Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

Seite 1 von 1
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

06.05.2018 um 11:14
Früher war der 1.FC Köln besser und seit 1998 sind die jetzt zum 6. mal abgestiegen.
Wenn der 1.FC Köln mit Fortuna Köln fusionieren würde z.B. zu 1.FC Fortuna Köln, wäre der 1.FC Fortuna Köln stabiler?
Würde so eine Mannschaft sich besser in der 1. Bundesliga etablieren können, da sie auch stärker wäre?
Wieso kommt der 1.FC Köln nicht auf die Idee mit Fortuna Köln zu fusionieren? Wäre sowas gut?
Wenn der 1.FC Köln mit Fortuna Köln fusionieren würde, dann wäre Köln eigentlich noch stärker als vorher, dem Geißbock und dem Kölner Dom könnte man mit in das neue Logo übernehmen.


melden
Anzeige
Ja
5 Stimmen (22%)
Nein
10 Stimmen (43%)
Weiß ich nicht
8 Stimmen (35%)

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

06.05.2018 um 11:40
nein! um himmels willen, die sind in der 2. und 3. liga gut aufgehoben :trollking:


melden
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

06.05.2018 um 11:42
@EZTerra

Wieso? Wäre man nach einer Fusion nicht stabiler und stärker als vorher? Der 1.FC Fortuna Köln könnte dann Dauerhaft in der 1. Bundesliga bleiben, so wie es vor 1998 der Fall war und auch um die Champions League Plätze spielen und mal deutscher Meister werden.


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

06.05.2018 um 11:43
ne!!! 2. liga is ausreichend für die kölner :P


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

06.05.2018 um 11:48
Ich fordere eine Fusion von FC St-Pauli und Hansa Rostock!!1!1!


melden
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

06.05.2018 um 11:49
@TheBlob

Dann eher mit Hamburger SV. Es können nur Vereine aus der gleichen Stadt miteinander fusionieren.


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

06.05.2018 um 11:53
Sascha81 schrieb:Es können nur Vereine aus der gleichen Stadt miteinander fusionieren.
Sagt wer?

Dann bauen se ein Stadion irgendwo mittig in der Pampa ... hat der ganze Ballungsraum einen Vorteil davon!


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

07.05.2018 um 18:40
Ich halte den 1.FC Köln für zu stark bzw. Fortuna für zu schwach, um bei einer Fusion einen stärkeren Verein zu bekommen.
Der FC steckt eh das ganze Geld ein. Das würde also nichts bringen.


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

07.05.2018 um 20:44
Eine Fusion macht einfach keinen Sinn, da Fortuna keinerlei Mehrgewinn für den Fc Köln darstellt.


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

08.05.2018 um 11:04
Fortuna Düsseldorf?
:D


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

08.05.2018 um 15:58
Das wäre ja genauso schlimm als würde der FC Bayern mit 1860 fusionieren.


melden
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

08.05.2018 um 16:04
@m.mayen

Meinte mit Fortuna Köln


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

10.05.2018 um 01:58
Sungmin_Sunbae schrieb:Eine Fusion macht einfach keinen Sinn, da Fortuna keinerlei Mehrgewinn für den Fc Köln darstellt.
@Sungmin_Sunbae
Ich finde, der wichtigere Grund gegen eine Fusion wäre der Umstand, das Köln seinen zweitbesten Fussballverein verlieren würde. Hinter dem FC kommt die Fortuna und dann lange nichts. Die FC Amateure und weitere Kleinvereine wie die Viktoria interessieren kaum noch jemand.


melden

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

10.05.2018 um 13:57
F.Einstoff schrieb:Ich finde, der wichtigere Grund gegen eine Fusion wäre der Umstand, das Köln seinen zweitbesten Fussballverein verlieren würde. Hinter dem FC kommt die Fortuna und dann lange nichts. Die FC Amateure und weitere Kleinvereine wie die Viktoria interessieren kaum noch jemand.
Ja eh. Alleine die Fans würden dem nicht zustimmen. Ich habe aus Sicht der Wirtschaftlichkeit und der Stärke argumentiert.
Ansonsten gibt es da viele Argumentationsschienen und eines davon ist deines.
Ich würde sowieso meinen, dass sich Fußballklubs eher weniger für Fusionen eignen, da sie einfach die gleichen Elemente mitbringen, wo es meistens so ist, dass der eine Klub dem anderen in allen bereichen überlegen ist.

Nachdem ich das geschrieben habe, habe ich mir bei Transfermarkt nochmals die Transferhistorie von Fortuna Köln angeschaut. Ich hatte da ein Verdacht und dieser wurde erhärtet und zwar wurden immer wieder Spieler von der zweiten Mannschaft vom Fc Köln transferiert. Ist ja auch naheliegend, wenn der ein oder andere kölner jung, zum Stadtrivalen geht, wenn er es beim besseren Verein nicht packt, insofern stellt sich die frage nach der Sinnhaftigkeit einer Fusion nicht, da Köln davon einfach nicht profitieren würde, rein fußballerisch.


melden
Anzeige

Wäre es gut wenn der 1.FC Köln mit Fortuna fusionieren würde?

11.05.2018 um 23:57
Sehe ich jetzt nicht, dass beide Vereine bei einer Fusion stärker werden würden ... warum auch?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt