Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

293 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Geld, Haus, Euro, Wohnung, Land, Wohnen, Lohn, Miete, Preis, Ausgaben + 14 weitere

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:38
@Orion91
Kommt auf die größe an. Allein 4zimmer mit marmoböden zu beziehen, sehe ich schon als luxus an.


melden
Anzeige
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:38
@gastric

nein normale wohnung


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:40
@Orion91
Was ist denn "normal"?


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:40
Orion91 schrieb:habe gelesen Tierpfleger verdienen nur 3000-4000 euro, bei mieten oft über 1500 euro ist das wenig
Sind die Beträge beim Einkommen Netto oder Brutto?

Natürlich ist eine eigene Wohnung kein Luxus, aber wirklich sparen läßt sich nur, so lange man selber keine Miete berappen muss und noch bei den Eltern wohnen kann/darf. Immerhin frißt die Miete einen Großteil weg. Den kannst dir auf das Sparbuch legen und in eine Eigentumswohnung oder Haus investieren.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:40
@Casa_blanca

das ist leider brutto wenig für die schweiz.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:42
Orion91 schrieb:das ist leider brutto wenig für die schweiz.
Ah, okay. Welche Abgaben in der Schweiz anfallen weiß ich leider nicht. Daher ist es schwierig, mit diesem Betrag etwas anzufangen.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:43
@Casa_blanca

Eine soll sogar nur 3000 Franken also etwa 2800 euro verdienen. Wenn fast jede Wohnung über 1000 franken kostet wie soll das gehen?


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:48
@Orion91
Kannste das mal verlinken, was du so gelesen hast? Google sagt größtenteils durschnitt von 4580CHF brutto, weniger ist möglich, mehr auch. Woher haste deine zahlen?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:49
@gastric

von einem schweizer tierforum


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:49
@Orion91
Ah ok danke, ich geh die dann mal alle durch Oo


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:50
@gastric bedenke das ist nur der durchschnitt und der ist doch recht niedrig. Ja 4500 ist nicht so viel in der schweiz.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:53
Orion91 schrieb:bedenke das ist nur der durchschnitt und der ist doch recht niedrig. Ja 4500 ist nicht so viel in der schweiz.
@Orion91
@gastric

Das ist nicht der Durchschnitt, sondern der Median. Das heißt, alle hohen und alle niederen Einkommen werden weggestrichen. Der Durchschnitt wäre etwas völlig anderes.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:56
@Casa_blanca

Ist dennoch wenig. Unter 5000 chf im Monat kann es schnell mal knapp werden.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 14:59
@Orion91
Zieh doch nach Deutschland, dann fällt die Sorge um das hohe Durchschnittsgehalt schon mal weg.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 15:01
@silberhauch

es wandern ja auch viele normal gebildete oder schlechtgebildete aus weil sie sich die lebenkosten nicht mehr leisten können.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 15:01
Such Dir einen Partner/Partnerin und verdient zusammen Geld, dann kann einer von euch beiden auch mal was riskieren. Hier z.B. den Hundefriseur.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 15:05
silberhauch schrieb:Der Trend ist ganz klar:

In den Innenstädten werden bald nur noch reiche Leute wohnen können, die "Armen" können sich dann bald "draußen" um die letzten Ressourcen prügeln.

Klingt zwar "noch" utopisch...
Habe ich ja schon eingangs gesagt, dass das der Trend ist.


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

12.02.2018 um 16:43
Unser Haus wurde dank Rot-rotem Senat damals an irgendwelche amerikanischen Heuschrecken verkauft, seitdem geht so fast meine halbe EU-Rente für Miete und die 13. Miete (Nebenkostennachzahlung) drauf.
Aber man hat mir damals noch ein Vorkaufsrecht für meine einstige Sozialwohnung angeboten :D ;) ...


melden

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

13.02.2018 um 15:17
Ich habe ein eigenes Haus. Für dessen laufenden Unterhalt könnte ich mir vermutlich mehrere Mietwohnungen leisten.


melden
Anzeige

Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?

13.02.2018 um 16:07
600 € - Warm - 65 m² Dachgeschoss - 2 1/2 Zimmer K / D / B - 70er Jahre (ist das schon Altbau?)


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt