Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fussballdpiele: Lieber spannend oder schnell entschieden?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball
Seite 1 von 1

Fussballdpiele: Lieber spannend oder schnell entschieden?

24.06.2018 um 11:24
Gestern gab's ja mit dem WM Spiel Deutschland vs Schweden mal wieder einen echten Krimi mit dem entscheiden Tor in der letzten Minute der Nachspielzeit. Das geht ordentlich an die Nerven und bei vielen Zuschauern kann das sogar gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich persönlich war sehr angespannt und dementsprechend kam auch während dem Spiel keine gute Stimmung auf. Die Freude über den späten Sieg hat's dann aber wieder ausgeglichen.
Solche Spiele sind echte Fussballkrimis.
Ganz anders das 7:1 von Deutschland gegen Brasilien während der letzten WM. Da war schnell klar, wohin die Reise geht. Aber war das klare 7:1 wirklich schöner zu schauen als das bis zur letzten Sekunde spannende 2:1?
Was habt ihr lieber?


melden
Anzeige
Ich mag aufregende "Fussballkrinis"
17 Stimmen (45%)
Ich mag frühe Entscheidungen
11 Stimmen (29%)
Ich will einfach nur schöne Spiele sehen
8 Stimmen (21%)
Andere Meinung
2 Stimmen (5%)

Fussballdpiele: Lieber spannend oder schnell entschieden?

24.06.2018 um 15:50
@F.Einstoff

Wenn man in letzter Minute gewinnt, ist es natürlich umso geiler, den Sieg zu feiern :D

WM 2014, Brasilien-Deutschland war eine Ausnahme. Nominell war Brasilien schon damals eine Topmannschaft und hätte auch ohne Neymar nicht so absacken dürfen.
Aber die haben sich so einen extremen Druck gemacht beziehungsweise Druck bekommen, dass sie nach dem ersten Tor total zusammengefallen sind. Man hat den Spielern das richtig angesehen, die ganze Körpersprache:,,Oh nein, scheiße, wir verlieren...".

In der Situation kam Deutschland gepusht und mit voller Energie und hat Brasilien einen nach dem anderen reingehauen.

War schon cool.


melden

Fussballdpiele: Lieber spannend oder schnell entschieden?

24.06.2018 um 16:07
@Kc
Mittlerweile ist das Ergebnis „7:1“ (portugiesisch: „sete – um“) im brasilianischen Sprachgebrauch zur Metapher einer vernichtenden Niederlage geworden, „Tor für Deutschland“ (portugiesisch: „gol da Alemanha“) wird als Ausruf nach einem Missgeschick verwendet.[49]
Wieder mal ein Trauma durch Deutsche verursacht :D


melden

Fussballdpiele: Lieber spannend oder schnell entschieden?

24.06.2018 um 21:41
Es war ein faules Freistoßtor. Das hätte selbst der dreifach Beinamputierte Opa meines Großvaters hinbekommen.
Schwach. Nur schwach.


melden

Fussballdpiele: Lieber spannend oder schnell entschieden?

24.06.2018 um 21:54
hauptsache ambitioniert, enthusiastisch - oder wie sagt man das auf deutsch? :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist schlimmer..28 Beiträge