Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 13:07
@lapis_lazuli

'Wunderbare Jahre' ist echt toll. Ich kannte die damals gar nicht, wie so viele und habe sie erst als Erwachsener durch meine Frau kennengelernt. Mein Jüngster hat die auch geliebt, als er so 11 / 12 war.

Aus meiner Sicht eine der wenigen Serien, die das Thema Pubertät nicht herablassend oder völlig überspannt angehen.

Anzeige
melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 15:52
Ganz Klar. Alfred J. Kwak. :)

https://www.youtube.com/watch?v=0Bd11F_zp9M (Video: Alfred J. Kwak German Intro)


2x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 16:17
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich fand auch "Moonlighting" immer ganz gut, war mal was anderes. :)
Stimmt, das habe ich auch ganz toll gefunden. Damals war Willis ja noch eher weniger bekannt.

Doof fand ich dagegen Remington Steele. Der Serie konnte ich so gar nichts abgewinnen.

Und 21 Jumpstreet habe ich gerne geguckt, natürlich wegen Johnny D. :D

Zum Totlachen war auch Police Squad mit Leslie Nielsen, die Serie war der Vorläufer von den Nackte Kanone filmen.

Was ich auch gerne schaute war "Nachbarn", mit Kylie Minogue und Jason Donovan. Aber das zählt hier glaube ich nicht, war ja eine australische Serie.


2x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 16:55
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ganz Klar. Alfred J. Kwak. :)
Das haben meine Kinder geliebt. Ich fand den Habicht mit seinem Fernglas einfach zu witzig.
Ach ja, und Hank der Maulwurf... mein Mann hatte einen Kollegen, der original wie Hank aussah. Wohl beleibt, immer eine Latzarbeitshose und Käppi an und eine Brille mit getönten Gläsern. Ich hatte ihn irgendwann mal Hank genannt, danach hatte er den Spitznamen dann weg. Leider ist er mit nur 50 Jahren an einem Schlaganfall verstorben.


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 17:00
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Damals war Willis ja noch eher weniger bekannt.
Dafür aber deutlich stärker behaart. :D
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Und 21 Jumpstreet
Jep, fand ich auch super, allerdings wurde das von Staffel zu Staffel immer blöder.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Zum Totlachen war auch Police Squad mit Leslie Nielsen, die Serie war der Vorläufer von den Nackte Kanone filmen.
Stimmt, kann man teilweise schön ablachen, aber ich ertrage das nur in kleinen Dosen, so 20min. am Stück, aber dann reichts mir.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Aber das zählt hier glaube ich nicht, war ja eine australische Serie.
Hm, weiß ich gar nich, im Titel steht "aus den UM", was auch immer das bedeuten soll? Is mir bislang noch gar nich aufgefallen.

mfg
kuno


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 17:17
Da fällt mir noch Airwolf ein. Fand ich damals total toll. Kürzlich lief die Serie auf irgendeinem Sender und der Gatte zog sich das Folge für Folge rein. Gott, im Nachhinein habe ich mich geschämt, das mal mit Begeisterung geschaut zu haben.


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 17:21
3 Engel für Charlie *.*


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 17:55
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Sledge Hammer! Definitiv die geilste 80er Serie.
Hatte ich vor einiger Zeit als DVD gekauft und war eher enttäuscht, kann mich aber wie bei den Dukes auch an keine Ausstrahlung im Free TV erinnern.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Was ich auch gerne schaute war "Nachbarn", mit Kylie Minogue und Jason Donovan. Aber das zählt hier glaube ich nicht, war ja eine australische Serie.
Apropos Australien, die Serie kann allerdings auch aus den 90ern sein, aber kennt jemand die Serie mit den Rettungsfliegern im australischen Busch? Mir fällt der Name nicht mehr ein und über Google konnte ich auch nichts vernünftiges finden.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 18:05
@militarynerd

Die fliegenden Ärzte? [autourl (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_fliegenden_%C3%84rzte[/autourl]] Wikipedia: Die fliegenden Ärzte)


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 18:06
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Die fliegenden Ärzte?
Ja genau und tatsächlich 80er.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 18:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:3 Engel für Charlie
Das is aber doch eher 70er.

mfg
kuno


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 18:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ja klar :D Ich frag mich nur, woher ich diesen Schauspieler noch von her kenne ... Hat der vielleicht bei Police Academy mitgemacht? Der war noch in anderen sehr bekannten Filmen , weiß gerade nur nicht in welchen.
Er hätte auf jeden Fall gut bei Police Academy reingepasst :)
Ich hab mal geschaut, er hat bei Serien wie Bonanza, Kojak, Emergency Room, usw mitgespielt.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:"Wunderbare Jahre",
Das hab ich auch total gerne geschaut. Das Ende hatte oft so eine "rührende" Botschaft, über das Erwachsen werden, Freundschaft, usw. Da flossen einige Male die Tränen.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Alfred J. Kwak
Auch eine tolle Serie, aber ich glaube holländisch?!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

04.10.2022 um 23:45
@Maria78

Danke :)

Da kann man sehen,was für gute Serien es damals gegeben hat. Wobei die Produktion von Ein Colt für alle Fälle ziemlich einfach gemacht wurde. Jede Aufnahme, die im Auto hätte sein sollen, sieht man,dass die im Studio sitzen und hinter ihnen Filmaufnahmen sind. Ziemlich einfach und daher billig. Zu gleicher Zeit lief die Serie: Auf Achse, da wurde viel mehr investiert und die Aufnahmen waren tatsächlich in den Fahrzeugen.
Nichts desto trotz, bin ich ein großer Colt Seavers Fan :)


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2022 um 09:16
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Da fällt mir noch Airwolf ein. Fand ich damals total toll. Kürzlich lief die Serie auf irgendeinem Sender und der Gatte zog sich das Folge für Folge rein. Gott, im Nachhinein habe ich mich geschämt, das mal mit Begeisterung geschaut zu haben.
hat aber eins der besten Synth-Wave Intros überhaupt, neben Knight Rider.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2022 um 09:19
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Das haben meine Kinder geliebt.
Ich liebe is heute noch. :)


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2022 um 09:59
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Jede Aufnahme, die im Auto hätte sein sollen, sieht man,dass die im Studio sitzen und hinter ihnen Filmaufnahmen sind. Ziemlich einfach und daher billig.
Bei Raumschiff Enterprise waren die Tricks noch viel peinlicher. Trotzdem habe ich die Serie geliebt. Nicht wegen den Tricks, sondern wegen den Storys und wegen den drei Hauptfiguren Kirk, Spock und Pille.

Sehr nett fand ich immer die "Golden Girls", vor allem die alte Mutter. Wobei ich mich immer gewundert habe, dass Dorothy sich ständig über irgendwelche Lappalien in ihrer Kindheit beschwerte, hatte sie doch gerade für diese Zeit besonders liebevolle Eltern.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2022 um 10:04
Die Beste deutsche Serie aus den 80ern is für mich "Liebling Kreuzberg", kann ich mir immer wieder anschauen. Gut fand ich auch "Der Fahnder" oder "Auf Achse".

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2022 um 11:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das waren noch (die besten) Zeiten
Nicht in Sachen Serien. Zumindest US‐Serien betreffend.


melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2022 um 11:46
„Wir müssen alle mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss sogar mit meiner schlafen.“



melden

Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?

05.10.2022 um 11:59
Buck Rogers *.*.

Wikipedia: Buck Rogers (Fernsehserie)


Anzeige

melden