Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrenner oder Elektroauto?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autos, Elektro, Verbrenner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 04:00
Ja, das ist hier die Frage. :)

Youtube: turbo 525 E34's RIPPING streets | 458 hp
turbo 525 E34's RIPPING streets | 458 hp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also, los ...

Anzeige
melden
Ich bin in der Hinsicht oldschool und liebe Verbrenner. Ganz tolle Autos! <3 Technik, die sich bewährt hat und Spass macht. :*
36 Stimmen (77%)
Ich mag Elektroautos. Man brauch nicht schalten und die summen so schön! Und der Fussgänger merkt es auch kaum, während er auf dem Zebrastreifen war. <3
4 Stimmen (9%)
Ich bin Klimawandelkleber und Veganer und fahre nur Fahrrad, meisst aber laufe ich. Und samnel nebeher Nüsse. <3
2 Stimmen (4%)
Ich vertraue der deutschen Bahn - und ach, und überhaupt! Da lernt man jeden Tag neue Leute oder Viren kennen! Ja! <3
0 Stimmen (0%)
Ich bin Pilot und hab ne Cessna. So what?! Notfalls kommt halt der Helikopter. :p
1 Stimme (2%)
Ich bleib einfach zuhause. Solange ich mein Bürgergeld bekomme ... brauch ich keinen Führerschein oder ein Auto. Ich will jetzt ein 9-Euro-Ticket! Und zwar ... sofort!1!!!
1 Stimme (2%)
Ach, Yoshi ... was soll man nur mit dir machen? :/
3 Stimmen (6%)

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 06:07
Ich denk momentan über einen Hybriden nach^^


1x zitiertmelden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 06:18
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich denk momentan über einen Hybriden nach^^
Hybrid warn meine Autos auch schon immer!

Mit Sprit kam die kinetische Energie auf den Asphalt, - die Batterie wurde von der Lichtmaschine geladen uswusf. :troll:


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 11:08
Ich fahr aktuell nen hybriden, bei dem ich nicht schalten muss, werde aber auf E-auto umsteigen, nicht aber, weil ich nicht schalten muss (das muss ich ja jetzt schon nicht) oder die so schön surren (das tut meiner jetzt schon in der stadt), sondern weil sie sportlicher sind und ich kein ewig gestriger technologiefeind bin, zudem die möglichkeit haben werde bequem und einfach zu hause mit der kraft der sonne zu laden. Und ich bin veganer. :troll:


1x zitiertmelden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 11:34
Zitat von gastricgastric schrieb:oder die so schön surren
diese mistigen E -kisten hört man äusserts selten beim
radfahren über 30km/h, wenn diese einen überholen.

eigene fahrgeräusche und fahrtwind - und dann zischt es mal kurz links...

bin kein Veganer.
:D


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 11:37
@Alienpe.
Ich überhöre beim radfahren grundsätzlich alles, da ich eh immer musik in den ohren habe, insofern ist mir das egal :D


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 11:39
@gastric

das könnte ich nun überhaupt nicht.
wäre in solchem fall total unsicher, weil ich die geräusche brauche.


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 11:41
@Alienpe.
Ich arbeite lieber mit den augen. Gerade aufgrund des fahrtwindes höre ich eh bescheiden und bekomme nur wirklich laute geräusche mit. Da gefällt musik einfach besser *-*


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 11:59
Meine Antwort ("weder noch, ich fahre ÖPNV") ist leider in den Antwortoptionen nicht enthalten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 12:57
Noch wird der Verbrenner aufgebraucht. Dann sehen wir mal.


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 13:49
Der Wertverlust von nem E-Auto ist einfach zu krass. Das wird noch Tränen geben bzw. ggf. eine Spur von Reue bei vielen, die es nicht aus der Portokasse bezahlt haben.


melden
melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 20:28
0 Stimmen für die Bahn, ist nicht überraschend. Ich habe schon auch Lust auf ein bisschen Sound beim fahren. All zu protzig muss man aber auch nicht unterwegs sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 20:31
Bahn ist bei uns wie Menschen mit Orgasmusstörungen: Will und will einfach nicht kommen! Da kannste lange warten, selbst, wenn nicht gestreikt wird. Die vier Hauptfeinde der Deutschen Bahn: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


1x zitiertmelden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 22:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bahn ist bei uns wie Menschen mit Orgasmusstörungen: Will und will einfach nicht kommen! Da kannste lange warten, selbst, wenn nicht gestreikt wird. Die vier Hauptfeinde der Deutschen Bahn: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Des gibt noch einen Fünften feind, die Bahn selber #9€-Ticket was war da ? Da ging ja fast NIX.


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

11.01.2024 um 22:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meine Antwort ("weder noch, ich fahre ÖPNV") ist leider in den Antwortoptionen nicht enthalten.
Doch, das hatte ich unter "Ich vertraue der deutschen Bahn ..." subsumiert. ;)

--

Schönes Umfrageergebnis, btw. :)


1x zitiertmelden

Verbrenner oder Elektroauto?

12.01.2024 um 11:12
[x] ich fahre Fahrrad und/oder laufe, habe aber ein ÖPNV Ticket (Deutschland Job-Ticket), fahre mit dem Zug in den Urlaub

Spoilerich bin weder Veganer noch klebe ich mich irgendwohin oO


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

12.01.2024 um 12:07
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Doch, das hatte ich unter "Ich vertraue der deutschen Bahn ..." subsumiert. ;)
Achso.... den Punkt hatte ich wegen der Zusatzformulierungen nicht genommen (den mit den Viren und dem Vertrauen für die DB). Wenn da einfach gestanden wäre "Weder noch, ich nutze den ÖPNV", dann hätte ich diesen gewählt.


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

12.01.2024 um 12:29
Oldschool - in allen (allen) lebensbereichen!


melden

Verbrenner oder Elektroauto?

13.01.2024 um 00:29
Da ich nur alte Karren fahre, bleib letztlich nur der Verbrenner. Wenn meine Lebensumstände dazu passen würden, käme wohl auch eine E-Kiste in Frage.
Aktuell vertraue ich aber auf meinen Diesel.


Anzeige

melden