Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von lauten Autos?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autos, Lärm, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 16:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du schonmal richtiges, eigenes Geld verdient?
JA! Bin dabei!
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann hat man vielleicht eine 20 Jahre alte Rostlaube, nicht schön, schluckt viel, fährt aber.
Das ist doch der Punkt! Hauptsache es fährt!
Zitat von KFBKFB schrieb:Warum sollte dieser Mensch jetzt ein paar Tausend € auf den Tisch legen (die er nicht wirklich übrig hat) um sich ein Auto zu kaufen, mit dem er sich nur geringfügig verbessert?
Ist ja nicht Pflicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 16:20
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:JA! Bin dabei!
Ausbildung? Die Vergütung übersteigt selten ein Schmerzensgeld bzw eine Aufwandsentschädigung, würde ich daher kaum zählen. (Wenn es bei dir anders ist - meinen Glückwunsch)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das ist doch der Punkt! Hauptsache es fährt!
Dann hättest du vorher nicht so unüberlegt und völlig pauschal sagen sollen, dass sich da alle einen Tesla oder Lexus anschaffen sollen.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ist ja nicht Pflicht
Eben. S.o.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 16:25
Hm, ich finde Autos im allgemeinen nicht toll. Sie interessieren mich höchstens als Nutzgegenstand.

Mehr allerdings nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 16:30
Kommt drauf an. Von Proleten die damit angeben wollen halte ich nicht viel und nichts Positives.


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 16:49
Ich fahre auch eins. Mit Minderwertigkeitskomplexen hat das nichts zutun, eher mit Spaß.


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 16:53
Meine Devise:,,Größer, lauter, besser“!

Ich hab mir extra einen amerikanischen Humvee einfliegen lassen. Es gibt ja immer diese Heulsusen, die arme Umwelt, Lärmschutz, das Ding schluckt doch so viel Benzin, blablabla...

Aber ich denke mir: wenn schon, denn schon ;-)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 17:06
Lästig. Sie sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Einfach nur unnötig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 17:06
Zitat von KFBKFB schrieb:alle
Das habe ich NIE gesagt!
Zitat von KFBKFB schrieb:Ausbildung?
Ja Ausbildung


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 18:32
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Lästig. Sie sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Einfach nur unnötig.
Jo! Die nerven..


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 20:56
Mag ich persönlich gar nicht wenn die so laut sind. Liegt aber eher daran, dass ich allgemein sehr lärmempfindlich bin.


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 22:16
wenn die Kiste nen geilen Sound hat, finde ich das schon cool


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 22:21
Mag ich nicht, nervt mich, macht mich wütend. Denke dann spontan, dass jemand Aufmerksamkeit braucht.


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 22:27
okay, vorm haus aufm Parkplatz möchte ich s o ne Kiste auch nicht permanent haben


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 22:40
Und diejenigen die meinen, man soll sich nicht so einscheißen, die wissen wohl nicht wie es ist hypersensitiv zu leben. Man nimmt alles intensiver und stärker wahr, dazu zählen auch Geräusche, was also für einige normale Geräusche bzw. Töne sind können für Leute die hypersensitiv sind schmerzhafte bzw. qualvolle Geräusche sein. Oder man stelle sich vor, wie jemand mit nem Nagel immer wieder an ner Tafel entlang, mindestens ein vergleichbar schlimmes Gefühl haben hypersensitive bei verschiedenen, für andere normale nicht störende, Laute.


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 23:35
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab mir extra einen amerikanischen Humvee einfliegen lassen. Es gibt ja immer diese Heulsusen, die arme Umwelt, Lärmschutz, das Ding schluckt doch so viel Benzin, blablabla...

Aber ich denke mir: wenn schon, denn schon ;-)
Kommste auch auf´s " Treffen?"

Youtube: Diesel Black Smoke and Burnout Compilation *Best On YouTube*
Diesel Black Smoke and Burnout Compilation *Best On YouTube*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

05.02.2018 um 23:49
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:wenn die Kiste nen geilen Sound hat, finde ich das schon cool
Definiere " geiler Sound".

Was ein schönes Motorengeräusch ist wissen heut zu Tage wohl die wenigsten richtig zu schätzen. Dazu gehört mehr dazu als eine laut brüllende, blechern dröhnende Klappenauspuffanlage.

Hört man sich mal den Klang eines Lamborghini 12 Zylinders aus den 70ern an - und vergleicht das dann mal mit dem Gebrülle von "getunten Autos" die heute unterwegs sind.....pfui Deibl zu heute, sag ich da bloß.

Gleiches gilt bei den Motorrädern. Beneli Sei ( Sei = sechs = Sechs Zylinder ) - das ist schöner Motorenklang, einer Symphonie gleich...die ganzen SuMo-Kisten von heute,mit ihren ausgeräumten " DaVinci" Auspuffanlagen machen Krach - Radau nichts weiter.

Augenscheinlich wollen viele mit erhöhten Lärmpegel sowas wie "Leistung" symbolisieren....oder Kraft und Stärke.....sprich sie übertragen teilweise ihre charakterlichen und körperlichen Mängel auf den Sound / die Eigenschaften ihres Fahrzeugs.


Abgesehen davon habe ich über Jahre ( auch auf sog. Tuning - und Marken-Treffen ) die Erfahrung gemacht das sehr viele mit überlauten Autos auch noch zusätzlich unerträglich laute Bassboxen / Musikanlagen in ihren Karren verbaut haben - und sich zusätzlich damit während der Fahrt beschallen.

Alleine auf diese Tatsache begründet sollte man Medizin studieren und später einen auf Ohrenarzt machen - das Auskommen wäre gesichert.

Mancher Motorenlärm - und etwas anderes ist es oft nicht als Lärm - grenzt oft schon an Körperverletzung.


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

06.02.2018 um 05:57
@Funzl

Das im Vogelschutzgebiet? Klar doch!
Hab extra einen Schallverstärker aufgetrieben, damit der Sound noch fetter klingt.


melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

06.02.2018 um 09:53
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:BMW, Mercedes und Ford
Und die sind jetzt automatisch leise :D ?


1x zitiertmelden
melden

Was haltet ihr von lauten Autos?

06.02.2018 um 10:06
Gegen einen schönen, tiefen Sound ist ja nichts einzuwenden. Wenn die Karre aber sämtliche Jetpiloten vor Neid verblassen lässt, ist es einfach unnötig, stört die anderen Verkehrsteilnehmer und kann eigentlich nur als Provokation aufgefasst werden...


Anzeige

melden