weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr genügend Wasser?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Körper, Ernährung, Fitness

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:04
Hallo!

Da ja immer mehr Menschen aktiv einen gesunden Lebensstil anstreben, fällt man früher oder später bei dem Thema gesunder Ernährung auf ein ausreichendes Trinkverhalten (Wasser :P!)

Die Wissenschaft sagt, man solle 2-3 Liter Wasser pro Tag trinken - Mindestens. Bei erhöhter Aktivität definitiv mehr.

Da ich in meiner Freizeit sehr viel Sport mache, trinke ich pro Tag mindestens 2-3 Liter, 4 sind aber auch keine Seltenheit. Dabei achte ich auch auf Vitamine, in dem ich gerne mal Zitronen und/oder Orangen presse und sie dem Mineralwasser hinzufüge.

Wie sieht es mit euch aus? Macht ihr euch darüber Gedanken, wie viel ihr trinkt? Wenn ja, was trinkt ihr, um euren Bedarf zu stillen?


melden
Anzeige
Ich trinke zu wenig
17 Stimmen (41%)
Ich trinke 1 Liter täglich
0 Stimmen (0%)
Ich trinke 2 Liter oder mehr täglich
13 Stimmen (32%)
Es fällt mir sehr schwer, genügend zu trinken
8 Stimmen (20%)
Ist mir egal
3 Stimmen (7%)

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:10
Mach ich nicht :(


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:14
KFB schrieb:Mach ich nicht :(
Was machst du nicht? :D Das Beantworten oder generell trinken? :D


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:17
@MilanSirius
Genug Wasser trinken :D


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:17
@KFB
Achso :D Ohh, schade, woran liegt's? So eher Gewohnheit?


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:22
@MilanSirius
An Wochenenden oder im Urlaub schaffe ich's besser. Aber wenn ich arbeite, trinke ich eigentlich nur 2 Liter Kaffee.
Ungefähr ein Liter Wasser, wenn ich Sport mache und davon unabhängig, abends 1-2 Gläser.


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:34
# Wasser macht die Haut dünn, und von zuviel bekommt man Flöhe im Bauch und Schwimmhäute zwischen den Fingern! #

Ein beliebter Spruch unter Säufern, die lieber dem Bier und härteren Sachen zugeneigt sind.

Was mich betrifft:

Ich kaufe schon seit Jahren kein "Mineralwasser" mehr, geschweige den diesen "mit Sauerstoff angereicherten Humbug"

Das beste Wasser wird mir ins Haus geliefert - Leitungswasser.

2 - 3 Liter täglich.

An und an auch mal mit Kohlensäure angereichert.....wobei das mit der " Kohlen"säure ....da stimmt auch irgendwas nicht...ich hab schon an Zentnern von Kohle geleckt und geschleckt - die schmeckt nach allen möglichen, nur nicht nach Säure, also sauer....^^


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:37
Funzl schrieb:Das beste Wasser wird mir ins Haus geliefert - Leitungswasser.

2 - 3 Liter täglich.
Also... Ich weiß ja nicht. Ich kaufe immer dad Gerolsteiner, für mich das beste Wasser, da auch gut und natürlich angereichert mit Mineralien.
Aber ich finde ja, dass Leitungswasser total verkalkt ist :/ Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, ob das dann so gesund ist :/


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:38
MilanSirius schrieb:Aber ich finde ja, dass Leitungswasser total verkalkt ist :/ Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, ob das dann so gesund ist :/
Kalk ist gut für die Knochen.

Außerdem gibts Kalkfilter....dann kriegt man aber weiche Knochen....^^


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:43
MilanSirius schrieb:er ich finde ja, dass Leitungswasser total verkalkt ist
Das ist aber regional sehr unterschiedlich. Früher konnte ich Leitungswasser gut trinken. Seit ich umgezogen bin, brauche ich 'nen Wasserfilter, sonst kann man die Brühe hier nicht trinken.


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 12:46
An Wochenenden oder im Urlaub trinke ich sehr viel, manchmal auch mehr als 3 Liter. In der Arbeitszeit schaffe ich das leider nicht, da komme ich höchstens auf 2-2,5 Liter.


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 13:04
KFB schrieb:sonst kann man die Brühe hier nicht trinken.
Du sollst ja auch nicht aus der Donau trinken :troll:


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 13:05
Grizzlyhai schrieb:Du sollst ja auch nicht aus der Donau trinken :troll:
Dann hab meinen Kopf noch nicht reingesteckt :troll:


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 13:07
KFB schrieb:Das ist aber regional sehr unterschiedlich.
Ohja, die Unterschiede sind teils wirklich unfassbar :o Nää, da trinke ich lieber mein geliebtes Gerolsteiner :D


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 13:07
KFB schrieb:meinen Kopf noch nicht reingesteckt
Sondern ? :troll:


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 13:12
Grizzlyhai schrieb:Sondern ? :troll:
OMG :D Hoffentlich nur den Arm...


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 13:15
Grizzlyhai schrieb:Sondern ? :troll:
Nun, die Donau ist jetzt nicht mehr dieselbe :troll:


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 14:13
Ich trinke gerade Ingwertee. Feiert ihr Ingwer auch so wie ich oder eher Naa?


melden

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 14:17
MilanSirius schrieb:Ingwer
Katastrophe. Mit wenig kann man mich mehr jagen. Erwärme mich eher für Matcha


melden
Anzeige

Trinkt ihr genügend Wasser?

13.01.2018 um 14:19
MilanSirius schrieb:Feiert ihr Ingwer auch so wie ich oder eher Naa?
Ingwerknollen ergeben praktische Fensterbank-Grünpflanzen - die wachsen nur nach links und rechts...ich kann mit Ingwer nichts anfangen - auch wenn er sehr gesund ist.

Aber ich kenne da jemanden, der schwört auf Inger und Knoblauch






melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden