war ich fähig zu existieren, ohne so ein Ding zu haben. Jetzt wird mir vorgegaukelt, daß es ohne nicht mehr möglich ist... Doch ich bin wirklich froh darübr, daß ich nachwievor meine Ruhe habe ^^
Wenn ich Kollegen sehe, die die ganze Pause nur auf ihr Scheißding starren (Selbst Männer ü60!) frage ich mich schon, ob da der Konsum nicht eeeetwas überhand nimmt.

Mein Handy klingelt alle zwei, drei Tage mal. Vermehrt in Richtung Wochenende. Manchmal muß ich sogar einmal in der Woche den Akku aufladen :o:


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:43
@Grymnir
29

Da stimme ich völlig mit dir überein. Ich brauche meine Handys einmal beruflich (dann schreibe ich auch schnell mal an der Supermarktkasse 'ne Mail...) und halt privat. Da ich alle Zelte abgebrochen habe und nun sozusagen völlig allein am Arsch der Welt wohne (ein paar Bundesländer weiter) ist es unheimlich bequem um in Kontakt zu bleiben.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 02:07
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich bin offenbar der Einzige, der kein Schlaufon besitzt :folkmetal:
Nö, ich habe auch keins. ;) Irgendwann mal. Bin übrigens Mitte 30.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 06:41
Diese aussergewöhnlichen telefonierenden reden über Kopfhörer mit den Personen am anderen Ende der Leitung. Sind aber zu blöd zu kapieren dass sie da ins Mikro der Kopfhörer reden müssen, und reden deswegen trotz Kopfhörer ins Mikro des Handys.

:merle:


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:13
@Türkis
Eilt ja nicht und die alten Dinger halten ja gut ;)


@Lessy
Kopfhörer oder irgendeine Variante vom Headset konnte ich bei den allerwenigsten entdecken. Die mit Headset hatten ihr Handy entweder nicht in der Hand oder das "normal" um etwas nachzulesen.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:18
@Lessy
wenn mich ein anruf beim musikhören stört,dann lass ich die ohrstöpsel auch im ohr u. halt mir des handy vor'n mund.

die kopfhörer zum telefonieren extra abstöpseln is mir zu nervig - so geht's schneller........


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:22
@fauchi
Moment, Kopfhörer ≠ Headset? Das ist aber umständlich


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:25
@KFB
da is nix umständlich dran.
beim musikhören stecken die kopfhörer schon im handy - da nehm ich des gespräch an,höre über die ohrstöpsel des gespräch u. halt mir des handy zum plappern vor die schnute.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:26
@fauchi
Irgendwie fühle ich mich jetzt alt :D


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:29
@KFB
du armes ding
so geht's mir,wenn andere anfangen über pckrusch zu reden :)


1x zitiertmelden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:30
Zitat von fauchifauchi schrieb:pckrusch
Über was?!

Bitte verrate mir dein Alter (mach die Depression komplett ;) )


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:31
Auch wenn Umstehende in der Bahn etc.  mithören, was ich sage (was ich ja unspezifisch machen kann), wird der Anrufer in seiner Privatsphäre geschützt bei Verwendung eines Headsets oder Kopfhörers bzw. ohne Lautsprecher. Nur muss man sich das Ding dann nicht an die Ohren halten, was ungesund ist.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

27.10.2017 um 09:34
@Diginoma
Ja, soweit okay, das Argument "ungesund" hast du schon angebracht.


Anzeige

melden