Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: AFD, Führer, Mitläufer, Opportunisten

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 10:22
Word!


melden
Anzeige

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 10:24
MilanSirius schrieb:Man ist schlicht und einfach nicht gleich rechtsradikal, wenn man die AfD gut findet
Doch. Oder ein Idiot. Suchs dir aus.
MilanSirius schrieb:Genau so wenig ist man gleich linksradikal, wenn man die Linke wählt
Die Linke ist auch nicht linksradikal. Die wird vom Verfassungsschutz beobachtet, weil sie generell auf dem rechten Auge blind ist, sah man ja bei dem NPD- und NSU-Skandalen.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 10:33
Wie schnell man hier den Begriff "radikal" einsetzt. Unglaublich. Wisst Ihr eigentlich, was radikal bedeutet?


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 10:36
Ich bin von Geburt an Rechtshänder, wird das jetzt in Zukunft zum problem für mich? Sollte wahrscheinlich lernen mit links zu schreiben... Ansonsten


die-linke-nehme-ich-nur-zum-masturbieren


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 10:51
Ihr seid alle radikal-ideologisch verblendet Narren ...

SpoilerPauschale Verunglimpfung machen echt Spaß!!! :trollking:


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 11:09
allmotley schrieb:. Wisst Ihr eigentlich, was radikal bedeutet
Ja, das weiß ich. Es wird oft synonym mit "-extrem" benutzt, welches eine Begrifflichkeit des Verfassungsschutzes ist. Extremisten lehnen die Demokratie und das Grundgesetz ab, was man auch bei der AfD erkennen kann, wenn sie Rappern mit Migrationshintergrund die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen - was verfassungswidrig ist - und abschieben möchte.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 11:24
@satansschuh

Haste ne Quelle?
satansschuh schrieb:was man auch bei der AfD erkennen kann, wenn sie Rappern mit Migrationshintergrund die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen -
Und wie kommst Du darauf, dass jedes AfD-Mitglied und jeder AfD-Wähler radikal ist?


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 11:40
@allmotley
Ne Quelle zu was?
Die AfD ist rechtsextrem, weil sie dauernd negativ auffällt mit rechten Provokationen,
es in der Partei dafür keine Sanktionen gibt, der Rest also genauso denkt, oder es ihr einfach egal ist,
Hetze gegen Migranten und Flüchtlinge betreibt, usw.
Im übrigen hat fast jeder Zehnte AfD-Abgeordnete Ärger mit dem Gesetz:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176088649/AfD-und-Justiz-Fast-jeder-zehnte-AfD-Abgeordnete-hat-Aerger-mit...


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 17:44
satansschuh schrieb:MilanSirius schrieb:
Man ist schlicht und einfach nicht gleich rechtsradikal, wenn man die AfD gut findet
Doch. Oder ein Idiot. Suchs dir aus
Cool, wie demokratisch du bist. Nicht.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 17:45
satansschuh schrieb:Ne Quelle zu was?
Die AfD ist rechtsextrem, weil sie dauernd negativ auffällt mit rechten Provokationen,
Haha. Ja, das ist natürlich der Inbegriff von rechtsradikal. Oh bitte, facepalm mal tausend.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 17:47
satansschuh schrieb:Extremisten lehnen die Demokratie und das Grundgesetz ab
satansschuh schrieb:MilanSirius schrieb:
Man ist schlicht und einfach nicht gleich rechtsradikal, wenn man die AfD gut findet
Doch. Oder ein Idiot
Kann man sich nicht ausdenken :D


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 18:00
MilanSirius schrieb:Cool, wie demokratisch du bist. Nicht.
Was für eine Ironie :D Sind es doch meistens die AfD-Wähler, die sich auf "Das wird man wohl noch sagen dürfen..." berufen, aber sobald man etwas gegen ihre unter Engelschören vom Himmel herabgestiegene Nazipartei sagt, fängt das Mimimi an. Ihr habt das mit der Demokratie nicht so richtig verstanden, nicht ich.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 18:01
MilanSirius schrieb:Haha. Ja, das ist natürlich der Inbegriff von rechtsradikal. Oh bitte, facepalm mal tausend
Du pflückst dir hier gerade ein Beispiel von einer Aufzählung aus. Bitte ganz zitieren oder es lassen.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 18:09
satansschuh schrieb:Sind es doch meistens die AfD-Wähler, die sich auf "Das wird man wohl noch sagen dürfen..." berufen, aber sobald man etwas gegen ihre unter Engelschören vom Himmel herabgestiegene Nazipartei sagt, fängt das Mimimi an.
Das machst du woran fest? Am Gefühl? Übrigens wieder sehr sachlich. Tja, das kannst du eben.
satansschuh schrieb:Du pflückst dir hier gerade ein Beispiel von einer Aufzählung aus.
Nun, würde es dir nicht als "Argument" dienen, dann hättest du es ja auch nicht geschrieben. Entweder dazu stehen oder es lassen.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 18:17
MilanSirius schrieb:Das machst du woran fest? Am Gefühl? Übrigens wieder sehr sachlich. Tja, das kannst du eben
Ich mach an dem Verhalten von dir und deinem Kollegen fest, unter anderem. Und mir Unsachlichkeit vorwerfen, obwohl du selbst in punkto Unsachlichkeit in nichts nachstehst, ist überaus peinlich von dir
MilanSirius schrieb:Nun, würde es dir nicht als "Argument" dienen, dann hättest du es ja auch nicht geschrieben. Entweder dazu stehen oder es lassen.
Ich stehe dazu. Aber wie gesagt, du pflückst dir hier einzelnes Beispiel raus, um es verzerrt wiederzugeben. Das ist nicht gerade schöner Stil. Aber anders findest du wohl keine Angriffsfläche. Dass sie gegen Migranten und Flüchtlinge hetzen, lässt du unwidersprochen stehen, was mir wohl Recht gibt.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 18:21
satansschuh schrieb:Ich mach an dem Verhalten von dir und deinem Kollegen fest, unter anderem
Ja, eben. Du bestätigst deine hirnrissigen Vorurteile damit, dass jemand einfach eine andere Meinung hat. Mehr ist da aber auch nicht drin.
satansschuh schrieb:Ich stehe dazu.
Na, wie man zu Vorurteilen stehen und gleichzeitig diese verurteilen kann, ist mir ein Rätsel.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 18:37
@MilanSirius
satansschuh schrieb:Dass sie gegen Migranten und Flüchtlinge hetzen, lässt du unwidersprochen stehen, was mir wohl Recht gibt.
Also. Wie kommt man eigentlich darauf, eine Partei zu verteidigen, die eindeutig rechtsextrem ist, wenn man selbst ja nicht rechtsextrem ist? Wie schafft man es, das auszublenden?


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 20:13
satansschuh schrieb:Also. Wie kommt man eigentlich darauf, eine Partei zu verteidigen, die eindeutig rechtsextrem ist,
Wie gesagt, die AfD ist definitiv nicht rechtsradikal.
Du solltest vielleicht mal nachschlagen, was das überhaupt bedeutet.
Rechts ist nicht verwerflich.


melden

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 20:29
@MilanSirius
Rechtsextremismus:
Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit,
Trifft auf die AfD zu
die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen
Trifft zu, da sie Deutschen mit Migrationshintergrund die dt. Staatsbürgerschaft aberkennen wollen - siehe Farid Bang
sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches [...] geprägtes Gesellschaftsverständnis
Trifft zu, da sie im Bundestag nur destruktiv wirken und nicht an einer konstruktiven, demokratischen Arbeit interessiert sind.

Also was willst du mir erzählen?


melden
Anzeige

AFD - Mitläufer, Opportunisten oder Führer?

06.05.2018 um 20:30
Du laberst einen Müll, @satansschuh, da wird es einem schlecht :D
Gott sei Dank sind nicht alle so dermaßen falsch wie du.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt