Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kamera-Sexismus?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, Geilheit, Kamerasexismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 13:30
Etwas überspitzt:

Mann (starrt angestrengt geradeaus, an einer Frau vorbei):,,Grüße, Mensch. Beantrage hiermit schriftlich, Sie als Frau zu identifizieren und Ihnen ein Kompliment machen zu dürfen.“

Frau (starrt ebenfalls streng geradeaus):
,,Grüße, Mensch. Antrag a und b genehmigt. Gestatte hiermit zusätzlich schriftlich, dass Sie mir ins Gesicht sehen dürfen.“

Werden lustige Zeiten, wenn mittlerweile alles einen ,,Shitstorm“ erzeugt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 13:35
Würde ein Kameramann auch auf Horst Seehofers Beine zoomen?
Ja, dessen Beine haben wir schon so oft gesehen? Na, dann: Kein Problem.
Wie? Dessen Beine habt ihr noch nie bildfüllend gesehen? Na, dann ist es wohl Sexismus.


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 13:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Würde ein Kameramann auch auf Horst Seehofers Beine zoomen?
nun, was schön ist, zieht die blicke auf sich.

was nicht, eher nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 13:41
@Dogmatix

Auch Schweine haben schöne Beine. (Metzgerweisheit)


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 14:27
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Lächerlich... Der ganze Sexismus-schrott und #metoo bullshit geilt sich so extrem an nichtigkeiten auf, dass die wirklichen realen Fälle absolut unter gehen...
Ganz genau das hab ich auch gedacht, als ich von dem "perversen" Kameramann gelesen hab.
Dieses Aufbauschen von solchen Nichtigkeiten geht mir voll auf die Eier (oh nein, ich hab ein böses Wort gesagt).

Wenn man tatsächlich keine anderen Probleme hat, kann man sich echt als Glückspilz bezeichnen.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 14:32
Im bezug auf den Kameraschwenk würde ich sagen, man könnte es so handhaben, wie man im wirklichen leben menschen betrachtet. Da kommt es durchaus vor, dass man eine Person ein paar Sekunden betrachtet. Unangenehm wird es ja erst dann, wenn daraus ein Gaffen wird. Sprich, da die kamera gewandert ist, würde ich dies als eine normale art des Guckens interpretieren. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 14:32
Das ist ja das "Schöne" an Sexismus und Rassismus:

Er fällt uns gar nicht auf - so lange wir nicht Opfer sind.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 14:40
Wie ich schon sagte, unangenehm wird es, wenn daraus ein gaffen wird.
Beim gaffen reduziert man jemanden, beim sehen nicht. 

Wenn ich eine Person im Bilde habe, dann gucke ich dabei auch überall hin, dazu gehören auch die Beine. 
Desweiteren werden durchaus auch die Schuhe von den Politikern gezeigt und genauso gezoomt, nur fällt es da nicht so auf, da nichts nacktes vorhanden ist. 
Ansonsten können wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. 
Wir können desweiteren auch nicht jeden der ein wenig schweinisch ist, gleich sexuelle Belästigung im juristischen sinne vorwerfen. Wenn wir das machen, erschaffen wir uns nur Probleme, die wir nicht Herr werden können. 
Der bessere Ansatz wäre immer, die menschen zu mehr Reflexion zu bewegen.
Außerdem bin ich schon einige male, Sexuell belästigt worden. 
Mir hat schon mal ne fremde Frau einfach so an die Kronjuwelen gepackt. ( weiß der Geier warum )
Von den ganzen Popoklatschern rede ich erst gar nicht. 
Ich weiß also, wie unangenehm dass sein kann. 


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 15:41
Der Kameramann ist zudem garnicht von den Schuhen aufwärts über ihre Beine und den Busen zum Gesicht gefahren, sondern hat die Schuhe fixiert und hat dann rausgezoomed...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 15:46
Vielleicht ist er ja Schuhfetischist.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 16:43
Totale überzogene Reaktion,was soll da schlimm dran sein? Den Kameramann haben eben die Schuhe sehr gefallen und um die Aufnahme nicht prompt abzubrechen,filmte er eben ihre Beine hinauf ^^
Vielleicht war der Kameramann vorher Schuhverkäufer,wer weiss^^ und falls nicht,ist sowas nicht sexistisch. Sind wohl alle zu verklemmt,selbst der Typ der das auf dem Video kommentiert,macht sich wegen seines Berichtes für mich lächerlich.
Bleibt mal alle locker...  


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 16:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:und um die Aufnahme nicht prompt abzubrechen,filmte er eben ihre Beine hinauf ^^
Wie ich schon geschrieben habe:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Der Kameramann ist zudem garnicht von den Schuhen aufwärts über ihre Beine und den Busen zum Gesicht gefahren, sondern hat die Schuhe fixiert und hat dann rausgezoomed...
Sehe es wie du.. überzogen und lächerlich.
Manche Leute sehen überall sexismus... und machen Probleme an stellen wo es kein Problem gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 16:58
Immer noch frage ich mich, ob der Kameramann das auch mit den Schuhen von Horst Seehofer getan hätte.


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 17:03
@Doors
Lustig wie sonst immer gesagt wird das das Opfer deffiniert was sexismus ist.. auser naturlich wen das opfer sagt das es lächerlich ist da sexismus zu sehen.. Dann ist es trotzdem sexismus... :D :D :D


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 17:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Immer noch frage ich mich, ob der Kameramann das auch mit den Schuhen von Horst Seehofer getan hätte.
Wenn er Rosa Highheels getragen hätte, sicherlich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lustig wie sonst immer gesagt wird das das Opfer deffiniert was sexismus ist.. auser naturlich wen das opfer sagt das es lächerlich ist da sexismus zu sehen.. Dann ist es trotzdem sexismus... :D :D :D
hihi, ja richtig. Wenn es eigentlich garkein Opfer gibt, weil das Opfer sich selbst nicht als Opfer sieht, dann ist es trotzdem Sexismus.
SO!
Da freuen sich die Feministen über nen neuen "Skandal" und dabei ist es garkeiner. Das geht ja mal garnicht :D :troll:


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 17:14
@Apoplexia
Genau. Da wird auf das selbstbestimmungsrecht der frauen geschissen. Interessiert nicht. Die ist jetzt ein opfer weil sie nur eine armee dumme frau ist die nicht weis das sie ein opfer is...

Und das obwohl ich ihr den doppelten IQ eines durchschnittlichen Allmyaners zutraue...


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 17:16
Müssen eigentlich gewisse User aus jedem Thema gleich eine Kampfarena machen, wo man schon im vornhinein weiß, was  für Buzzwörter gleich kommen ?


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 17:18
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Müssen eigentlich gewisse User aus jedem Thema gleich eine Kampfarena machen, wo man schon im vornhinein weiß, was  für Buzzwörter gleich kommen ?
Sei doch nicht so intolerant. Total uncool.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 17:21
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Da freuen sich die Feministen über nen neuen "Skandal" und dabei ist es garkeiner.
es ist doch kein "skandal".
es ist n "shitstorm".
an dem im netz kräftig mitverdient wird.
manches zieht eher blicke auf sich als anderes.
der kameramann wird beim nächsten mal besser aufpassen.
die kameramänner beim fußball (bei der nächsten wm zb) werden sich weiterhin vorher die frauen aussuchen, die sie dann beim jubeln einblenden wollen.
da freuen sie sich ja oft auch selbst drüber, die besonders kreativen fans.
die leut am stammtisch werden noch paar tage sagen, dass die "feministinnen" nichts besseres zu tun haben, als sich über n kameraschwenk aufzuregen.
ja, auch mit den buzz-wörtern.
vielleicht kommt verona auch noch mal vor die kamera deshalb.
und gut ist.
viel lärm halt.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 17:21
Ach, egal. 
Ihr hört mit dieser gegenseitig ideologisch fertigmacherei eh nicht auf, obwohl man viele Themen ganz ohne ideologische Sicht begründen könnte. 


Anzeige

1x zitiertmelden