Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitze/Hitzewelle

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitze Hitzewelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 06:29
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Viel Spaß! :Y:
Danke!

Ich war über zwei Stunden in ihrem wunderbaren Pool. Dann sind wir unter dem Sonnenschirm gesessen und haben Eis, Kaffee und ihre traumhafte selbstgebackene Torte geschlemmt.

Sie ist eine lustige, temperamentvolle, liebe Person mit der immer die Post abgeht. Der Nachmittag ist wie im Flug vergangen

Auch heute findet ein Badetag statt: diesmal allerdings mit der Familie an einem See. (Um 07:00 Uhr ist Abfahrt, damit wir vor dem großen Ansturm dort sind und einen guten Liegeplatz bekommen)

Ja, so lässt sich die Hitze angenehm ertragen!

Anzeige
melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 09:33
Zitat von DickDick schrieb:Ein GA was das selbe wie eine Bahncard 100 ist, bekommt man umgerechnet für 3500 Euro. Das ist mit Versicherung, Benzin usw aufs Jahr gerechnet definitiv günstiger.
Naja... 300€ im Monat ist nicht wirklich günstig... okay, ich kenne bei euch die Preise nicht. Wie viel kostet der Unterhalt eines Fahrzeugs bei euch? Ich zahl für meine Klein-Karre 60€ im Monat - dazu vielleicht noch 90€ Tank und wir sind gerade mal bei der Hälfte der Kosten.


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 09:47
von einer welle ist hier nix zu spüren!
es ist täglich gleich warm.

:-))

hab' mich nun 'drann gewöhnt und fürchte jetzt schon die tage,
an denen es kühler wird!


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 10:31
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:fürchte jetzt schon die tage,
an denen es kühler wird!
so gehts mir auch. :(


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 12:14
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hab' mich nun 'drann gewöhnt und fürchte jetzt schon die tage,an denen es kühler wird!
Da mein Körper sich nicht an diese unsägliche Hitze von täglich 36-38 Grad (Nachts 23-25 Grad) gewöhnen kann und ich unsäglich jeden Tag leide, sehne ich jeden Tag aufs Neue Abkühlung herbei.
Ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann, wie verzweifelt ich bin, weil ich der ständigen Hitze und daraus resultierender Schlaflosigkeit nicht entfliehen kann.
Schon ab 10 Uhr sind es über 30 Grad und dabei eine Luftfeuchte von knapp 50%.
Ab da beginnt der ständige Kampf nicht ohnmächtig zu werden (Was in den vergangenen Hitzewellen nicht nur einmal vor kam).
Nun soll es ab Donnerstag nächster Woche endlich auf 30 Grad abkühlen. Ich hoffe, daß das nicht doch noch in letzter Sekunde geändert wird.


3x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 13:44
@Negev
Da scheint das ein oder andere in deiner rechnung zu fehlen.... unter anderem die anschaffungskosten, denn ein auto wächst bekanntlich nicht kostenlos am baum. Allein die anschaffungskosten meiner kleinen karre liegen für 10 jahre monatlich bei 150€. Inkl. versicherung, inspektionen, steuer, tank, reifen ectpp liege ich aufs jahr gerechnet definitiv bei über 3500€. Kann bei dir natürlich anders aussehen, wenn deine karre zur anschaffung schon ein schrotthaufen war, keine 500€ gekostet hat und die verischerung dem restwert angepasst die günstigste ist, weil sich was anderes schon gar nicht mehr lohnt :D


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 17:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann bei dir natürlich anders aussehen, wenn deine karre zur anschaffung schon ein schrotthaufen war
Kaufe doch keine Neukarre...

Aber ja, die Anschaffungskosten hab ich nicht bedacht. Bei mir sind das 60€ auf 10 Jahre...


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 17:28
@Negev
Zwischen neukarre und schrotthaufen gibts aber auch noch ein paar abstufungen, die preislich ganz schön aua machen ^^


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 17:40
@gastric
Um von A nach B zu kommen reicht doch ein fahrbarer Untersatz. Okay, wäre schön wenn dieser das einigermaßen sicher tut. Aber dafür bin ich zu 99% selbst verantwortlich 🙃...


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 18:12
@Negev
Das hängt von den zu fahrenden jährlichen kilometern ab. Ich mit meinen 30.000kk im jahr möchte etwas mehr komfort gerade bei wetter wie diesem und fahrten von 500km am stück inkl. mehrfachen baustellen und laaangem stau ist eine klimaanlage den aufpreis wert und insgesamt gesehen ein fahrzeug, was man gerne fährt ^^ Das macht sonst keinen spaß bei dem fucking wetter :D


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 18:28
aktueller Stand indoor... na ja, ändert sich ja nicht wirklich viel

Draußen heute nur 32°C, ist ja schon kalt


20180805 182558Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 18:34
übrigens angenehme 22°C, leicht bewölkt, windig.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 18:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ab da beginnt der ständige Kampf nicht ohnmächtig zu werden (Was in den vergangenen Hitzewellen nicht nur einmal vor kam).
Nun soll es ab Donnerstag nächster Woche endlich auf 30 Grad abkühlen. Ich hoffe, daß das nicht doch noch in letzter Sekunde geändert wird.
laut Vorhersage soll es sogar noch kühler werden, also so gegen 25 am Freitag. Ich habe auch niedrigen Blutdruck, helfen tut mir laufen am Morgen und grüner Tee, das stabilisiert, man darf natürlich nicht den ganzen Tag nur rumliegen, immer wieder mal was tun, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.

Aber im großen und ganzen bleibe ich auch aus der Sonne und bewege mich weniger als sonst


3x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 18:46
@ayAshi

Die niedrigste, gemeldete Temperatur Tags der übernächsten Woche soll hier 27 Grad sein und die höchste Temperatur 32 Grad.
Dafür aber Nachts auf unter 20 Grad. Das hilft schon mal gegen die 30 Grad in der Wohnung.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:man darf natürlich nicht den ganzen Tag nur rumliegen, immer wieder mal was tun, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.
Ich muß teils recht schwer körperlich arbeiten und Höhenunterschiede überwinden. Bewegungsmangel habe ich eher weniger.
Ich hatte meinem Chef auch mal vorgeschlagen mich ein paar Stunden nicht oder nur wenig und langsam zu bewegen.
Mag er nicht, weil er Angst hat einzuschlafen, wenn er mir bei der Arbeit zuschaut.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 18:52
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:weil er Angst hat einzuschlafen, wenn er mir bei der Arbeit zuschaut.
:D

ich hocke halt viel im Auto, da ist es auch manchmal schwer in Schwung zu kommen


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 19:10
Zitat von gastricgastric schrieb:übrigens angenehme 22°C, leicht bewölkt, windig.
da will ich auch hin


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 20:57
uns erwarten hier nächste Woche bis zu 37°C und wir kommen nun schon seit fast 3 Wochen jeden Tag über 30°C. heute sind es 35°C gewesen. Ich habe mich mit einer ausgedehnten fahrt vor meiner warmen Wohnung gedrückt, denn das Auto ist klimatisiert. Es bewegt sich kein Lüftchen, draußen als auch drinnen beim Lüften. langsam zerrt es an den nerven und bei vielen auch am Kreislauf. Duschen darf man täglich 3× und Die kleineren Seen und Bäche sind dank einer starken Wachstums von Blaualgen auch zu vermeiden wobei diese mit fast 27°C auch keine wirklich abkühlung bieten würden.
Ich hoffe dass das Wetter langsam ein Ende findet. Erst für Samstag wurden Gewitter mit Regen vorhergesagt. Aber was wirklich passiert und wie es dann lokal zugeht bleibt abzuwarten.

*hofft auf Gnade* :D


melden

Hitze/Hitzewelle

05.08.2018 um 22:04
die Prognosen waren die ganze Woche auf kühlere Temperaturen ab kommenden Freitag
Eben kam ne verbesserte Prognose bis 20 August Temperaturen zwischen 27 und 31°


melden

Hitze/Hitzewelle

06.08.2018 um 06:48
19 Grad


melden

Hitze/Hitzewelle

06.08.2018 um 07:02
Wird Zeit das es abkühlt, kein bock mehr auf Hitze.


Anzeige

melden