Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

08.11.2023 um 06:49
Meine Stadt ist wirklich wunderschön, Spoilerwenn man dran vorbeifährt.

Anzeige
melden

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

08.11.2023 um 10:31
Kleine Großstadt, in der ich mich sehr wohl fühle. Ich wohne mittendrin, trotzdem ruhig und auch in grüner Lage drumherum.
Ich mag den Menschenschlag, der hier beheimatet ist.
Niedersachsen, wo ich wohne, hat viel zu bieten, was auch die nähere Umgebung mit ausmacht.
Es ist nicht weit in die Niederlande von meiner Stadt aus und an die Nordsee kann man locker mal eine Tagestour unternehmen.
In der Nähe liegen Teutoburger Wald und das Wiehengebirge, mit vielen Ausflugszielen.
Von letzteren gibt es aber im direkten Umfeld auch viele.
Wer hier Langeweile hat, ist selbst Schuld. Es gibt z.B.viele kulturelle Veranstaltungen.
Bald steht der Weihnachtsmarkt an, der jedes Jahr viele Touristen anlockt, auch weil er in historischer Kulisse unserer schönen Altstadt statt findet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

09.11.2023 um 22:06
Hier im nordfriesischen Outback ist das Land so platt, dass ich schon morgens sehe, wer abends vorbei kommt. Und weil es hier so platt ist, sprechen wir auch Plattdeutsch. Das Wetter ist so grau, dass man depressiv wird und sich vor den Zug werfen würde, wäre er denn pünktlich bzw. führe überhaupt. Meine Nachbarn sind schwarz-weiss und haben dicke Euter. Auf der anderen Strassenseite ist Dänemark und kurz danach der Nordpol.
Kurzum: Ein wahres Paradies. Ich will hier auch nicht weg.


1x zitiertmelden

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 00:30
In einer kleinen Altstadt mit vielen Seen, dort machen viele Urlaub


melden

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 08:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und weil es hier so platt ist, sprechen wir auch Plattdeutsch.
Im Großraum München ist die Gegend übrigens genauso platt wie in Norddeutschland, nur insgesamt deutlich höher gelegen (eine Hochebene also).

Allerdings kann man die ersten Hügel und Erhebungen der Voralpen in relativ kurzer Zeit erreichen, und wir haben einige schöne große Seen in erreichbarer Nähe (Starnberger See, Ammersee, Staffelsee, Kochelsee, Walchensee, etc.). Dort ist es landschaftlich schon sehr schön und die Region hat einen hohen Erholungs- und Freizeitwert.


melden

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 10:06
die unendlich vielen guten restaurants und bäckereien, den markt, die einkaufsmöglichkeiten in der innenstadt, die rheinwiesen und den stadtwald. :)


melden

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 10:12
Gute Lage


melden

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 10:14
Speziell an meiner Stadt mag ich das, was viele Großstädte zu bieten haben: viele Museen, Theater, Kunst und Kultur, ein breites Spektrum an Gaststätten und Restaurants, eine diverse Bevölkerung, guter ÖPNV, (noch) viele Kinos.

München ist für mich eigentlich nicht die Stadt des Oktoberfests und ich assoziiere damit nicht den FC Bayern oder biertrinkende Trachtenträger, sondern für mich ist München eher eine Stadt, die auch eine lange kulturelle Tradition hat. Daraus sind unter anderem hervorgegangen: Nationaltheater, Gärtnerplatztheater, Lenbachhaus, Villa Stuck, die Pinakotheken, Glyptothek, Deutsches Museum, die Schlösser, Münchner Philharmoniker, der Blaue Reiter, Parks und Gärten, etc. Das alles mag ich gern an meiner Stadt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 11:33
@martenot

Allerdings muss man sich München auch leisten können. Die Mieten sind die höchsten in der BRD. Land platt - Mieten hoch.


1x zitiertmelden

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 11:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings muss man sich München auch leisten können.
Das stimmt. Ich habe Glück, dass ich einen Altmietvertrag habe. Als ich damals eingezogen bin, ist man den Mietwilligen noch fast hinterher gelaufen. Ich weiß noch, dass ich mir damals einige Wohnungen angeschaut hatte und danach von den Vermietern angerufen wurde, ob ich die Wohnung nicht doch nehmen würde....

Würde ich von hier wegziehen (und wäre nicht beruflich gebunden), dann wäre allerdings der Norden auch meine Wahl. Wobei ich als Städter womöglich eher Kiel oder Lübeck präferieren würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mögt Ihr an der Stadt/Region, in der Ihr lebt?

10.11.2023 um 11:47
@martenot

Ich kenne Menschen, die in München für eine Ein-Zimmer-Wohnung Modell "Schlafküche mit Wohnklo" einen guten Tausender, kalt natürlich, Monat für Monat hinlegen müssen. Dafür kannst Du hier oben, abseits von Meeresnähe, ein ganzes Einfamilienhaus mieten.
Der Haken an der Sache: Es gibt hier kaum Arbeit, jedenfalls nicht ausserhalb der Saison, von der sich selbst das bezahlen liesse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo wohnt ihr?
Umfragen, 43 Beiträge, am 20.10.2021 von Alienp.
hashsmoke am 30.09.2016, Seite: 1 2 3
43
am 20.10.2021 »
Umfragen: Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?
Umfragen, 293 Beiträge, am 14.02.2018 von Funzl
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 14.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Lebt Ihr in der Region Krefeld/Düsseldorf bzw. Niederrhein?
Umfragen, 66 Beiträge, am 13.03.2018 von TatzFatal
Crusi am 15.04.2013, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.03.2018 »
Umfragen: Wollt ihr in der Welt der drei Monde leben?
Umfragen, 14 Beiträge, am 01.02.2018 von Obrien
lumelora am 01.02.2018
14
am 01.02.2018 »
von Obrien
Umfragen: Wieviel Miete zahlt ihr in den nächsten 8 Jahren + vier Monaten?
Umfragen, 2 Beiträge, am 19.10.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 19.10.2014
2
am 19.10.2014 »