Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitze/Hitzewelle

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitze Hitzewelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

24.07.2018 um 22:50
Wie geht es euch mit den aktuellen Temperaturen?
Ist ja nun doch wieder ganz schön heiss draussen :/

Anzeige
melden
Ich hasse Hitzewellen.
112 Stimmen (68%)
Juckt mich nicht, vertrage ich gut.
17 Stimmen (10%)
Mein neuer Partner ist mein Ventilator.
5 Stimmen (3%)
Solche Hitze ist das beste am Sommer.
27 Stimmen (16%)
Was anderes? Mit Begründung.
3 Stimmen (2%)

Hitze/Hitzewelle

24.07.2018 um 22:54
Ich hasse generell Sommer und die damit eingehende Hitze.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

24.07.2018 um 22:56
@KAALAEL
Hast du einen Ventilator?


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

24.07.2018 um 22:58
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Hast du einen Ventilator?
Nein.
Aber eine Dachgeschoss Wohnung in der es heiss wie in der Hölle ist.
Ich bin mehr ein Herbst und Winter Typ.
Hitze ist mir zuwider.
@MarcusWright


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

24.07.2018 um 23:18
@KAALAEL
Oha. Bei mir gehts, aber nur mit Venti.

Was ich mich frage, war es früher in den Sommern auch schon so krass heiss? Oder haben wir das als Kinder nur nicht so empfunden?


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

24.07.2018 um 23:29
Ich liebe es ! Man kann schwimmen ohne das einen direkt kalt ist sobald man sich ausgezogen hat, man liegt nicht nur im bett rum weil einem so kalt ist, man kann Eis essen ohne das einem kalt wird und und und ..


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 00:40
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Was ich mich frage, war es früher in den Sommern auch schon so krass heiss? Oder haben wir das als Kinder nur nicht so empfunden?
Heiß war es früher schon. Ich habe mir mal als Kind im Freibad einen Sonnenstich geholt, also nachts mit 41 Grad Fieber und so.

Was aber nicht war: solche dermaßen langen Hitzeperioden ohne Abkühlung/Regen zwischendurch.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 00:40
Selbst in einer Nicht-Dachgeschosswohnung ist es mehr als übel bei den Temperaturen...
Ich habe aktuell in meinem Wohnzimmer 25,5 Grad.
Und nein, ich habe keine Klima daheim; für die Katze isses auch net grade angenehm, die kann net mal eben ihr Fell ausziehen :D so wie unser einer die Klamotten.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 00:42
Wenn es in den nächsten Tagen nicht regnet bin ich reif für die Klapse..

Ich bin allgemein kein Sommerfan, ich hab nen Gendefekt, bin ohne Schweissdrüsen geboren, dafür was Schlafentzug mit einem psychisch gesunden Menschen anstellen kann bin ich schon recht alt geworden.

Einen großen Anteil daran hatte meine Kühlweste, die Tatsache, dass ich selbständig bin und viel Arbeit nachts am Pc machen kann und das wir Anfang 2007 nen altes Bauernhaus gekauft haben, Lehm..

Das war immer meine Festung, weil es wirklich SEHR lang braucht um sich aufzuheizen.

Seit 2007 ist das hier der zweite Sommer in dem ich ernsthaft aufm Zahnfleisch gehe.

Irgendwann wird Schlafentzug, Appetitlosigkeit und Dauerschwindel echt zur Belastung.

Ich hab offiziell keinen Bock mehr.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 07:52
Ich find Hitze, Sonne und blauen Himmel super :Y:


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 08:02
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:haben wir das als Kinder nur nicht so empfunden?
Ich meine aus meiner Erinnerung das als Kind 25 Grad der Sommer war. Wenns mal 30 Grad waren hieß es schon am besten nicht mehr auf den Fußballplatz und nichts anstrengendes draußen machen. Wahrscheinlich trügt mich da aber die Erinnerung.

Aber die letzten Jahre habe ich schon das Gefühl das die Spitzen (zwischen 35-40 Grad) deutlich häufiger geworden sind. Gestern hatten wir laut Thermometer das auf der Nordseite und damit im Schatten hängt gegen Abend (ca. 18 Uhr) 36 Grad bei uns :N:

Nö das brauch ich nicht. 10 Grad weniger tuns von mir aus auch. Zudem man sich über die letzten Wochen so dran gewöhnt hat das man bei 20 Grad schon anfängt über die Kälte zu beschweren :N:

Es scheint als würden nicht nur die Menschen aus Afrika zu uns kommen :troll:


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 08:05
Bis jetzt kein Problem.

Am Wochenende war es bei uns ohnehin nicht so toll. Hatten viel Regen.

Tagsüber sitze ich im Büro auf der Nordseite. Da bekommt man von der Hitze nicht so viel mit und sie beeinträchtigt mich nicht beim Arbeiten.

In der Freizeit mag ich die Hitze. Kann man Sonne tanken, schwimmen gehen, ohne dass man gleich erfriert, wenn man aus dem Wasser kommt. Und das tollste ist, Abends mit dem Rad rumzudüsen, wenn es langsam abkühlt. Das ist das beste Klima zum Radfahren finde ich.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 09:07
Im privaten bereich wenig bis keine probleme. Ich verzieh mich in die wohnung, die katzen verziehen sich nach draussen in die pralle sonne. Auf arbeit ist es nerviger, die wasserkühlung streikt bei solchen temperaturen gern mal, sodass ich quasi nicht arbeiten kann. Kühlwassertemperaturen von 33°C ohne irendeine last dran, sind eben nicht geil. Nach hause kann ich aber auch nicht, so sitze ich hier rum in heißen laboren und warte, dass das kühlwasser wieder will.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 10:20
früher waren solche temperaturen 30 grad und mehr, ehr die ausnahme...


würde ich jeden tag am wasser liegen, wäre mir das wetter sehr angenehm... aber arbeiten und in der stadt ...ist es einfach nur zum kotzen


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 10:22
Klima ist ein wichtiges Thema für mich. Unter anderem denke ich deshalb darüber nach, nach Skandinavien auszuwandern. Nordskandinavien. Oder noch besser, Island!

Bin halt Nordmann durch und durch. Dieses Sachsen kommt mir allmählich vor wie Italien.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 10:37
als kind des sommers freue ich mich natürlich über einen anständigen sommer, aber temperaturen jenseits der 30grad müssen nicht unbedingt sein. aber was solls besser als kalt :D


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 13:04
Donnerstag und Freitag bis 38° sagt grad der TV-Wetterbericht 😩😩

@Fraukie Habe früher auch in so einem Bauernhaus gewohnt, herrlich war das. XD
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meine aus meiner Erinnerung das als Kind 25 Grad der Sommer war. Wenns mal 30 Grad waren hieß es schon am besten nicht mehr auf den Fußballplatz und nichts anstrengendes draußen machen. Wahrscheinlich trügt mich da aber die Erinnerung.
@Geisonik
So hab ich das auch in Erinnerung. Es gab dann aber zwischendurch auch immer mal Regen. Also "echten" Regen lol, nicht so nen kleinen Husch aus ner Miniwolke

@Nandanael
Ich könnte mir vorstellen, dass sich in D auch baulich in der Zukunft was ändern wird. Ich meine, wo gibts heute in normalen Wohnungen derzeit Klimaanlagen?


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 13:12
Ich mag zwar den Sommer gerne, aber wenn einem gleich die Brühe runterläuft finde ich es wieder zu extrem.

Die Bude angenehm zu halten klappt bei mir gut, einfach Fenster und Türen zu machen damit keine Warme Luft ins Zimmer kommt. Lieber dann abends durchlüften.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 13:24
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Ich meine, wo gibts heute in normalen Wohnungen derzeit Klimaanlagen?
Wenn der nächste Sommer wieder so wird dann kenne ich mindestens eine mehr :D


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 13:30
Früher war es nicht so heiß.
Hitze Perioden waren hier und da mal aber nie so extrem wie heute.
Und je älter ich werde um so schlimmer wird es für mich, Schlafmangel Schwindel Übelkeit sind da noch das mindeste.
Ich Habe nur immer Angst umzukippen.


Anzeige

1x zitiertmelden