Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hitze/Hitzewelle

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitze Hitzewelle

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 14:03
AZIRAPHALE schrieb:Hitze Perioden waren hier und da mal aber nie so extrem wie heute.
Die letzte hitzewelle, an die ich mich noch gut erinnere, war 2003. Das ding ging knappe 2 wochen und temperaturen ü40°C waren da mal eben wegzustecken. Daran erinnere ich mich aber auch nur deshalb so gut, weil das mein übergangsjahr aufm bau war neben der ausbildungssuche :D
Wikipedia: Hitzewelle_in_Europa_2003

Die hitzewelle im jahre 2015 hatte sogar mehrere phasen... ebenfalls temperaturen bis zu 40°C
Wikipedia: Hitzewellen_in_Europa_2015

Lass mich länger googlen, wenn ich zeit habe und ich werde da noch ein paar mehr finden. Die temperaturen aktuell mögen extremer sein, aber bei weitem keine seltenheit und schon gar nicht die extremsten. Da hatten wir hier schon schlimmeres :)


melden
Anzeige

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 14:25
Ich hasse es, steh mehr auf Temperaturen um die 23, 24°, leichter Wind.. Wenn noch Meer in der Nähe ist, ist es ok, aber zu Hause... Macht keinen Spaß. Motorrad fahren kann man nicht, weil man gegrillt wird trotz Fahrtwind, abends kühlt es auch nicht ab, so daß ich auch nicht gut schlafen kann. Einziger Vorteil, als Freelancer hab ich mein Büro zu Hause und kann anziehen was ich will oder auch nicht will. :troll: Nachteil bei der Sache - ich hab eine Dachwohnung, also Vorhof zur Hölle. Der Ventilator läuft 24\7, aber es bringt nicht viel. Heute morgen hatten wir bereits um 9 Uhr 28° im Schatten, mittlerweile sind wir bei 35° in der Sonne...


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 14:50
Photographer73 schrieb:Motorrad fahren kann man nicht, weil man gegrillt wird trotz Fahrtwind,
Ach wat.....Klamotten bis oben hin zu - und solange schwitzen bis der Kühleffekt eintritt. Konnte das zu Anfangs auch nicht glauben, ist aber wirklich so....einfach mal an die Menschen denken, die in der Wüste dick eingepackt unterwegs sind - bei 40 plus.

Wer mit offenen Klamotten fährt braucht sich nicht wundern,wenn er ewig nachschwitzt.
Photographer73 schrieb:Der Ventilator läuft 24\7, aber es bringt nicht viel.
Klemm dir ein feuchtes Tuch an den Venti - das bringt ETWAS Linderung und Kühlung.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 15:13
@Funzl

Ich fahr nicht offen, schwitz aber dennoch ohne Ende. Von der Hitze unterm Helm wollen wir gar nicht erst reden. Mir macht das bei dem Wetter echt keinen Spaß, erst recht nicht bei längeren Touren.
Funzl schrieb:Klemm dir ein feuchtes Tuch an den Venti - das bringt ETWAS Linderung und Kühlung.
Alles schon probiert, aber im Moment ist es einfach zu krass, wenn man eh nicht auf extreme Hitze steht. Wenns wenigstens nachts abkühlen würde, dann wäre es ok, aber bei uns steht die Luft wie ne Wand.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 15:33
Photographer73 schrieb:Von der Hitze unterm Helm wollen wir gar nicht erst reden. Mir macht das bei dem Wetter echt keinen Spaß, erst recht nicht bei längeren Touren.
Photographer73 schrieb:wenn man eh nicht auf extreme Hitze steht. Wenns wenigstens nachts abkühlen würde, dann wäre es ok, aber bei uns steht die Luft wie ne Wand.
Okay, wenn man Hitze eh nicht mag - bzw. ab kann ist es etwas anderes.

Heute morgen um 04:00 Uhr war es angenehm kühl auf´m Benzinhirsch. auf dem Heimweg um 13:00 Uhr...naja, für mich gut warm, in den schwarzen Klamotten, aber " heiß" - nööö......


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 15:51
@Funzl

Da hab ich aber auch dran gedacht - ich verleg die Fahrten einfach auf die Nacht, da reicht der Fahrtwind eventuell. :D

Aber so oder so muß ich damit ja eh irgendwie klarkommen, es soll ja Wetter technisch so weiter gehen... :shot:


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 16:02
Photographer73 schrieb:Da hab ich aber auch dran gedacht - ich verleg die Fahrten einfach auf die Nacht, da reicht der Fahrtwind eventuell. :D
Nachtfahrten im Hochsommer sind traumhaft - abgesehen vom Wildwechsel, wenn man wie ich ländlich wohnt ^^


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 16:40
@Funzl

Das hab ich früher auch häufiger gemacht, aber natürlich auch bei gemäßigterem Wetter tagsüber. Pfälzerwald, Weinstraße... Bin zwar gebürtiger Düsseldorfer, wohne aber schon ne ganze Weile in der Pfalz und wir haben zum Cruisen hier schon schöne Ecken. Nur das Wetter hier ist scheiße. Aber ok, genug gejammert. :D


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 18:13
gastric schrieb:Da hatten wir hier schon schlimmeres :)
Ja das kann sein. Vielleicht nehme ich es jetzt auch nur so extrem war aufgrund dessen das ich jetzt etwas reifer bin. Als Jugendlicher ist mir das nicht so aufgefallen und konnte es besser verkraften.
@gastric


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 18:17
Nehme es so hin wie es kommt, warum drüber beschweren, man kann es ja nicht ändern ...


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 18:19
suicidecat schrieb: man kann Eis essen ohne das einem kalt wird
Dafür kann man im Winter Suppe essen, ohne dass einem heiss wird :troll:


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 18:24
Wir hatten hier vorhin 33°. Der Garten hat sich aufgrund der wochenlangen Dürre in eine braune Staubwüste verwandelt. Die Obstbäume schmeissen vorzeitig die Früchte ab und selbst im Wald ist das Unkraut in die Kniee gegangen. Das Wasser in unseren Seen ist so warm, dass es auch keine richtige Abkühlung mehr bringt. Das Haus heizt sich immer mehr auf, so dass es Tag wie Nacht gleichbleibend unerträglich warm bleibt.

Eigentlich liebe ich Sommer, Sonne und Wärme, aber das ist doch sehr heftig. Aber so einen Sommer haben wir alle paar Jahre mal. Wenn ich an letztes Jahr denke, da sind wir hier im Norden abgesoffen, so viel Regen das ganze Jahr durch, dass die Böden wie Schwämme voll Wasser gesogen waren und die Ernten absoffen.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 18:40
Ihr werdet es überleben


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 18:46
2015 kam mir rein subjektiv schlimmer vor. Im Alltag habe ich keine größeren Probleme, komme mit der Hitze recht gut klar. Schwierig wird es nur beim Sport machen, das kann man im Moment fast vergessen.


melden
MarcusWright
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 18:57
@grizzlyhai
Weiss man nicht


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 20:41
Ich mag Temperaturen über 30 Grad überhaupt nicht. Aber schlimm war es für mich nicht besonders, da die Temperaturen noch unter 35 Grad blieben bisher.


melden

Hitze/Hitzewelle

25.07.2018 um 21:05
Hm. Ich hab mal was zur ... ach, zum Thema was gebloggt.

Falls es jemand lesen mag: Hundstage(Blog von Yoshimitsu)


melden

Hitze/Hitzewelle

26.07.2018 um 10:36
Fuhsaz schrieb:Skandinavien
Das perverse dieses Jahr ist ja, dass der Norden eher heißer und trockener ist als der Süden. Im Allgäu und Schwarzwald ist alles grün, in Schweden brennen die Wälder.
Photographer73 schrieb:Motorrad fahren kann man nicht, weil man gegrillt wird trotz Fahrtwind
Photographer73 schrieb:Von der Hitze unterm Helm
Genau die Hitze unterm Helm verdirbt mir auch gerade die Laune.
Funzl schrieb:Klemm dir ein feuchtes Tuch an den Venti - das bringt ETWAS Linderung und Kühlung.
Im Sommer sind Stoff-Vorhänge vor den Fenstern auch ganz toll... zuziehen und leicht Feucht machen am Morgen. Dann ist die Bude noch erträglich wenn man nach Feierabend heim kommt.


melden

Hitze/Hitzewelle

26.07.2018 um 14:05
Photographer73 schrieb:. Aber ok, genug gejammert. :D
Ach nööö! Los bitte! Kannst Du besonders gut. :P: :D

Ich wohn auch im DG und es ist echt knackig. Ich werde mich im Winter sicher gerne an einen dieser geilen Tage im Sommer und diese geilen Temperaturen erinnern. :Y: :D


melden
Anzeige

Hitze/Hitzewelle

26.07.2018 um 14:21
Ich liebe es :D


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt