Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstarren, Reagieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:44
1. Wer ist es?
2. Wie ist das Umfeld?
3. Entsprechend handeln
-Zurückstarren
-Ansprechen: Was gibt es?, Ja?
-Gestik, Mimik anwenden: nicken, fragend blicken, beachten/bemerken
-Beachten/bemerken, dann wegschauen, -laufen oder sich anderweitig beschäftigen
-Sich wie der Gegenüber verhalten (Mimik, Haltung, Gestik)

Anzeige
melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:48
Nun, es gibt die "offenen Starrer", die einem unverwandt in die Augen starren und auf eine Reaktion warten. Die halte ich für gefährlich. So einer hat mich mal vor vielen Jahren in der S-Bahn ko geschlagen, weil ich sein Starren nicht als Warnung verstand.

Dann gibt es die "verstohlenen Starrer", denen meist Frauen begegnen. Die starren nicht in die Augen sondern, nun ja, ein paar Handbreit tiefer (oder noch tiefer). Guckt Frau zurück, starrt der Täter aus dem Fenster oder auf seine Schuhe bzw.eine interessante Fliege an der Wand. Ist frau dies Fleischthekenfeeling lästig, sollte sie den Knaben ansprechen (und einen Preis nennen). Meist bekommen die Typen dann einen roten Kopf und verschwinden aus dem Bus oder Zug, wenn man Glück hat, sogar noch, bevor dieser irgendwo hält.

Und es gibt die "klammheimlichen Starrer", die sich mit Opernglas, Feldstecher, Nachtsichtgerät bewaffnet hinter der Gardine, im Auto, hinterm Busch vor Deinem Haus oder Deiner Wohnung tummeln. Die kann man ansprechen - oder einfach die Gardinen zu ziehen. Wird fotografiert oder anderweitig die Grenze zum Stalking überschritten: Polizei einschalten.

Übrigens: Es gibt auch "starrende Frauen". In meinem Alter bin ich froh, wenn ihr Gesichtsausdruck dabei nicht zusehr nach Übelkeit aussieht.


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:51
@Doors

Vergiss die Beobachter nicht. Ich bin z.B. so einer. Schaue mir andere Leute an und versuche Schlüsse zu ziehen die mir zwar nichts bringen, aber so kann ich die Zeit vetreiben und trainieren.


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:53
@Dgt.Organismus

Das Beobachten von Menschen zählt zu meinem Job als Schreiberling und Kontaktperson in der Psychiatrie.

Viel schlimmer als "stille Starrer" finde ich allerdings Kampfschwätzer, wie sie sich gern in Flugzeugen oder Bahnabteilen neben einen drängeln, um einem den Kopf mit punkt- und kommalosem Geplapper vollzumüllen:

"Wo kommen sie her wo fahren sie hin reisen sie beruflich fliegen sie viel ist das Buch interessant finden sie den Kaffee hier an Bord auch ekelhaft hach ich hab ja solche Flugangst glauben sie ich schaffe meinen Anschlusszug möchten sie auch ein Wurstbrot mein Sohn sammelt Kotztüten oh nein jetzt ist mir doch glatt was aus dem Glas geschwappt na macht nichts Rotwein gibt keine Bierflecke könnten sie mal meine Tasche runterheben oh entschuldigen sie dass ich sie einfach anspreche das ist sonst nicht meine Art sind sie verheiratet haben sie Kinder wie spät ist es und..."

HALT DIE FRESSE UND STEIG AUS!!!


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:56
@Doors
Oh Gott, ja! Diese Art nervt besonders! Wie kann man nur so penetrant nach Kontakt süchtig sein? Ruhe muss sein!

Kommt aber auch drauf an, wie die Stimmung gerade ist und wie der Gegenüber anfängt.


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:56
Ich beobachte Menschen auch gerne, einfach nur um sie nervös zu machen ... mein Anblick und das "in die Augen" gucken reicht oft schon aus, dass sie "peinlich berührt" weggucken ... es macht mir einfach Spaß ihre Reaktionen abzuwarten und zu beäugeln :D


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:58
@tHEbLoB

Ach, ich hätte hier in der Klapse ein paar Kandidaten, die würden Dir dann ganz fix die Augen schliessen, ggf. für immer. Die mögen es überhaupt nicht, wenn man ihre Augen fixiert. Das habe ich inzwischen gelernt.


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 14:58
@tHEbLoB
Oh ja ^^. Das ist ziemlich amüsant. Am besten musst du, wenn du deine Schlüsse gezogen hast, die auch 100% richtig sind, die Leute damit ansprechen oder nebenbei Bemerkungen abgeben...


1x zitiertmelden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

12.03.2018 um 15:01
Zitat von Dgt.OrganismusDgt.Organismus schrieb:die Leute damit ansprechen oder nebenbei Bemerkungen abgeben...
Das ja noch ein Schritt weiter ... oftmals kommt nichts, keine Anwort ... oder aber man wird überrascht, z.B. von einer kecken älteren Dame die nen lustigen Spruch drauf hat ... oder so mutig ist vllt noch einen anzupöbeln oder nieder-zureden :D :D


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

14.03.2018 um 11:56
Na natürlich zurückstarren
~__~
O_O


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

15.03.2018 um 18:45
Wenn die starren, dann darf man selber auch starren.

Einmal hatte mich jemand angestarrt, ich starrte zurück. Dabei dachte ich mir was, genau das selbe hat er zu Wort gebracht. Gute Gelegenheitit Telepathie zu experimentieren.


melden

Wie reagierst du, wenn du angestarrt wirst?

15.03.2018 um 19:27
Auf die Person zugehen, darauf bestehen dass dieser den Zeigefinger zieht und entsprechend der stärke des ziehens, flatulieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könnt ihr Blicke spüren?
Umfragen, 11 Beiträge, am 15.10.2017 von borabora
krungt am 13.10.2017
11
am 15.10.2017 »
Umfragen: Wie verhältst du dich?
Umfragen, 46 Beiträge, am 10.05.2010 von Tygo
Icebeer am 03.06.2008, Seite: 1 2 3
46
am 10.05.2010 »
von Tygo