Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternschnuppe, Meteoriten, Impact ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:18
Habe vor ca 2 Jahren diese kleinen Steinmeteoriten gekauft. (9,6 g)

Gefallen in Algerien (Süd-West Sahara ) 2007 gefunden von Beduinen und nach Europa verkauft.


Die Teile schwirrten milliarden Jahre im Asteroidengürtel, zwischen Mars und Jupiter umher, bis sie schliesslich auf die Erde fielen und nun endlich bei mir sein dürfen.


Hatte auch mal einen Eisenmeteoriten gehabt ( Campo de Cielo / Argentinien ) den hab ich aber verschenkt.


Wie findet ihr sowas?

012Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden
Total bescheuert
1 Stimme (3%)
Langweilig
1 Stimme (3%)
Interessant
9 Stimmen (26%)
Klasse! Super! Spitze! - muss ich auch haben!
17 Stimmen (50%)
Habe auch schon einen Meteoriten
0 Stimmen (0%)
Bin professioneller Sammler
1 Stimme (3%)
Gute Munition für meine Zwille..
0 Stimmen (0%)
Die sind bestimmt vergiftet oder verstrahlt -.-
2 Stimmen (6%)
Hey..jetzt weiss ich wo der Steinschlag an meinem BMW herkommt
1 Stimme (3%)
....
2 Stimmen (6%)

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:37
Willst du jetzt angeben oder was?


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:39
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Willst du jetzt angeben oder was?
Du bist doch nur sauer weil du keine hast :P:


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:42
@Tourbillon

toll!

ich frag mich auch, wie das so ankommt, als frage: .... willst du mal meine meteoritensammlung sehen?


1x zitiertmelden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:43
@Tourbillon
Stimmt leider :( Vor allem, weil bei mir in der Nähe ein Meteorit zu sehen war und ich es verpasst habe.


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:43
*Einem Außerirdischen Meteoriten aus dem Sonnensystem Mesarthim aus dem Weltraum hol und dem Meteoriten im Garten von @satansschuh platzier*


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:44
@Dogmatix

Leute, nehmt mich doch nicht so ernst :troll:


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:45
@Sascha81
Ein Garten? Schön wars :D


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:45
@Tourbillon

jetzt hast du sie aber schon gezeigt :D oder hast du noch mehr :D ?


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

16.11.2017 um 21:46
@Dogmatix

Ja, er hat noch mehr, insgesamt 18.446.744.073.709.551.616 Stück und sind alle prozedural generiert und jeder Meteorit ist einzigartig, in allen möglichen Farben und Formen.

Every meteorite procedural


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 09:57
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:*Einem Außerirdischen Meteoriten aus dem Sonnensystem Mesarthim aus dem Weltraum hol und dem Meteoriten im Garten von @satansschuh platzier*
Ein Meteorit ist Immer außerirdisch.
Es zusätzlich zu erwähnen,macht keinen wirklichen sinn. 


2x zitiertmelden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 10:45
@Tourbillon

das heisst: "Hämorrhoiden"!

die frage müsste also lauten:
"habt ihr auch so tolle Hämorrhoiden wie ich?"

:-))


1x zitiertmelden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 12:32
Gibts ne Garantie dafür das die echt sind?


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 14:09
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:"habt ihr auch so tolle Hämorrhoiden wie ich?"
Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte schon mal Hämorrhoiden gehabt :D
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Gibts ne Garantie dafür das die echt sind?
Ja gibt es.
Man nehme einen Magneten, hält ihn an einen Meteoriten und wird feststellen, dass der Stein magnetisch ist.


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 14:15
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ein Meteorit ist Immer außerirdisch.
Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe auch einen Meteoriten, einen Tektiten bzw auch Glasmeteorit genannt, dieser entsteht durch Schmelzung beim Aufschlag des Meteoriten auf den irdischen Boden und ist nicht ausserirdisch, für mich aus diesem Grund auch nicht ganz echt.

@Tourbillon

Darf ich mal fragen was du dafür so hingeblättert hast?

So viel wie ich weiß sind Eisenmeteorite die teuersten die man so erwerben kann. Hätte ich auch gern. Find das faszinierend.


2x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 14:17
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Darf ich mal fragen was du dafür so hingeblättert hast?
unter 10 €


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 14:18
@Tourbillon

Watt ??

War Ausverkauf oder was? :D

Die die ich im Laden gesehen habe waren alle schweineteuer, aber deine sind auch sehr klein, das stimmt.

Btw: hast du schon mal selbst einen gefunden? Wie könnte man den denn von anderen Steinen unterscheiden, ist das sicherste bzw alleinige Zeichen der Magnetismus?


2x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 14:22
Zitat von HäresieHäresie schrieb:So viel wie ich weiß sind Eisenmeteorite die teuersten die man so erwerben kann.
Nicht unbedingt.
Fragmente von grossen Eisenmeteoriten, wie z.B Campo de Cielo, Agoudal oder Sikhote Alin kriegst du auch hinterhergeworfen, die gibts in Massen und von daher günstig.
Zitat von HäresieHäresie schrieb: aber deine sind auch sehr klein
Genau das ist es nämlich. Es kommt immer auf die Grösse an. Und eigentlich sind Eisenmeteorite grundsätzlich teurer als Steinmeteorite, weil mehr Steinmeteorite auf die Erde fallen.

Hier gibt es einen 100 Kg Boliden für 80 Mille im Sofortkauf

https://www.ebay.de/itm/meteorite-Nantan-aus-China-Guangxi-ung-100-kg/152790930013?hash=item23930c925d:g:IvcAAOSwHgVW7XJt


melden

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 14:25
@Tourbillon

:D

Wasn Brocken.

Hier liegt so ein Klopper im Naturkundemuseum, man darf ihn nicht anfassen was ich aber natürlich trotzdem mache in der Hoffnung es gehen Superkräfte auf mich über. :troll:


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch so tolle Meteoriten wie ich?

17.11.2017 um 14:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb: hast du schon mal selbst einen gefunden?
Da bin ich mir nicht ganz sicher.
hatte vor einigen Jahren einen gefunden, der genaus so aussah wie ein echter Meteorit. Den hab ich bei Ebay verkauft und nur wenig Geld dafür bekommen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Wie könnte man den denn von anderen Steinen unterscheiden
Steinmeteoriten haben eine dunkle Kruste. Die kommt daher, wenn er mit hoher Geschwindigkeit in die Erdatmosphäre eintritt und von aussen anfängt zu glühen
Zitat von HäresieHäresie schrieb: in der Hoffnung es gehen Superkräfte auf mich über. :troll:
Esoteriker glauben daran ;)


Anzeige

melden