Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Smartphone, Telefonieverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KFB Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 19:37
Immer häufiger sieht man junge Menschen in der Öffentlichkeit in ihr Smartphone sprachen. Dabei halten sie es sich vor den Mund und nicht ans Ohr.

Nein, sie nehmen keine Sprachnachricht auf, sie telefonieren tatsächlich. Und es ist auch niemand da, der das Gespräch mithören soll.

Online ließ sich keine vernünftige Erklärung für das Phänomen finden, nur Beschreibungen.

Hier der Thread von @bluebutterfly der den Stein ins Rollen brachte
Telefonieren mit dem Smartphone = Schwachsinn

Wie telefoniert ihr? Gerne Erläuterungen und genaues Alter posten :)

screen1 480x320
Bild von @bluebutterfly

Anzeige
1x zitiertmelden
19 oder jünger, ich halte mir das Smartphone vor den Mund
2 Stimmen (3%)
19 oder jünger, ich telefoniere „klassisch“
1 Stimme (2%)
19 oder älter aber jünger als 25, ich halte mir das Smartphone vor den Mund
3 Stimmen (5%)
19 oder älter aber jünger als 25, ich telefoniere „klassisch“
9 Stimmen (15%)
25 oder älter aber jünger als 30, ich halte mir das Smartphone vor den Mund
0 Stimmen (0%)
25 oder älter aber jünger als 30, ich telefoniere „klassisch“
6 Stimmen (10%)
30 oder älter, ich halte mir das Smartphone vor den Mund
3 Stimmen (5%)
30 oder älter, ich telefoniere „klassisch“
32 Stimmen (52%)
Ich telefoniere gar nicht, nur Textnachrichten (bitte Alter angeben)
1 Stimme (2%)
Ich hab nichtmal ein Smartphone (bitte Alter angeben)
5 Stimmen (8%)

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 19:41
Ans Ohr halten ist ungesund.


melden
KFB Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 19:45
@Diginoma
Und siehst du das Gesundheitsempfinden als Grund für diese seltsame Art des Telefonierens?


1x zitiertmelden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 19:54
@Diginoma
Was ist heutzutage nicht ungesund bzw. nicht gesundheitsschädlich ?

Ich denke mal nicht, dass das der Grund für diese Art des Telefonierens sein kann.

Eventuell liegt es halt einfach daran, dass man sich heutzutage nicht mehr nur auf das Telefonieren konzentrieren möchte und hauptsächlich andere Nachrichten checken oder schreiben möchte.


1x zitiertmelden
KFB Diskussionsleiter
Profil von KFB
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 19:55
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb:Eventuell liegt es halt einfach daran, dass man sich heutzutage nicht mehr nur auf das Telefonieren konzentrieren möchte und hauptsächlich andere Nachrichten checken oder schreiben möchte
Das würde Multi-Taskingfähigkeit voraussetzen, das kann ich mir beileibe nicht bei allen vorstellen, die ich so schon gesehen habe...


1x zitiertmelden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 19:58
@KFB
Naja das wird vorausgesetzt, aber nur weil Leute ein Smartphone in der Hand haben, mit welchem sie telefonieren, heißt das ja automatisch nicht dass das Gespräch angenehm ist.
Ich denke viele machen während dem Telefonieren noch was anderes.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Multi-Taskingfähigkeit
Das halte ich sowieso für einen Mythos.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:09
was mich zur zeit enorm verwundert ist die tatsache des sich einige des handy mit der untern seite ans ohrhalten.
normalerweise befindet sich dort doch des mikro zum reinsprechen u. nich der lautsprecher zum hören.

hab ich was verpasst?


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:12
@fauchi
Also bei meinem Smartphone befinden sich Mikro sowie Lautsprecher unten .


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:41
Ich wähle die Nummer und warte bis jemand abhebt, dann reden wir solange bis das Gespräch beendet ist. :troll:
PS. meistens über die Freispreche im Auto. Zuhause telefoniere ich selten.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:46
Zitat von KFBKFB schrieb: siehst du das Gesundheitsempfinden als Grund für diese seltsame Art des Telefonierens?
Ja und Multitasking. Die jungen Leute machen das bei allem, sehe ich beim Gamen meines Neffen und seiner Kumpel.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:54
@bluebutterfly
verrätst du mir welches handy du hast?

ich kenn des so nich......


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:55
@fauchi
Iphone SE


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:57
@bluebutterfly
ah - ok

danke schön


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 20:57
Bei mir ist es auch unten, deshalb drehe ich das Smartphone beim Reden. Microsoft.


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:00
@Diginoma

dann gibt es offensichtlich mehrere modele die des jetzt so haben u. ich hab tatsächlich was verpasst.

bei mir hab ich hinten einen zusätzlichen lautsprecher - zwecks musikwiedergabe


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:03
Gute Beobachtungsgabe!


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:06
@Diginoma
danke schön


melden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:09
Ich bin offenbar der Einzige, der kein Schlaufon besitzt :folkmetal:


1x zitiertmelden

Wie telefoniert ihr mit dem Smartphone?

26.10.2017 um 21:11
@Grymnir
des macht nix
dafür gehör ich zu den wenigen die weder pc noch laptop besitzen.
des kann sich auch kaum einer vorstellen....


Anzeige

1x zitiertmelden