Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 16:46
Ist angst oder Freude ausschlaggebend für den glauben? oder ist es was anderes?

An Gläubige: Habt ihr angst vor der Hölle? Oder freut ihr euch auf das Paradies?

und...

was wiegt mehr?

die angst oder die Freude?

und...

was vermuten nicht gläubige?

Anzeige
melden
Angst ( gläubig )
3 Stimmen (6%)
Freude ( gläubig )
8 Stimmen (17%)
Was anderes ( gläubig )
3 Stimmen (6%)
Angst vermute ich...
23 Stimmen (49%)
Freude vermute ich...
5 Stimmen (11%)
Was anderes... vermute ich.
5 Stimmen (11%)

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 16:48
Bist du der neue Funzl?


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 16:49
wieos? @Lessy funzl schreibt doch viel mehr als ich im eingangspost ;)


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 16:49
Damit bist du schlimmer als Funzl


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 16:50
macht nichts.... bitte abstimmen @Lessy :)


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 16:50
Nope.


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 16:51
ok


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 17:00
freude ist was gutes

die gro0e freude und die kleinen freuden: und manchmal sind die kleinen freuden was ganz großes.


1x zitiertmelden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 17:12
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:freude ist was gutes
stimmt

und

ich denke.... für Freude braucht es keinen Grund aber für alles andere schon... wie traurigkeit, wut usw.


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 17:51
Ich habe nie verstanden warum Glaube oder Spiritualität auf Furcht basieren sollte.
Auch der Begriff Gottesfurcht war mir immer ein Dorn im Auge.
Warum sollte Ich mich denn fürchten er (sie?) hat mich erschaffen,und das nicht in Furcht auch das Universum hat er erschaffen und nicht in Furcht.
@DasMietz


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 18:26
Angst, die Bibel arbeitet zentral damit, um die Menschen an gewisse Vorstellungen und Verhaltensweisen zu binden.


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 18:45
Ich lehne den Gottesglauben aus diversen Gründen ab. Angst ist einer von mehreren Gründen. Mal angenommen, ein übermächtiges Wesen habe Raum und Zeit geschaffen, wer weiß wozu es noch in der Lage ist, sollte man, warum auch immer, ihn gegen sich haben. In so einer Fall ist man von seinem Wohlwollen abhängig und ihm schutzlos ausgeliefert.
Zudem bezweifel ich stark, dass ein möglicher Gott barmherzig wäre. Sonst wäre diese Welt anders.


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 20:12
Eher die Freude oder die Hoffnung.


melden

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

04.07.2017 um 20:15
Die mögliche Freude, dass auf die Lebensscheiße die sich im Diesseits auftürmt ein glückseligkeitserfülltes Jenseits folgt.

Erst recht die Hoffnung irgendwann dann meinen Vater wieder zu sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)

05.07.2017 um 18:48
Hölle, Hölle, Hölle!

Youtube: Rowan Atkinson in Hell - WITH SUBTITLES
Rowan Atkinson in Hell - WITH SUBTITLES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 25 Beiträge, am 05.02.2020 von KAALAEL
_Canavar_ am 04.02.2020, Seite: 1 2
25
am 05.02.2020 »
Umfragen: Als Gläubiger Beziehung mit Atheist und umgedreht?
Umfragen, 11 Beiträge, am 05.02.2020 von Doors
HereIAm12 am 24.01.2020
11
am 05.02.2020 »
von Doors
Umfragen: Seid ihr gläubig?
Umfragen, 56 Beiträge, am 04.08.2019 von KFB
Assassine am 13.04.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2019 »
von KFB