Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

Seite 1 von 1

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 03:21
In der Welt der drei Monde gibt es eine wunderschöne, große Natur. In dieser Natur leben wundervolle, zauberhafte Wesen aber leider auch grauenvolle Monster. Allerdings zeigen sich die grauenvollen Monster normalerweise nicht oft. Am Himmel leuchten, wie man es wohl schon ahnen kann, drei wundervolle Monde.

Ein besonders tolles, wundervolles Wesen ist der Welv. Ein seltener, zauberhafter und wunderschöner Vogel. Er ist sehr groß, so groß, dass man auf ihm sogar reiten kann. Wenn er singt, ist es als ob ein wundervoller Zauber versprüht wird, das ganze Dorf beginnt zu singen und zu tanzen wenn der Welv singt und die Monster aus dem Walde verkriechen sich sofort wenn sie den Welv hören. Der Welv kann sogar sprechen und ist ein sehr schlauer Vogel. Leider gibt es nur noch sehr wenige Welve in der Welt der drei Monde... Das liegt wohl daran, dass nun schon seit langer Zeit das GRAUEN über dieser Welt liegt.

Das Grauen ist zuhause in den Schriften des Grauens, vier dicke schwarze Bücher, die lange Zeit vergraben im Walde lagen. Doch eines Tages kamen sie zurück an die Oberfläche, so wie es die Waldfee, die über den Wald, in welchem sie vergraben wurden wachte, immer vorhergesagt hat. Und sie sagte auch, dass es nur einen Menschen geben wird, der das Grauen vertreiben kann... Ein Mensch, der in Zeiten des Grauens geboren wird... Er wird dazu auserwählt sein, die Schriften des Grauens vergehen zu lassen und somit das Grauen von der Welt zu treiben...

Als das Grauen über die Welt kam wurden die Menschen plötzlich gierig und böse, sie überfielen die Dörfer der Nachbarn und raubten sie aus, Leute wurden arm, andere stinkreich... Die Leute fingen an sich zu bekämpfen und viele Dörfer wurden zerstört. Doch einige wenige Dörfer hat das Grauen noch nicht erreicht. Dort leben die Menschen wie früher, als das Grauen noch nicht über der Welt lag. Die Leute sind nett zueinander, alle haben ein Haus, fröhlich hüten die Menschen dort Kühe und sitzen abends in der Dorfkneipe und saufen. Umgeben sind diese Dörfer meist von großen, finsteren Wäldern. An manchen Waldrändern spielen noch Kinder doch die meisten Wälder sind sehr gefährlich geworden seit das Grauen über der Welt liegt. Denn auch die Monster aus den Wäldern lassen sich durch das Grauen viel öfter blicken und sind noch gefährlicher als je zuvor...

Die Stadt des Grauens heißt Öknazya. Dort soll laut Erzählungen das Grauen zuhause sein... In manchen Dörfern erzählt man sich, dass dort der alte Bauer lebt, der einst die Schriften des Grauens durch einen bösen Zauber verfasste und somit das Grauen über die Welt brachte... Doch genau weiß das niemand... Öknazya liegt tief in den Bergen, dort wo die Sonne nur sehr selten scheint. Kaum jemand, der nicht selbst in Öknazya lebt hat diese Stadt je betreten. Und wer sie betreten hat, der kam nie zurück... Doch man sagt, dass sich diese Stadt eines Tages über die ganze Welt ausbreiten wird und viele Leute dabei sterben werden. Die einzige Hoffnung ist der Auserwählte, den die Waldfee vor langer Zeit vorher sagte...

Besonders grauenvolle Wesen sind die Katzenwesen, auch Himmelskatzen genannt weil sie oft einfach am Himmel auftauchen... Man sagt, sie kommen aus Öknazya, aber es wird auch erzählt, sie kommen aus einer ganz anderen Welt, der Welt des Grauens... Sie zeigen sich nur selten und sie tauchen plötzlich auf und verschwinden auch genau so plötzlich wieder... Sie sind bekannt dafür, Leute in den Wahnsinn zu treiben, viele Leute sind durch die Begegnung mit einer Himmelskatze schon wahnsinnig geworden, einige sind verschwunden und nie wieder aufgetaucht... Wo sie sind, weiß niemand... Manche Leute glauben, die Himmelskatzen haben diese Menschen umgebracht doch andere Leute glauben, diese Menschen wurden dazu verführt dem Grauen zu dienen und leben nun in Öknazya....

Waldfeen zeigen sich nicht mehr oft seit das Grauen über der Welt legt. Sie können schließlich noch eine andere Welt betreten, eine Welt die für die Menschen nicht sichtbar ist. Dort lauert kein Grauen und die Waldfeen bevorzugen es sich dort aufzuhalten, nur noch selten lassen sie sich in den Wäldern blicken, was die Wälder leider noch gefährlicher macht.

In manchen Wäldern leben die Loxi, wundervolle, blaue Wesen die sich nur selten blicken lassen. Noch haben sie ihre geheimen Orte im Wald, doch auch für sie besteht dauerhaft die Gefahr von Monstern angegriffen zu werden. Und laut Gerüchten der Menschen werden die Loxi die ersten Wesen sein, die sterben werden wenn Öknazya die Welt erobert...

Die Welt der drei Monde ist eigentlich eine wunderschöne Welt doch leider liegt das Grauen schon zu lange wie ein finsterer Schleier über ihr. Die einzige Hoffnung ist der Auserwählte. Sollte dieser bald kommen und seine Aufgabe meistern, so wird die Welt der drei Monde wieder ein wundervoller Ort werden. Doch sollte dies nicht geschehen, so wird sie ein grauenvoller Ort bleiben und noch viel grauenvoller werden als sie es schon ist... Was der Auserwählte aber tun muss, um das Grauen zu vertreiben weiß niemand... Dies wird er nur selbst wissen, wenn es so weit ist...


(In der Welt der drei Monde spielt die noch unfertige Geschichte "Die Schriften des Grauens", an der ich gerade schreibe)


melden
Anzeige
Ja, ich will in der Welt der drei Monde leben denn ich glaube fest daran, dass das Grauen vergehen wird
0 Stimmen (0%)
Nein, da will ich nicht leben, da lauert das Grauen!
0 Stimmen (0%)
Ich will dort leben, denn ich bin der/die Auserwählte und muss das Grauen vertreiben!
1 Stimme (8%)
Ich will in Öknazya leben und Angst und Schrecken verbreiten! Yeaah, GRAUEN, Yeaah!
2 Stimmen (17%)
Ich will dort leben, auch wenn dort das Grauen lauert, schlimmer als das Grauen auf der Erde kann es nicht sein!
1 Stimme (8%)
Ich will dort nicht leben, auch nicht ohne Grauen, ich will auf der Erde bleiben!
8 Stimmen (67%)

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 03:49
[x] Ich will dort leben, denn ich bin die Auserwählte und muss das Grauen verbreiten


melden

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 08:11
:popcorn:


melden

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 08:44
Lumelora schrieb:Die Welt der drei Monde ist eigentlich eine wunderschöne Welt doch leider liegt das Grauen schon zu lange wie ein finsterer Schleier über ihr. Die einzige Hoffnung ist der Auserwählte. Sollte dieser bald kommen und seine Aufgabe meistern, so wird die Welt der drei Monde wieder ein wundervoller Ort werden. Doch sollte dies nicht geschehen, so wird sie ein grauenvoller Ort bleiben und noch viel grauenvoller werden als sie es schon ist... Was der Auserwählte aber tun muss, um das Grauen zu vertreiben weiß niemand... Dies wird er nur selbst wissen, wenn es so weit ist...
Wenn man das "Grauen" durch das "Nichts" ersetzt, liest sich das wie der Buchrückentext von "Die unendliche Geschichte". Grauenvolle Himmelskatzen kommen darin allerdings nicht vor...


Himmelskatze

:D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 08:56
@ThatBird

In die unendliche Geschichte war das Nichts eine manifestierte Metapher für die Fantasielosigkeit der Menschen. Hier ist das Grauen etwas ganz konkretes aus der inhärenten Welt...denk ich mal :D

@Lumelora

Der/die Auserwählte ist aber kein normales, eigentlich unscheinbares Teenagermädel aus der "realen" Welt, die dann zu ner richtigen Mary Sue wird?


melden

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 09:01
@Obrien
Nein, nein, wird diesmal sicher ein Gary Stu :Y:


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 09:17
@Lumelora

Wie gesagt, soll generell keine Kritik an deiner Geschichte sein, an sich finde ich Hard-Fantasy recht nice, wenn die Welt schön beschrieben ist. Viele Autorinnen scheitern daran, das sie im Endeffekt ein inverses Tagebuch verfassen und hoffe, das es hier nicht der Fall ist.

@KFB

a81


melden

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 09:30
666 schrieb:[x] Ich will dort leben, denn ich bin die Auserwählte und muss das Grauen verbreiten
Wir sind gewiss keine Freunde.


melden

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 11:07
@Eisprinzessin

Irgendwie konnte ich ahnen, dass das gleich kommt. Hab sogar noch kurz überlegt, ob ich diese Antwortmöglichkeit auch noch hinzufüge, habs dann aber doch sein gelassen, schließlich muss man um das Grauen zu verbreiten nicht auserwählt sein...

@Obrien

Nein, die Auserwähltengeschichte verläuft anders, aber wie verrate ich noch nicht... Auf jeden Fall gibts da noch viel zu staunen...(;
Und keine Sorge, ich werde mich NICHT selbst als Auserwählte in die Geschichte reinbringen ^^


melden

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 11:19
grauenvoll!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 11:30
@Lumelora

Aber wird das ein Roman oder eine Sammlung von Kurzgeschichten?


melden

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 11:45
@Obrien

Wird ein Roman. Kann aber noch dauern bis der fertig ist denn er wird laaaang.

Kurzgeschichten veröffentliche ich hier zwar manchmal dazu, es sind aber nur Legenden in der Geschichte. Wahrscheinlich kommen auch bald noch Legenden in der Legende in der Geschichte dazu. ^^


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 11:46
nice


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?

01.02.2018 um 11:46
@Lumelora


Naja, kannst ihn ja in mehreren Teilen veröffentlichen^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt