Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfindet ihr gerne Wörter?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Namen, Wörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfindet ihr gerne Wörter?

06.02.2018 um 20:31
@KFB
So in der Art :D


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

06.02.2018 um 20:44
Ich erfinde hin und wieder lustige Namen und Wörter aber nur wenn ich in Muse bin.


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

06.02.2018 um 21:12
El jockel jocklerittos


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

08.02.2018 um 05:25
bautunau?


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

16.03.2018 um 20:18
Ja, das mache ich gerne.
Ich mag Wortspiele


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

16.03.2018 um 21:54
Ja. Ich nenne die gesamten Knollen des Knoblauchs, den man so kaufen kann und an dem quasi die Zehen hängen, Fuß.

Ein Fuß Knoblauch.

Kein erfundenes, aber neu interpretiertes Wort vielleicht.


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

19.03.2018 um 16:03
Hammüch?


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

20.03.2018 um 15:48
Auf meinem Einkaufzettel finden sich ab und an eigene Wortcreationen.. wie zB:
Pupsbrot

Was Pupsbrot bewirkt, kann man sich wohl denken :D


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

20.03.2018 um 15:51
@knickentenblau

So abwegig ist das mit dem Pupsbrot nicht, wenn man an Pumpernickel denkt:

Nach einer anderen Deutung soll das Wort Pumpernickel auch furzender Nikolaus bedeuten und ursprünglich ein Schimpfwort für einen groben Flegel gewesen sein. Pumper bezeichnet im Sauerland eine Flatulenz, in diesem Zusammenhang dürfte dies ein Verweis auf die blähungsfördernde Wirkung von Vollkornbrot sein. (Wikipedia)


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

20.03.2018 um 16:01
@Doors

Danke für den kleinen Vortrag.. ;)
Man lernt eben nie aus..

Auf meinem Einkaufszettel stehen auch manchmal: Bauchwehsaft (Hohes C) und Kackpatronen.. (diese Duftspray-Nachfüllsel)


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

20.03.2018 um 16:39
Neologismenbildungen sind ein Symptom der Schizophrenie.


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

20.03.2018 um 18:15
Na dann ;)


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

21.03.2018 um 19:26
Habs den "anderen" heute auch erzählt.. ;) :D


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

22.03.2018 um 12:50
Obszön.
Ich bin letztes Jahr auf ein Wort gekommen das es schon gibt wußte ich da aber noch nicht "vaginieren" als gegenteil zum p....
ansonsten swameni, rüschen, es rüscht... (bedeutet das geräusch wenn jemand schaumstoff anfässt oder klettverschlüße da drehe ich durch...) es schneit - es schnittet, hat geschnitten *lol*


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

23.03.2018 um 13:51
Zitat von ZiraelZirael schrieb am 06.02.2018:Jsxhdh
Sollte ich je produzieren , wird das mein Name


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

24.03.2018 um 12:16
Nein.


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

24.07.2018 um 22:14
Political-Correctness-Taliban 😆


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

24.07.2018 um 22:16
wörter ? bei manchen muss man nur einen Buchstaben verdrehen und alles ist uriniert


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

24.07.2018 um 23:13
Warum sollte ich neue Wörter erfinden?
Reichen die der deutschen Sprache nicht aus?


melden

Erfindet ihr gerne Wörter?

24.07.2018 um 23:20
Bestes neues Wort von meinem Sohn, als er noch klein war: Obersagler = Chef, Jemand, der das Sagen hat 😁


melden