Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: MAN, Indio, Hole
Seite 1 von 1

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

15.07.2018 um 16:30
Der Amazonas-Regenwald birgt noch immer zahlreiche Geheimnisse. Unentdeckte Tier- und Pflanzenarten, Naturwunder, selbst die Existenz noch immer unkontaktierter indianischer Stämme nimmt man an.

Ein - aus meiner Sicht besonders mysteriöses - Geheimnis stellt eine Person dar, die "Man of the hole" genannt wird. Der "Man of the hole" ist ein Mann indianischer Abstammung, der in den Weiten des brasilianischen Amazonas lebt. Seine Stammeszugehörigkeit, sofern überhaupt noch ein Stamm existiert, ist unbekannt. Teilweise wird angenommen, dass er der letzte Überlebende eines einmal kontaktierten oder unkontaktierten Stammes sei, der nun einsam umherzieht. Möglicherweise wurde sein Stamm von Siedlern, Farmern, Kautschuksammlern, Drogenschmugglern oder anderen A... ausgerottet, was durchaus nicht das erste Mal einem indianischen Stamm geschehen würde. Der Mann weicht jeglichen Kontaktversuchen aus, kommen ihm Mitarbeiter der FUNAI zu nahe, schießt er mit Pfeilen auf sie.
Eine besonders seltsame Verhaltensweise dieser Person besteht darin, dass er in jeder seiner kleinen Hütten, die er auf seinen ständigen Wanderungen herstellt, tiefe Löcher gräbt. Die Löcher, deren Zweck ebenso unbekannt ist, wie die Identität des Mannes, haben eine Tiefe bis zu 1,80m.

Wikipedia: Man_of_the_Hole

Was, denkt ihr, ist der Zweck jener Löcher des "Man of the hole"?


melden
Anzeige
Die Löcher dienen als Fallen für Tiere.
3 Stimmen (10%)
Der Mann versteckt sich in den Löchern vor Feinden.
3 Stimmen (10%)
Der "Man of the hole" gräbt die Löcher aus religiösen Gründen.
3 Stimmen (10%)
Es handelt sich um Handlungen aus einem Wahn heraus.
13 Stimmen (45%)
Ich habe eine andere Vermutung:
7 Stimmen (24%)

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

15.07.2018 um 19:08
Ich denke mal das er wegen der Einsamkeit langsam den wahn verfällt. Das die Löcher als Fällen dienen glaub ich eher nicht. Da er sich im Dsungel lebt hat der auch andere Jagdtechniken die weniger anstrengend sind als Löcher zu graben.


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

15.07.2018 um 19:24
Vielleicht ein Aussteiger, der mal auf Pilzen einen Film sah und sich jetzt beim schlafen vor der Infrarotortung durch den "Predator" schuetzen will.


:pony:


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

15.07.2018 um 19:38
@syndrom

Dann müsste er sich aber mit kaltem Schlamm einreiben.

Nein, es ist kein Aussteiger, soviel ist wohl sicher.


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

15.07.2018 um 20:42
Mit Aussteiger meinte ich eher einen "Eingeborenen" der sich aus welchen Gruenden auch immer, wieder von der Zivilisation abgewandt hat und "back to the Roots" ist!



:pony:


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

15.07.2018 um 21:14
Welche Belege gibt es, dass die Story der Wahrheit entspricht? Ich glaube eher, dass es sich um einen Fake handelt. Warum sollte sonst unbekannt sein, weshalb er löcher gräbt?


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

15.07.2018 um 22:20
Er versteckt erlegte Tiere darin, damit kein anderes Wildes Tier den Geruch wahrnimmt und ihn Besuchen kommt.


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 05:43
@clownsnase

Diesen Mann und das Phänomen gibt es definitiv, sofern er nicht mittlerweile verstorben ist.
Es ist unbekannt, warum er die Löcher gräbt, weil ihn noch niemand fragen konnte. Er versteht oder will keine anderen Sprachen aus dem Gebiet verstehen, in dem er lebt. Und der Versuch der Kontaktaufnahme wurde, wie schon erwähnt, mit sehr feindseligem Verhalten beantwortet.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 11:10
Kc schrieb:Diesen Mann und das Phänomen gibt es definitiv
Womit läßt sich das belegen? Wenn es offizielle Forschungen darüber gäbe, wäre das Rätsel um diese Löcher ganz bestimmt schon ergründet.


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 11:33
@clownsnase

Youtube: The Man of the Hole

https://www.survivalinternational.org/articles/3105-the-last-of-his-tribe

Onkel Google ist auch dein Freund.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 12:18
Wenn ich jeden 3-Minuten-Clip über wissenschaftliche Erkenntnisse glauben müsste, dann wäre die Erde eine Scheibe usw. Lass ma, das ist mir zu dünne, ich kenne die verrückten Amis, die sind den ganzen lieben langen Tag am Faken

Youtube: The Police - Hole In My Life


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 14:21
Die Frage ist doch eher warum das irgendwen interessiert...

Ich mein: irgendwo im Wald läuft einer rum der Löcher buddelt...so what? Er wird schon nen Grund haben, und wenn wir den wüssten hätte das wahrscheinlich absolut keine Bedeutung für unser leben, weil es entweder irgendein Hokuspokus ist oder nen Praktischen Grund hat der für die meisten hier von null Relevanz ist.

Vielleicht ist er ja auch so ne art Dschungeltroll und findet das lustig die neugierigen Vollpfosten mit Pfeilen zu beschießen.

Aber kann natürlich auch sein das er irgendwann den Sinn des Lebens ausbuddelt. Darum sollten wir ihm vielleicht vielleicht doch so penetrant es geht auf die Pelle rücken damit wir es ja nicht verpassen.... wer weiß das schon...


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 14:27
Warum beschleicht mich eigentlich das Gefühl das die Nummer für den Lochmann nicht gut ausgeht?

Youtube: Monty Python-Juniper Bush Clip


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 14:35
vlt sucht er was?


pixar


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 14:40
manche jungen, jedenfalls nach freud, suchen nach dem fehlenden penis ...

und manche suchen nach dem richtigen loch :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 14:51
es gibt wesen, die können nicht genug löcher haben ...


meerkat pinkelnd


melden

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

16.07.2018 um 15:37
betav schrieb: versteckt erlegte Tiere darin, damit kein anderes Wildes Tier den Geruch wahrnimmt und ihn Besuchen kommt.
@betav
Deinem Gedanken würde ich noch anhängen, dass ein tiefes Loch (1,80m!) auch kühlt und somit dafür sorgt, dass verderbliche Sachen sich länger halten.
Ansonsten häng ich mich an deine Variante dran.


melden
Anzeige

Man of the hole - warum gräbt er Löcher?

08.11.2018 um 12:14
Vielleicht ist er indianischer Autist? Man weiss ja nie...?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
55
149 Stimmen
am 05.06.2012 »
von Daak
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt