Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Umfrage

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 19:26
Alles.

Denn:

Wenn wir von einem absolut sicheren Wissen ausgehen, dann müsste die Existenz Gottes - egal in welcher Form - zweifelsfrei bewiesen sein.
Das allerdings ist zumindest beim Gott der abrahamitischen Religionen gegenwärtig nicht der Fall (und aus meiner Sicht auch unmöglich, man kann Gott nicht beweisen, nur glauben, was dies anbelangt).


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 19:37
@DasMietz
Ich dachte die Schlange hat gelogen :ask:


1x zitiertmelden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:16
@DasMietz

Also....
wir alle gott? Schwierig schwierig


1x zitiertmelden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:17
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Ich dachte die Schlange hat gelogen :ask:
schlangen sind weise... :-)


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:19
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Also....
wir alle gott? Schwierig schwierig
joa


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:20
schwierig... mystisch... all mystisch


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:23
@DasMietz
Mystisch, Mystischer, Katzenvideos ...

:D


1x zitiertmelden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:24
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Mystisch, Mystischer, Katzenvideos ...
wie kommst du danach auf katzenvideos? :-) findest du katzen mystisch?


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:27
@DasMietz
Manchmal fragt man sich was in katzenhirnen vor sich geht beim anblick mancher videos...
Wenn man dann sich vorstellt, katzen denken menschen sind katzen nur mit besserem futter (diese Theorie hab ich mal auf nen Doku-sender gehört) ... denkt man schon an mystisk und katzen xD


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:30
@EwigesLicht15
ich hab mal geselen dass katzen denken ... menschen wären superkatzen... aber stimmt anscheinend nicht weil...

lol


Für Katzen sind wir große, dumme Artgenossen
https://www.focus.de/wissen/natur/katzen/mutterersatz-und-dosenoeffner-fuer-katzen-sind-wir-grosse-dumme-artgenossen_id_3838310.html


1x zitiertmelden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:31
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Für Katzen sind wir große, dumme Artgenossen
Wollen wir mal schauen wie sie das Dosenfutter aufbekommen wenn wir so dumm sein sollen hehe...


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:32
ach, ich liebe katzen... egal was sie denken... und wer weiß ob das überhaupt stimmt... :-)


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:34
@DasMietz
Erklärt deinen Benutzernamen :) :)


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:40
Hunde halten ihre Besitzer für den Boss, Katzen sich selbst für den Chef. Menschen scheinen in ihren Augen hingegen eine zu groß geratene Version ihrer eigenen Spezies sein, ein freundlicher Artgenosse oder vielleicht auch ein Mutterersatz.

https://www.focus.de/wissen/natur/katzen/mutterersatz-und-dosenoeffner-fuer-katzen-sind-wir-grosse-dumme-artgenossen_id_3838310.html


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:51
da, hier... eine katze ;-)


1gottp1


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 21:52
quelle...? @der_wicht ist von mir ö_ö


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 22:35
@DasMietz
Große wörter wie begründest du das genau :)?


1x zitiertmelden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 22:42
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wenn ALLE Menschen wüssten....
das sie Gott sind
Plagiat!


1x zitiertmelden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 22:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Plagiat!
kann man so sehen... muss aber nicht.


melden

Rätsel: Wenn ALLE Menschen wüssten....

24.03.2018 um 22:48
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Große wörter wie begründest du das genau :)?
gar nicht - finds heraus :-)


melden