Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War der Osterhase heute bei euch?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hsse, Ostdrn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War der Osterhase heute bei euch?

01.04.2018 um 22:29
Von meiner Mama gab es ein SchokoladenOsterhasen.

Anzeige
melden

War der Osterhase heute bei euch?

01.04.2018 um 23:35
Er war da, aber jetzt find ich meine beiden Eier nicht mehr.


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 02:59
Ja, er war da. Diesmal hatte er sich als "Eltern" verkleidet. Das ist ihm gut gelungen.


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 09:10
@SergeyFärlich

Er hat die beiden Eier wieder mitgenommen.


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 09:18
@Sascha81

Wie jetzt! Du hast keine Eier mehr?


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 09:42
Da ich noch zu den “Kindern“ gehöre, wurde ich wieder sehr verwöhnt. Ein Nest mit Schokoeiern, Honig und Tee von meinen Eltern, sowie einen Besuch mit der Familie im Escape Room.
Von meiner Schwester gab es auch noch mal Schokolade, eine Badebombe und ein Peeling. :)


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 09:48
@allmotlEY

Meine Eier nicht, ich meinte die beiden Eier von @SergeyFärlich

Ich selber habe keine bekommen.


2x zitiertmelden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 09:49
Achsoooo :D


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 09:50
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich selber habe keine bekommen.
Das tut mir Leid.


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 10:13
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich selber habe keine bekommen.
@Sascha81
Ich habe auch schon lange nichts mehr zu Ostern bekommen. Aber es stört mich auch nicht sonderlich. Wobei ich mich jetzt trotzdem gerade mal wieder Frage, nach welchen Kriterien der Osterhase die Leute auswählt, die er zum Festtag besucht? Hatte gestern noch gedacht, das der Hase Sonntags soviel zu tun hat, das manche erst am Ostermontag bedacht werden können, aber trotz suchen hab ich auch heute nichts gefunden. Nun Ja, es gibt schlimmeres.


1x zitiertmelden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 10:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich habe auch schon lange nichts mehr zu Ostern bekommen.
Danke für den Denkanstoß....eben kamen bei mir Kindheits-Erinnerungen hoch....zu dieser Zeit herrschte hier im Wohnblock noch absoluter Zusammenhalt. Eltern mit Kindern organisierten wann immer es ging irgendwelche "Veranstaltungen" - heute würde man wohl "Events" dazu sagen, bei denen soviel Kinder wie mochten teilnehmen konnten.
Die Unverheirateten und kinderlosen ( würde man heute wohl als " Singles" bezeichnen^^ ) brachten sich auch oft mit ein, kümmerten sich um die Kinder während die Eltern "organisierten".

Gut kann ich mich an ein Osterfest erinnern...da hatten die "Großen" in Vorarbeit im nahe gelegenen Wald zig kleine Osternester und gefärbte Eier versteckt - wir Kinder, es dürften wohl an die 15 gewesen sein - wurden dann am Ostersonntag vor dem Mittagessen in den Wald begleitet wo wir suchen durften.

Die Freude war groß....sowas hat sich eingeprägt.

Heute steht da, wo einst der Wald war - eine Siedlungs-Erweiterung..die kindliche Vorfreude auf ein mit Süßigkeiten und Schokolade gefülltes Osternest verwandelte sich so ab der beginnenden Pubertät in "Peinlichkeit"...man wollte "cool und erwachsen" sein, rauchte heimlich die ersten Kippen, auch am Ostersonntag...ein "Osternest" geschenkt zu bekommen war einem schon fast unangenehm.....eben peinlich..

Jetzt, nach über einen halben Jahrhundert Dasein auf diesen Planeten hege ich ( zum Glück ) wieder diese kindliche Sehnsucht ein kleines, dezentes Osternest geschenkt zu bekommen.....ich glaubte ich würde mich mehr darüber freuen als damals, als ich noch Kind war.

Je nach Erziehung und Prägung ist es einem egal, wenn alte Traditionen einfach verschwinden, Bräuche innerhalb der Familie im Alltags-Einerlei versinken....anderen wiederum kann so etwas sehr viel bedeuten.

Um so größer war heute Morgen meine Freude, als ich ein kleines, fast schon "nur symbolisches" Osternestchen vorfinden durfte.


1x zitiertmelden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 10:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Um so größer war heute Morgen meine Freude, als ich ein kleines, fast schon "nur symbolisches" Osternestchen vorfinden durfte.
@Funzl
Oft sind es gerade die Kleinigkeiten die einem eine Große Freude bereiten.


1x zitiertmelden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 10:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Oft sind es gerade die Kleinigkeiten die einem eine Große Freude bereiten.
Im Alter um so mehr, wie mir scheint.


1x zitiertmelden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 10:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Im Alter um so mehr, wie mir scheint
@Funzl
Ja, weil's halt die Erinnerung an Früher zurückholt. Auch ich erinnere mich gerne ans Osterfrühstück mit der ganzen Familie. Da haben wir dann die gefundenen Eier gegessen. Es gab den Brauch des "Kippens", wo man seine hartgekochten Eier zusammen stiess und das Ei welches kaputt ging würde gegessen. Der "Sieger" mit dem heilen Ei machte dann weiter bis auch seine irgendwann kaputt ging.


1x zitiertmelden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 11:01
Jo klar war der gestern bei mir. :lv:

Osterhasen sind tolle Wesen. :lv:


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 12:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es gab den Brauch des "Kippens", wo man seine hartgekochten Eier zusammen stiess und das Ei welches kaputt ging würde gegessen. Der "Sieger" mit dem heilen Ei machte dann weiter bis auch seine irgendwann kaputt ging.
Eine schöne, kleine Anekdote...:)


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 13:04
Nein. Ich habe keinen Kamin und wüsste nicht, wie der Osterhase in meiner Wohnung reinkommen sollte. Wir Blockkinder haben es leider nicht einfach. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 13:50
Ja, kurz. Dann hat ihn meine Frau mit einem sauberen Blattschuss umgelegt.


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 15:38
Nöööööööööö, nichts mit "Osterhasen" ...

Für diesen Quatsch sind wir 1. zu erwachsen und wenn, würden wir 2. wohl eher das Original, nämlich "Ostara" feiern, und nicht diesen geklauten, christlichen Blödsinn :D .


melden

War der Osterhase heute bei euch?

02.04.2018 um 15:49
Die letzten zwei Tage gab es wieder viel zu viel Schokolade für die kleine. Davon essen wir jetzt paar Monate :D

Aber lieber so, als “richtige“ Geschenke. Sowas gibt's bei uns an Ostern nicht


Anzeige

melden