Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Neu, Arbeitszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 20:58
Gerade findet die Weihnachtsfeier in dem Haus statt, in dem ich arbeite. (Pflegeberuf)
Da man die Patienten und Bewohner nicht alleine lassen kann, muss halt immer einer die "Arschkarte" ziehen und während der Feier arbeiten.

Bin neu in dem Haus und kenne noch nicht alle Mitarbeiter. Will ich auch nicht. Zumal bin ich Dauernachtwache und kenne die meisten Leute vom Tagdienst nicht. Auch nicht den neuen Chef. Was mir jedoch mehr als nur scheissegal ist, da ich Privat-und Berufsleben strickt trenne.


Dennoch wurde mir gesagt das ich gerne runter kommen kann um etwas bei den Leuten zu sein und was vom Buffet zu essen.
Ich komme mir aber ehrlich gesagt ziemlich bescheuert vor.
Bin die Einzige in Schwesternuniform.
Wenn ich heute regulär frei gehabt hätte, wäre ich ums verrecken nicht auf diese Feier gegangen.

Alle sind ausgelassen und am feiern und ich würde auf abruf kurz da unten sitzen, kenne kaum jemanden und mampf mich mitleidig durch... Weil ich auch kein Bock hab mit jemandem zu reden. Ich hasse sowas.
Hab absolut keine Lust auf diese Feier und würde lieber in ruhe hier oben meiner Arbeit nachgehen... Allerdings sieht das Buffet sehr köstlich aus. VErdammt LECKER um genau zu sein.

Aber einen Teller schnappen, vollschaufeln mit Essen und sich wieder verziehen geht auch nicht.

Sich nicht blicken lassen wird evtl aber auch als unhöflichg betrachtet.... Wie gesagt, ich würde in meiner Freizeit aber auch nicht zu sowas gehen.

Was würdet ihr tun?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich gehe für ne halbe Stunde zur Feier, auch wenn ich keinen kenne
16 Stimmen (59%)
Ich hole mir was zu Essen und verzieh mich wieder
2 Stimmen (7%)
Ich bleib der Feier fern und hoffe das mir keiner auf den Sack geht
7 Stimmen (26%)
NäNäNänäNÄNÄ BAAATMAAAAAN! Ich klick hier nur rum.
2 Stimmen (7%)

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:04
Ich bin auch kein Fan von Menschen, aber wow! Wie miesepeterig kann ein Mensch allein sein? Und was macht man mit so einer Einstellung in einem Pflegeberuf? oO Hoffentlich bist du bei deinen Patienten anders.


1x zitiertmelden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:09
@coronerswife
Nein ich ignoriere meine Patienten... das ist mein Hobby. Ich habe den Beruf nämlich nur gelernt damit ich die alten Leute in ihrer Scheiße liegen lassen kann. Das find ich witzig.
Ist doch logisch.
:troll:
*augenroll*
WOW wie Hirnlos kann man nur sein?
Wie kann man sowas auf die Qualität meiner Arbeit beziehen????!!!


Ich mag halt keine Arbeitsfeiern-Ausflüge und Kontakt zu Kollegen. Ich trenne das strikt. Habe damit miese Erfahrungen gemacht und bin damit durch. ... Wie gesagt. Bedarf ja keiner Erklärung.

Ich habe meine Freunde/Familie/Privatleben und ich habe meinen Beruf.
Das sind zwei grundverschiedene Welten für mich.


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:11
Der soziale Umgang mit den Kollegen ist ebenfalls Teil des eigenen Berufs. Man muss daraus keine Freundschaft entwickeln, aber zumindest eine gute kommunikatorische Basis pflegen.

Wenn du nicht vorhast, in naher Zukunft die Firma zu verlassen, tu das besser. Davon wirst nicht zuletzt du selbst profitieren.

Du magst sowas nicht? Ein Grund mehr, es zu tun. Raus aus der Komfortzone. Halbe Stunde reicht vollkommen.


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:12
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Aber einen Teller schnappen, vollschaufeln mit Essen und sich wieder verziehen geht auch nicht.
(x) du gehst da hin, holst dir n leckeren teller, unterhältst dich n bischen und verziehst dich nach 15 minuten ... dein handy klingelt, iwas wichtiges, du musst mit deiner mutter reden, was weiß ich.

mann, wie schwer kann das sein :ask:


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:12
@dS
Ich komme mit den Kollegen bestens aus.
Ich pflege nur keinen privaten Kontakt. Und firmenfeiern sind mir persönlich zu privat.
Da fühle ich mich unwohl.


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:13
Pflegen kann man auch mit Herz. Zu deiner Arbeitsqualität hab ich nichts geschrieben, sondern zu deinen miesepetrigem Verhalten zu Kollegen. ;)

Aber ja, ein neutraler Umgang ist nötig. Du sperrst dich ja total, kommt weder bei deinen Kollegen noch hier gut an.

Nachtrag: Wozu überhaupt die Umfrage, wenn du eh keine Alternativen willst?


2x zitiertmelden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:15
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Hoffentlich bist du bei deinen Patienten anders.
Das bezieht sich sehr wohl auf meine Arbeitsqualität
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: ein neutraler Umgang ist nötig
Den habe ich
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Du sperrst dich ja total, kommt weder bei deinen Kollegen noch hier gut an.
Kommt hier bei Allmy nicht gut an? LOL... bitte was?
Das ist mir doch "wurscht" :D :D also bitte... xD


Wenn ich arbeite und nicht runter gehe und lieber hier oben Pflegeplanungen schreibe, was die Arbeit im Tagdienst um längen erleichtert, kommt sehr wohl gut an.


1x zitiertmelden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:16
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Kommt hier bei Allmy nicht gut an? LOL... bitte was?
Das ist mir doch wurschd :D :D also bitte... xD
LOL, ja das war witzig :D


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:18
Naja, wenn der Großteil hier das Verhalten unhöflich findet, steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht dass das auch ein gewisser Anteil der Kollegschaft der Threaderstellerin so sieht.


1x zitiertmelden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:19
Naja wenn da ein neuer Chef mit bei ist, sollte man vielleicht schon mal schauen wer das ist. Also ich würde mal kurz hingehen. Und wenn das Buffet gratis ist sowieso!


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:19
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Pflegen kann man auch mit Herz.
und ich Pflege meine Schäfchen hier mit Herz.
Da kannst du dir sicher sein.
Zitat von dSdS schrieb:aja, wenn der Großteil hier das Verhalten unhöflich findet
Mein Verhalten hier ist unhöflich? :D :D
Das kann gut sein.
Aber so wie mit euch umeghe... rede ich nicht mit meinen Kollegen.
Wie gesagt, es gibt meine Freundschafts/Familien/Privat Welt... die Arbeitswelt.. und die Virtuelle-Welt.. wenn man so will :D


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:21
@dS
btw DS

Du sprichst also für den Großteil der Allmy Userschaft? Grandios.. wie machst du das?


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:21
Also ich würde auch nicht runtergehen und später einfach behaupten, ich hätte zu viel zu tun gehabt ;)


1x zitiertmelden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:22
Zitat von AreelaAreela schrieb:Also ich würde auch nicht runtergehen und später einfach behaupten, ich hätte zu viel zu tun gehabt ;)
Dazu tendiere ich auch.


1x zitiertmelden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:25
Dann ist doch alles geklärt. :)


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:28
@Apoplexia
Ich denke, du solltest auf der Weihnachtsfeier kurz vorbeischauen. Du hast doch die beste Ausrede schnell wieder zu verschwinden, da du im Dienst bist..
Bediene dich am Buffet und sag dem neuen Chef kurz “Hallo”... das macht einen guten Eindruck und dann entschuldigst du dich und verziehst dich wieder zur Nachtwache. :)


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:30
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Dazu tendiere ich auch.
letztlich machst du doch eh, was du willst :D


melden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:30
@Apoplexia
Mein Verhalten hier ist unhöflich?
"Unhöflich" war vielleicht nicht ganz passend gewählt, aber ich kann mir vorstellen dass diese selbst gewählte Ausgrenzung von den Kollegen so empfunden wird.
Du sprichst also für den Großteil der Allmy Userschaft? Grandios.. wie machst du das?
Ich extrapoliere. Momentan raten dir 6/7 der hier schreibenden User, hinzugehen. Kein einziger bestätigt dich in deinem Vorhaben, es nicht zu tun.

Wenn du Bestätigung für deinen Plan suchst, ist eine Allmy-Umfrage der falsche Weg dafür. Deine Beiträge erwecken in mir nicht den Eindruck, dass du unvoreingenommene Meinungen suchst.


1x zitiertmelden

Weihnachtsfeier während eurer Arbeitszeit

13.12.2017 um 21:31
In dem Fall würde ich wahrscheinlich kurz hingehen. Ist ja mehr oder weniger halb so wild.

Bei uns ist die Weihnachtsfeier richtig schlimm. Findet immer Freitags statt, wo man sonst nur bis 14:00 arbeiten müsste, geht aber von morgens bis um Mitternacht. Sowas ist übel :D


Anzeige

melden