Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Religion, Dudelidu
EwigesLicht15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:13
Ist es schon das verzichten von Schweinefleisch oder der etwas frommere
kleidungsstil oder was ist für euch schon zu viel wenn es um Religion geht?


melden
Anzeige
Jeder so wie er sein will, hauptsache frieden
13 Stimmen (46%)
Nein beim Bibelbesitz hört's auf
1 Stimme (4%)
Kann ruhig etwas konservativer sein
3 Stimmen (11%)
Verbannung der Religion (nicht empfohlen)
11 Stimmen (39%)

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:15
Für mich? Für Andere? Für mich, wenn es andere machen?


melden
EwigesLicht15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:19
@Skogsdotter
Beispiel ein enger verwandter entscheidet sich für den weg, was würdest du als zuviel des guten sehen.


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:21
@EwigesLicht15
Sein Leben, das muss jeder für sich entscheiden.


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:24
hätte beinahe Option 3 Angeklickt, aber z.b. vegetarisch leben ist in meinen Augen auch wie ne Religion und das ist ganz und gar nicht konservativ - im Gegenteil... 0,o


melden
EwigesLicht15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:25
@RayWonders
Auch interessante sicht


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:27
@EwigesLicht15

bei andern Dingen find ich konservative Einstellungen zumindest interessant oder wünschenswert..

aber einiges ist einfach nicht umsetzbar. z.b. würde mir gefallen wenn es wieder mehr FAmilienzusammenhalte geben würde.
so richtig mit 3Generationen unter einem Dach. aber bei der Art und Weise wie wir unser Geld verdienen, ich schätze mehr als 65% der Bürger in Dtl.müssen ihre Heimat, Familie und Freunde verlassen.. :´(


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:30
Babylon wird verbrennen, alles andere ist überflüssig :D @EwigesLicht15


melden
EwigesLicht15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:30
@RandomChan
WOW


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:39
@EwigesLicht15
Warum ist die Verbannung von Religionen nicht empfehlenswert für dich?


melden
EwigesLicht15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:43
@Eisprinzessin
Weil sonst theorien wie Darwins Evolution überhand nehmen befürchte ich, und ich denke, dass wenn man den pfad der religion verlässt evtl auch noch Strafen nach sich ziehen könnte.
Alle würden sich nur noch dem fortschritt verschreiben...


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:46
EwigesLicht15 schrieb:Weil sonst theorien wie Darwins Evolution überhand nehmen befürchte ich
Also da hätten die Jesuiten nix dagegen, solange sie sich letztendlich gegenseitig platt machen :o


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:47
Ich finde es bedenklich wenn diese Theorie angezweifelt wird und Fortschritt bedeutet ja hauptsächlich Gesundheit und Wissen, daran gibt es doch nichts auszusetzen...

Nun ja, ich glaube eine Diskussion wäre hier überflüssig, wir würden uns nur im Kreis drehen


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:48
Fakju schrieb:Fortschritt bedeutet ja hauptsächlich Gesundheit und Wissen
Oha, das kann man auch anders sehen.. :(


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:49
@Eisprinzessin

genauso wie du scheinbar auf das Negative fokussiert bist bei den Religionen, kann man auch viele Bereiche des Fortschrittes anzweifeln, der Sinnhaftigkeit mMn


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:49
@RayWonders
Kann man, darf man, ist mir aber egal xD


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:50
@Eisprinzessin

na wenn dir das egal ist, dann brauchst auch nicht mit mir weiter drüber reden oder mich überhaupt ansprechen in dieser Hinsicht was du diesbzgl. denkst..


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:52
@RayWonders
So gesehen hat alles sein Für und Wider. Ich fokussiere mich auf nichts, ich bin selbst von einer Art "Glauben" überzeugt. Nur sind mir solche Diskussionen einfach über.


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 14:55
Fakju schrieb: ich bin selbst von einer Art "Glauben" überzeugt.
ich auch

Glaube ohne Religion

war eins der ersten Merkmale die ich bei meinem Facebook in meinem Profil niederlegte.. :)
aber ohne Religionen, würden uns viele Weisheiten/Praktiken derer Erfinder, Verfechter und Anhänger fehlen, vermute ich..


melden
Anzeige
EwigesLicht15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:05
@RayWonders
Definitiv ja.
Das meinte ich unter anderem.
Wenn man religion, anhänger usw ''verbannt'' dann muss man auch damit leben,
dass man auch auf die Weisheiten, durch religion inspirierte erfindungen usw verzichten kann.

wer auch immer das hier liest soll einen wunderbaren Tag haben


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt