Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhältst du dich?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Einsatz, Schießen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhältst du dich?

03.06.2008 um 13:37
Es war einmal ein deutscher Grenzposten.
Du bist der MG-Schütze in einer Position und hast den Auftrag den Checkpoint zu überwachen.
Deine Kameraden überprüfen schon den ganzen Tag Zivilisten (auch Autos).
An diesem Grenzposten kommen Einheimische mit Sturmgewehren und fangen an zu feuern.
Der Wachhabende ist net da, und deine Kameraden sind auf den Weg in Deckung.
Du hast eine gute Schussposition und kannst deine Kameraden retten.
Du bemerkst, dass 2 kleinere Gestalten in deine Schusslinie kommen...
Es besteht akute Gefahr:
Was tust du?

Anzeige
melden
Ich tue gar nichts... (MG schießt nicht ohne Befehl)
14 Stimmen (8%)
Ich hole das G36 neben mir, lade durch und versuche mit Einzelschuss die Angreifer zu erledigen. (Um die Kinder nicht zu treffen)
81 Stimmen (45%)
Da ich das MG schon in der Hand habe schieße ich die Angreifer nieder, egal wer oder was im Weg ist. (Um meine Kameraden zu retten)
39 Stimmen (22%)
Ich hau verkrieche mich und hau ab. (Weil ich ein Pazifist bin und Angst habe)
10 Stimmen (6%)
Ich feuer auf alles was sich vor mir bewegt. (Aus Panik)
7 Stimmen (4%)
Ich gebe Warnschüsse ab. (Weil ich nicht weiß, was ich tun soll und hoffe, dass es aufhört.)
30 Stimmen (17%)

Wie verhältst du dich?

03.06.2008 um 20:09
Entstanden aus Bestrafung trotz Notwehr (Bundeswehr im Einsatz)


melden

Wie verhältst du dich?

03.06.2008 um 20:57
G36.

Gut gezielt ist schon halb gewonnen


melden

Wie verhältst du dich?

05.06.2008 um 14:19
Das Leben der Kameraden geht vor -> her mit dem MG


melden

Wie verhältst du dich?

06.06.2008 um 10:43
O ja, reicht der Thread über diesen Parras-Bock noch nicht, der am Tag 100,- EUR Zulage netto neben seinem normalen Gehalt und mehr bekommt.
Pazifist = feige laaach.


melden

Wie verhältst du dich?

25.06.2008 um 15:15
ich bezweifle, das diese Umfrage allzu repräsentativ ist, da man die Situation hier vom PC aus nicht wirklich nachvollziehen kann.


melden

Wie verhältst du dich?

19.07.2008 um 00:22
Ohne ausdrücklichen Befehl zu töten mach ich gar nichts!:(


melden

Wie verhältst du dich?

20.07.2008 um 20:04
Selbstverständlich Möglichkeit 2.


melden

Wie verhältst du dich?

20.07.2008 um 21:04
Die Mehrheit der User hier scheint am MG top ausgebildet zu sein, alles Kriegshelden hier? :<muh>D


melden

Wie verhältst du dich?

30.07.2008 um 21:12
ich betätige den auslöser für meinen sprenggürtel.


melden

Wie verhältst du dich?

02.09.2008 um 02:16
mit mg gezielt zu schiessen ist einfach auf 50 m lässt sich so ziemlich jede person treffen ohne das auch nur ein schuss auf beinhöhe gelangt

aber lieber mit g36 da kommt man nichmal unter den hals auf die entfernung^^


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 02:49
MG ist sowieso mist. Mit dem G36 trifft man viel besser und leichter. Mit dem MG5 ist es einfach unmöglich ein Ziel auszuschließen. Ich würde die Kinder damit fast mit Sicherheit ausradieren. Ich würde das verdammte MG erst dann in die Hand nehmen, wenn ich eine Armee auf mich zurennen sehe und etwa 15 oder mehr Leute auf einmal niedermetzeln müsste oder die Angreiffer auf 500 Meter oder mehr Entfernung sind, doch Angreifer identifizieren sich in dem Fall meist erst, wenn schon die P8 mit 50M Kampfweite ausreicht.

Problem dabei ist, dass es eine feige und gängige Strategie ist Kinder vorzuschicken, damit die Feinde nicht feuern.
Ich würde es also niemandem übel nehmen, wenn er die Kinder mit über den Haufen schießt.


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 04:05
Wer sich dann dort aufhält ist selbst schuld. Collteral Damage sage ich nur.


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 07:11
ich würde warnschüsse geben...
und erst wenn die zu nah kommen würden und schießen würden.. würde ich auch


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 07:18
@asteriski
Mit deinen Warnschüssen bringst du dich und deine Kameraden in Gefahr. Toller Plan ;)
In deiner Einheit möchte ich nicht sein.


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 07:20
@CmYk87

na ich bin auch eine Frau,
also von dem her darf ich unlogisch denken :P

aber kann schon sein...
aber man weiß ja nicht was da auf dich zu kommt..


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 13:27
Erst dachte ich, ich nehme die Warnschüsse... dann ist mir eingefallen, dass ich die gar nicht abgeben könnte... was weiß ich, wie man son Ding bedient... *hust

Ich brülle also stattdessen ins Megaphon und teile allen mit, dass man doch über alles reden kann. :|

Wenn das nichts bringt, dann brülle ich sowas wie: "Kommen Sie mit erhobenen Händen (wo auch immer die grade sind) hervor. Sie sind umzingelt."

Oder ich setze mich hin und heule erstmal :|

Und da bin ich mal wieder froh, dass ich nicht die bin, die das MG in der Hand hat. Und alle anderen sicher auch.

Oder vielleicht, wenn ich wüsste wie man mit Waffen umgeht, würde ich den Angreifern in die Beine schießen. (Selbstverständlich wüsste ich, weil ich sooo gut bin, dass die Kinder nicht in Gefahr sind.) Aber die Auswahl der Waffe... da merkt man wieder, dass ich keine Ahnung habe.


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 13:57
@Silberblume
Lernst du bzw. deine Töchter ja noch wenn sie zum Bund müssen.
Ihr habt mit der Gleichberechtigung angefangen, nur die Rosinen rauspicken ist nicht! :D


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 14:02
Es existiert keine Gleichberechtigung.
Aber, wir sind auf einem guten Weg.


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 14:02
@CmYk87


melden

Wie verhältst du dich?

03.07.2009 um 14:52
Ich finde man kann da keine Allgemeinaussage machen, das muss der Soldat immer vor Ort beurteilen, was möglich ist und was nicht!

Wenn man permanent das MG verbieten würde, für des Fall das Zivilisten in der Nähe sind, dann würde sich der Feind darauf ja auch einstellen!

Dann hat man bald mehr Bonbon bettelnde Kinder und Frauen vor der Flinte als einem lieb ist und irgendwo dazwischen der Gegner und absolut nicht mehr zu erkennen!


Anzeige

melden