Könnt ihr euch ein Leben ohne Genussmittel vorstellen?
28.04.2018 um 01:07Ohne GENUSS geht garnix 😉!!! Das Leben wäre nicht mehr lebenswert und deshalb will ich weiter sündigen. Schokolade, Eis, Chips und ab und zu Alkohol 🍹!!!!
Ich meine damit komplett alles ausser Lebenserhaltende Grundnahrung , also würde zb nur Wasser und getreide reichen um zu existieren dann gäbe es in diesem szenario nur dasDoors schrieb:Das ist natürlich eine Frage der Definition, was Du unter "Genussmitteln" verstehst.
bipolarunit schrieb:Negev schrieb:
Was versteht ihr unter Genussmittel?[/quot
Ich meine damit komplett alles ausser Lebenserhaltende Grundnahrung , also würde zb nur Wasser und getreide reichen um zu existieren dann gäbe es in diesem szenario nur das
Also bei Wasser und Brot leben?!bipolarunit schrieb:Ich meine damit komplett alles ausser Lebenserhaltende Grundnahrung , also würde zb nur Wasser und getreide reichen um zu existieren dann gäbe es in diesem szenario nur das
Tja, .. das is die Frage !Negev schrieb:Also bei Wasser und Brot leben?!
Warum sollte man sich das antun?
und dazu gehört Käse und Yoghurt, bitte!? :Dbipolarunit schrieb am 29.04.2018:Lebenserhaltende Grundnahrung
Genau. Der Geruch ist momentan ja überall zu riechen, und ich finde ihn unangenehm.abberline schrieb:Cannabis etc gibt's grundsätzlich nicht. Allein schon der Gestank törnt mir alles ab.
Esse ich selten: Chips nur, wenn mein Partner eine Tüte aufmacht, dann greife ich auch mit rein. Eis fast gar nicht, und Gummibärchen esse ich eher aus Gewohnheit im Büro, weil da immer welche herumstehen. Alle drei sind aber keine unverzichtbaren Genussmittel für mich.abberline schrieb:Chips, Eis und Gummibärchen?
Hatte ich mich auch gefragt.abberline schrieb:Was zählt denn noch als Genussmittel? Ich liebe selbst aufgebrühten, ungesüssten Hagebutten-Eistee. Ist das Genussmittel?
Diese Produkte sind für mich auch eher das Gegenteil von Genuss(mitteln). In meiner Wahrnehmung verlagert man damit die Nahrungsaufnahme weg vom Genuss hin zu einem rein funktionellen Vorgang. Es soll nicht mehr schmecken oder irgendwie gut tun, sondern einfach nur den Körper mit Nährstoffen versorgen. Aber für mich gehört leckeres Essen zu meinen persönlichen Favoriten in punkto Genussmitteln.Raspelbeere schrieb am 09.07.2026:Was ziemlich sicher nichts für mich wäre: Mahlzeitenersatz-Shakes.