Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Serien, Serienfinale, Staffelfinale
Seite 1 von 1

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 08:47
Guten Morgen.

Ich habe eine Frage an euch:
egal welche Serie, egal ob Friends, Game of Throes, How i met your Mother, irgendwelche Animes....
Es gibt eben Serien, die guckt man sich gerne an. Auch freut man sich in der Regel, wenn im Finale dann alles "offenbart" wird usw.
Man fiebert also hin, hat auch eine gewisse Vorfreude zu erfahren, was da am Ende gezeigt wird. Aber wie geht es euch danach?
Also seid ihr froh, dass es vorbei ist? Oder seid ihr in gewissermaßen traurig, dass es vorbei ist?

Wie geht es euch da so?


melden
Anzeige
Ich bin froh dass es vorbei ist
1 Stimme (2%)
Ich finde es traurig weil alles vorbei ist
34 Stimmen (81%)
Ich habe noch nie eine Serie durchgeguckt.
7 Stimmen (17%)

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 09:08
Ich muss das meistens erstmal verarbeiten :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 09:20
@suicidecat
Auf der einen Seite bin froh, dass es vorbei ist.
Aber dann, wenn man bedenkt, dass es vorbei ist... Naja muss zugeben das kann mich schon etwas traurig stimmen. Weil ja dann die Serie, die man mag, nicht mehr weitergeführt wird


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 09:21
Ich hab erst eine bis zum Ende geschaut und da war das Ende absolut perfekt. (Dr. House)
Aufgehört, bevor es lächerlich wurde und die Story hat nicht gelitten. Ich bin und war begeistert, weil das so gut gelöst wurde.


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 09:59
@CICADA3301
vor allem passiert dann am ende so etwas total emotionales :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 10:06
@suicidecat
Stimmt. Meistens. :D
Naja. Aber jeder reagiert halt eben anders auf ein Ende :D

@Skogsdotter
Ein Ende kann aber halt auch gut sein :D

Bestes Beispiel ist immernoch Pokemon. Anfangs gab es ein absehbares Ende. Aber jetzt seit 20 Jahren ist die Serie eine Serie ohne richtiges Ende geworden. Sowas kann nerven


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 11:10
Das kommt doch immer darauf an, wie es endete


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 11:40
@KFB
KFB schrieb:Das kommt doch immer darauf an, wie es endete
Das stimmt.
Habe auch gerade eine neue Animeserie "beendet". Wobei es halt nur eher ein sechsteiler war.
Da war ich etwas enttäuscht. Nicht von dem Ende, sondern dass einige Fragen einfach offen blieben.

Bin eher einer der lieber alle Fragen geklärt haben will :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 12:00
@CICADA3301
Ja, die meisten schaffen es nicht, die offenen Fragen irgendwie befriedigend einzubringen :D
Soll aber wahrscheinlich auch meist nur die Möglichkeiten für eine Fortführung schaffen (Spin-off bspw.)
Was war das denn für ein Anime? :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 12:04
@KFB
Ja. Manchmal kann es sehr gut sein dass es da eine Fortsetzung gibt.

Naja. Digimon Adventure Tri.
War früher eben Digimon Fan. Tja :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 12:10
@CICADA3301
Achso, hab gelesen, dass die das aber trotzdem gut hinbekommen haben :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 12:14
@KFB
Habe heute die letzte Folge gesehen.
Wie gesagt. Es bleiben meiner Meinung nach zu viele Fragen offen. Das Ende machte nicht den Anschein als ob es wirklich beendet wurde. Wenn ein Charakter vermisst bleibt, der Antagonist einfach so verschwindet und andeutungen macht. Kann es sich dann nur um eine Fortsetzung handeln.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 14:22
Das kommt auf die Serien und auch auf die Art und Weise des Konsums an. Monk, House und Desperate Housewifes habe ich damals noch im TV gesehen. Über 8 Jahre/8 Staffeln habe ich diese Serien verfolgt und am Ende war es doch irgendwie so was wie ein kleiner Abschied.

Bei den aktuellen Serien bin ich oft froh, wenn diese zu Ende gehen. Entweder, weil genau der richtige Zeitpunkt getroffen wurde um die Serie zu beenden oder weil sie schon länger nicht mehr so richtig gut ist, ich aber trotzdem noch sehen will, wie es weiter geht.

Inhaltliche Fragen an Serie stelle ich seit Lost nicht mehr, das ist sinnlos :)


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 15:11
@CICADA3301
Keine Ahnung, das gucke ich seit 15 Jahren nicht mehr :D.


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 17:30
@Skogsdotter
Naja. Digimon Adventure Tri ist eigentlich ein 6 teiliger Film. Die erste Generation, wenn du sie noch kennst, werden halt ein wenig "erwachsener" gezeigt. Mir gefällt es sehr :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 21:38
Mochte ich nie.


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

05.05.2018 um 21:50
Also bei Mirai Nikki habe ich geweint. :D


melden

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

06.05.2018 um 11:42
ich schwebe dann im luftleeren raum :P


melden
Anzeige

Wie geht es euch, wenn ihr ein Serienfinale gesehen habt?

06.05.2018 um 12:37
Traurig dass es vorbei ist und andererseits froh, wenn es ein für mich zufriedenstellendes Ende gefunden hat wie z.B.:

Dr. House
Fargo
Breaking Bad
The Killing


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt