Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herren-Sandalen

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 20:59
Hallo,

ich hatte eine erbitterte Diskussion mit meiner Frau zum Thema Sandalen bei Männern.

Ich bin der Meinung, dass Männer, die Sandalen tragen, die Kontrolle über ihr Leben verloren haben. Außer sie sind jünger als 14 Jahre, dann ist das okay. Sandalen bei Frauen sind auch in Ordnung.

Meine Frau meint, dass jeder Sandalen tragen kann, ohne albern zu wirken.

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
Ich finde Sandalen bei allen okay
84 Stimmen (49%)
Ich finde Sandalen immer albern
13 Stimmen (8%)
Ich finde Sandalen bei Männern okay, aber bei Frauen nicht
1 Stimme (1%)
Ich finde Sandalen bei Frauen okay, aber bei Männern nicht
19 Stimmen (11%)
Erwachsene Männer sollten anständige Schuhe tragen. Kinder und Frauen können Sandalen tragen
40 Stimmen (23%)
Currywurst
15 Stimmen (9%)

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:04
Sandalen für alle! 😄

Mein Sohn (17) jedoch würde für NICHTS in der Welt Sandalen anziehen. lol

Ist wohl ne Modesache, oder?


melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:08
@MarcusWright

Als Kind fand ich Sandalen super. Glaube ich zumindest. Ich hatte da nicht wirklich ein großes Mitspracherecht.

Heute, mit 30, würde ich ebenso um nichts in der Welt mit Sandalen rumlaufen. Ich finde, die machen auch einen komischen Gang. Ich arbeite auch nicht gerade in einem Umfeld, in dem es sehr auf die Kleidung ankommt. Bei uns im Büro laufen unheimlich viele Leute mit Sandalen rum. Sind aber tatsächlich eher die Nerds. Also nicht diese hippen Style-Nerds, sondern die richtigen Nerds, die im Keller wohnen und die Sonne hassen.


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:20
Wenn mein Mann Sandalen anzieht reiche ich die Scheidung ein ! XD

Ohne Witz , mein Sohn zieht keine Sandalen mehr an seit er in die Schule geht . Er ist jetzt 13 , würde ich ihm welche kaufen würd er mich wahrscheinlich auslachen!


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:32
Ihr achtet viel zu sehr darauf was andere Leute über euch sagen oder denken könnten.
Sowas nenne ich ganz einfach Minderwertigkeitskomplexe.

Ich trage das was mir gefällt und nicht den anderen.

Bei dem Wetter trage ich draussen Bermudashorts mit schwarzen, runtergezogenen Socken und weissen Turnschuhen und wem das nicht gefällt soll weggucken oder mich am Arsch lecken.


1x zitiertmelden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:33
@Atrox
Wo ist bei den beiden letzten Antworten (Currywurst ignorier ich) der große Unterschied?


melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:35
@KFB

Die letzte Antwort ist mit einem Handlungshinweis verknüpft, dass Männer ein anständiges Schuhwerk tragen sollten. Das lässt noch den Raum zu äußern, was anständiges Schuhwerk ist.


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:36
@Atrox
Jeder wird "anständiges" Schuhwerk tragen. In seinen Augen. Für manch Geschmacksverirrten mag es sich dabei sogar um Sandalen handeln.


melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:38
@KFB

Nicht jeder trägt anständiges Schuhwerk!


image-693991-breitwandaufmacher-gcib-693


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:40
@Atrox
Für dich ist es nicht anständig.
Für mich auch nicht.

Für den Träger aber wahrscheinlich schon. "Anständiges Schuhwerk" ist höchst subjektiv. Wenn du ein bisschen umformulierst oder anständig als gesund definierst, kann man zumindest mit Orthopäden ein bisschen was machen.

Wobei ich nicht weiß, wie die Orthopädie zu Sandalen steht.


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:41
Männer dürfen keine kurzen Hosen und keine Sandalen tragen. Wenns nach der selbsternannten Modepolizei gehen würde, dürfte der Mann gar nichts mehr tragen, ausser einen Anzug.


1x zitiertmelden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:42
Sandalen und Männern sind eine fürchterliche Kombination^^

Wenn es angebracht ist und sie zweckmäßig verwendet werden, dann gehen manche Trekkingsandalen:




s-l400


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:42
@TangoSierra
Das ist 'ne Sandale? :ask:


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:43
Von mir aus kann jeder Mann Sandalen anziehen , meiner allerdings nicht ! Gott sei dank will er das auch nicht ! Finde Männer Füße in Sandalen hässlich aber wem es gefällt .....


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:43
@KFB

So ist es :D


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:45
@TangoSierra
Okay, muss zugeben, dass ich die Latschen nicht als solche erkannt hätte :D


melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:46
@TangoSierra

Wo liegt der Unterschied zum Schuh? Dass es hinten offen ist?


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:52
Ich finde Männer, die bei diesen Temperaturen lieber mit Schweißmauken rumlaufen anstatt vernünftigerweise Sandalen zu tragen, schlicht dämlich.

Aber jeder quäle sich selber, so gut er kann ;-)


1x zitiertmelden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:53
@Atrox

Wenn du dir das "Netz" wegdenkst, ist der Schuh ziemlich offen.
Halt eine Outdoor- und Trekkingsandale. Die gibt es in verschiedenen Variationen


melden

Herren-Sandalen

26.07.2018 um 21:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich finde Männer, die bei diesen Temperaturen lieber mit Schweißmauken rumlaufen anstatt vernünftigerweise Sandalen zu tragen, schlicht dämlich.
Ich würde Flip Flops empfehlen :P


Anzeige

1x zitiertmelden