Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Auto, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

16.01.2023 um 22:21
Hi,

ich möchte gleich vorwegnehmen, dass es sich bei mir nicht um den Mottenmann handelt. Aber trotzdem habe ich die dumme Angewohnheit, dem Gegenverkehr generell immer erst einmal in die Scheinwerfer zu schauen. Um anschließend schnell den Blick abzuwenden und mich über mich selbst aufzuregen.
Wie geht euch das, habt ihr diese Macke auch?
Oder hattet ihr sie vielleicht einmal und habt es mittlerweile unter Kontrolle?


1x zitiertmelden
Ja geht mir genauso
8 Stimmen (21%)
Nein
15 Stimmen (39%)
Ja, aber ich habe es unter Kontrolle
15 Stimmen (39%)

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

16.01.2023 um 22:51
Zitat von unspokenunspoken schrieb:Aber trotzdem habe ich die dumme Angewohnheit, dem Gegenverkehr generell immer erst einmal in die Scheinwerfer zu schauen
@unspoken
Warum ist das denn deiner Meinung nach dumm?


1x zitiertmelden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

16.01.2023 um 23:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warum ist das denn deiner Meinung nach dumm?
Weil es mich wissentlich durch das Blenden im Straßenverkehr behindert. Besonders Nachts ist dies meiner Ansicht nach nicht sonderlich clever.


melden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

16.01.2023 um 23:11
Das war bei mir Gegenstand der, gut, schon etwas zurückliegenden Fahrerlaubnisprüfung: Was machen Sie, wenn Sie nachts bei nasser Fahrbahn vom Gegenverkehr geblendet werden?

Es gab mehrere Antwortmöglichkeiten. Ich entschied mich sehr schnell für die mir einzig richtige erscheinende Möglichkeit, nämlich weg vom blendenden Fahrzeug hin zum gegenüberliegenden dunklen Straßenrand zu schauen.

Es war die richtige Antwort :D


melden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

17.01.2023 um 09:18
In der Fahrschule gelernt: sich nicht blenden lassen, sich zur Not an der rechten Fahrbahnmarkierung orientieren. So habe ich es früher immer gehalten, wenn mir einer mit Fernlicht oder falsch eingestelltem Abblendlicht entgegengekommen ist. Macht man das konsequent, dann wird es zum Automatismus.


melden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

17.01.2023 um 11:05
ich schaue auch da hin - obwohl ich es garnicht will.
wenn's in unmittelbarer nähe war, habe ich danach kurz probleme
und sehe weisse ringe.
also, ich stecke das nicht so easy weg - mich nervt's.


melden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

17.01.2023 um 12:39
Bei entgegen kommenden Blendern heisst es für mich: Die Augen rechts!


melden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

17.01.2023 um 14:39
Ebenso. Es sei denn man findet es toll, blind zu fahren ;)

Gucky.


melden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

17.01.2023 um 19:39
Der beste Schutz vor Blendung: Blindflug bzw. -fahrt:


800px-PanzerBlindfahrtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen

18.01.2023 um 19:18
Ich bin Recht lichtempfindlich/ nachtsichtig. Normal reicht der Blick zum Strassenrand, aber wenn mir so ein Oberklasse-Laserschwert entgegenkommt, kneifen ich immer ein Auge zu bis er vorbei ist damit ich die nächsten 300m was sehen kann. Auf einer Autobahn-Nachtfahrt hab ich auch schon meine Socken ausgezogen um sie über die Seitenspiegel zu ziehen, weil der rückwärtige Verkehr so geblendet hat(waren dann Mal wieder richtig durchgelüftet ;)


:mlp:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wart Ihr mal im Kofferraum drin?
Umfragen, 36 Beiträge, am 23.06.2022 von goldtopas
Sascha81 am 21.08.2020, Seite: 1 2
36
am 23.06.2022 »
Umfragen: Hängt am Rückspiegel deines Autos etwas?
Umfragen, 12 Beiträge, am 25.03.2018 von gastric
Ford am 23.03.2018
12
am 25.03.2018 »
Umfragen: Würde jeder Diesel Autos fahren so wie ich sie fahre
Umfragen, 2 Beiträge, am 05.10.2017 von ayashi
opaulli am 05.10.2017
2
am 05.10.2017 »
von ayashi
Umfragen: Habt Ihr mal im Straßenverkehr geschlafen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.09.2017 von Akkordeonistin
Sascha81 am 04.09.2017
3
am 04.09.2017 »
Umfragen: BlitzerMeldungen im Radio?
Umfragen, 20 Beiträge, am 20.06.2017 von Doors
RayWonders am 18.06.2017
20
am 20.06.2017 »
von Doors