Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Religion, Dudelidu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:07
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:dass man auch auf die Weisheiten, durch religion inspirierte erfindungen usw verzichten kann.
das ist das seltsame finde ich.
selbst diejenigen die gegen Religion sind, nutzen und stützen sich oft auf die Errungenschaften und Erfahrungen und Weisheiten derer, die Religionen erfunden und unterstüzt haben in den letzten 2000Jahren.. :)

Anzeige
melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:08
@RayWonders
Jup jup...
Stimme total überein


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:09
Ich hätte keine Lust fünf mal am Tag in Richtung Mekka zu beten, ein mal im Jahr Ramadan feiern, kein Schweinefleisch essen usw


1x zitiertmelden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:10
@BlueBalls
Fünf mal ist ja noch ok.
Wie lange kommt drauf an.
Aber auch gute meinung :)


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:11
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb:ein mal im Jahr Ramadan feiern
ich hab das mal ansatzweise versucht letztes Jahr.. in der Weise dass ich das Mittagessen weggelassen habe..

Verzicht üben ist grundsätzlich eine gute Sache finde ich. und es soll angeblich auch eine reinigende positive Wirkung auf den Körper haben..


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:12
Reichtum ist genauso schlimm wie nichts zu haben, wenn nicht sogar schlimmer.
Wer sich auf bestimmten wegen auskennt der weiss wovon die rede ist.
Also ja verzicht ist schon gut


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:23
Diese Weltraum-Fanatiker die einen trollen, wenn man ihr Fantasiekonstrukt nicht als Wahrheit annimmt


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:28
@clownsnase

diejenigen finden aber auch immer ne neue Theorie um das zu erklären was sie da beobachten.
letztendlich wissen scheinen sie es immer noch nicht.. :)


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:29
Ich lasse mir von Märchenbüchern nix vorschreiben .


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:31
@xsaibotx

würdest du deinen Kindern auch keine erfundenen literarischen Geschichten vorlesen, so welche mit "die Moral von der Geschicht' " ?


1x zitiertmelden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:würdest du deinen Kindern auch keine literarisch erfundenen Geschichten vorlesen, so welche mit "die Moral von der Geschicht' " ?
Was hat das damit zu tun, ob ich mein Leben von einen Märchen diktieren lasse ? Was ich esse, wo ich sonntags oder freitags oder Samstag hin gehe oder zu tun oder zu lassen hab ?
Kannst du ja gerne machen ;)


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:37
@xsaibotx

ich glaube es geht hier doch eher weniger um das aufdiktieren, sondern um das erlangen einer Einsicht?

von dem was gut und recht und nützlich ist..


1x zitiertmelden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:von dem was gut und recht und nützlich ist..
Die Grundregeln dürften jeden halb Wegs normalen Menschen klar sein, der Rest ist für mich hokuspokus.

Kannst du sehen wie du willst, ist mir im Grunde Latte.


1x zitiertmelden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Grundregeln dürften jeden halb Wegs normalen Menschen klar sein, der Rest ist für mich hokuspokus.
sehe ich ziemlich ähnlich, wenn ich auch nochmal darauf hinweise dass diese Grundregeln eben von den Religionen mit zuerst 'erfunden' bzw. festgelegt wurden.

zum Thema aufdiktieren, ich kenne einen religiösen Jugendlichen der spielt leidenschaftlich gern CounterStrike.
wer würde so etwas für möglich halten? O.O


1x zitiertmelden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zum Thema aufdiktieren, ich kenne einen religiösen Jugendlichen der spielt leidenschaftlich gern CounterStrike.
wer würde so etwas für möglich halten?
Und?
Bricht er damit irgend ein religiöses Gesetz?


1x zitiertmelden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:46
@xsaibotx

nein, aber ich denke es gibt viele Menschen und Jugendliche die würden meinen man würde von einer Religion so etwas verboten bekommen..


1x zitiertmelden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bricht er damit irgend ein religiöses Gesetz?
wobei, es gibt sicher nicht nur 1 Religion, in der der Hang nach und die Freude an Gewalttätigkeit als etwas Negatives betrachtet wird..


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nein, aber ich denke es gibt viele Menschen und Jugendliche die würden meinen man würde von einer Religion so etwas verboten bekommen
Siehst du alles tutti.


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:48
D1159D5F-BB12-459B-AEB8-E9848DA069F4

Alles tutti


melden

In welchem Maß ist für euch Religion zu viel

07.02.2018 um 15:52
@EwigesLicht15

worauf der sich wohl fokusiert?

TechnoBeats? xD


Anzeige

melden