Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste-Hilfe-Kurs: wie firm seid ihr?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erste-hilfe-kurs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.01.2018 um 07:47
@InsaneMajesty

Sprache verändert sich grundsätzlich ;)

Oder redest du noch so, wie die Deutschen im Mittelalter?

melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.01.2018 um 11:57
Das Wort "fim" gibt es etwa seit Anfang des 18. Jahrhunderts. Es stammt ab vom lateinischen "firmus" und bedeutet so viel wie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen auf einem speziellen Gebiet besitzen. Also auch nur wieder so ein Slang-Wort aus der Jugendsprache.

Und da sage noch einer, Allmy hätte keinen Bildungsauftrag.

melden

18.07.2025 um 02:18
ohje, so ewig her. und zu viel gekifft und gesoffen.. alles weg. aber ich nehme auch nur noch als Fußgänger am Straßenverkehr teil vielleicht komme ich da auch nicht in die Lage das wissen zu müssen..

1x zitiertmelden

19.07.2025 um 15:59
112 anrufen kann jeder. Herz Massage und Bein abbinden ist auch nicht so schwer.

melden

19.07.2025 um 17:44
Jeder der erste Hilfe braucht hat Glück wenn ich nicht da bin! 😂

melden

19.07.2025 um 20:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber ich nehme auch nur noch als Fußgänger am Straßenverkehr teil vielleicht komme ich da auch nicht in die Lage das wissen zu müssen..
Und weil Du Fußgänger bist, kann nie ein Unfall oder ein Herzinfarkt etc. in Deiner direkten Nähe passieren? ;) Die Erste Hilfe hängt doch nicht davon ab, dass man da an irgendwas beteiligt ist.

1x zitiertmelden

19.07.2025 um 20:09
Zitat von soomasooma schrieb:Und weil Du Fußgänger bist, kann nie ein Unfall oder ein Herzinfarkt etc. in Deiner direkten Nähe passieren?
daran hab ich dann auch schon gedacht. ich hoffe einfach es passiert irgendwo wo noch mehr Menschen sind. ich fühl mich ziemlich unsicher was ErsteHilfe angeht..
Zitat von soomasooma schrieb:Die Erste Hilfe hängt doch nicht davon ab, dass man da an irgendwas beteiligt ist.
ich dachte hauptsächlich an Unfälle und die gibts nun mal viel im Straßenverkehr..

dass neben mir im Supermarkt jemand zusammenbricht kann natürlich auch passieren..

1x zitiertmelden

19.07.2025 um 20:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich fühl mich ziemlich unsicher was ErsteHilfe angeht..
Dann machste halt mal einen und eine Wiederholung. :)

melden