Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Apfel, Apfelbaum, Apfelkern + 1 weitere
Der_Schwangere Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 17:49
Damit ein Apfelbaum wächst, braucht er vorher einen Apfelkern. Dieser befindet sich im Apfel , aber ohne Apfelbaum auch kein Äpfel und Kerne.
Was war zuerst da?


melden
Apfel
4 Stimmen (16%)
Apfelbaum
11 Stimmen (44%)
Bier und n Appelkorn, Schlalalala
8 Stimmen (32%)
!
2 Stimmen (8%)

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 17:52
Erde, Wasser, Zeit und Zufall.


2x zitiertmelden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 19:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Erde, Wasser, Zeit und Zufall
Irgendwie stimmt das ja, aber irgendwie ist das auch lächerlich.


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 19:57
@silberhauch

Ich denke, dass es so ähnlich war. Was ist daran lächerlich?


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 19:59
@allmotlEY
Man gehe in den Garten, hole sich etwas Erde und Wasser und wartet und wartet und wartet.....🌳🤗


1x zitiertmelden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 20:05
@silberhauch

Ha Du Käpsele :D

Ich meinte, bevor es Menschen gab.


1x zitiertmelden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 20:07
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich meinte, bevor es Menschen gab
Spielt das denn eine Rolle? 🤔


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 20:10
@silberhauch

Natürlich. Ich sehe vor mir die Entstehung des Lebens auf der Erde.

Es gab nichts. Keine Vorgärten. Nichts.


1x zitiertmelden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 20:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Keine Vorgärten
Na! Warum denn so engstirnig?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Ich sehe vor mir die Entstehung des Lebens auf der Erde
Das sehe ich doch auch, allerdings, was früher funktioniert hat, dass sollte doch heute auch noch funktionieren, oder nicht?


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 20:18
@silberhauch

Willste mich veräppeln?

Entstehung des Lebens auf der Erde. Vorgärten? :ask:


1x zitiertmelden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 20:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Willste mich veräppeln
Der war gut! 😁
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Entstehung des Lebens auf der Erde. Vorgärten? :ask:
Vergiß doch mal den Vorgarten. Wenn sich Pflanzen in der Urzeit entwickelt haben, z.B. durch
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zufall.
, warum soll diese Entwicklung plötzlich aufhören? Dann könnte es doch auch sein, dass Morgen etwas völlig Neues entstehen kann.
Also, die (deine) Formel lautete:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Erde, Wasser, Zeit und Zufall
Und warum dann nicht:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Man gehe in den Garten, hole sich etwas Erde und Wasser und wartet und wartet und wartet



melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 21:30
Der Pflaumenbaum


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 21:39
@BadApple ^^


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 21:40
@grizzlyhai
Youtube: Meme - C-C-C-Combo Breaker!!!
Meme - C-C-C-Combo Breaker!!!



melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 21:52
Gottes Zorn!!!


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 22:42
Einst vor vielen tausend Jahren Stand irgendwo auf der Welt ein Baum welcher genetisch betrachtet sehr nah mit dem heutigen Apfelbaum verwannt war aber nicht als Apfelbaum bezeichnet werden konnten.
Dieser Baum verlor eines schönen Tages eine Frucht welche Kerne enthielt welche eine spontane Genmutation aufwiesen welche demzufolge dazu führte ,dass der uns bekannte Apfelbaum entstand.

So ungefähr wird das abgelaufen sein. (glaub ich...)


1x zitiertmelden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 22:48
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:verwannt
Komm eh! Als hätte es damals schon Badewannen gegeben. 😁


1x zitiertmelden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 23:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Komm eh! Als hätte es damals schon Badewannen gegeben
Ich meine natürlich "verwandt". :D


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

30.08.2018 um 23:18
Das Huhn war als erstes da.


melden

War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

31.08.2018 um 11:08
Zuerst war die evolution da, erschuf einen baum, der einem apfelbaum ähnlich war. Daraus folgten irgendwann dank hybridisierung, genetische veränderungen und dem ganzen krämpel dann irgendwann ein baum, der als apfelbaum betitelt werden kann... weil er einen apfel trug. Demnach muss der baum zuerst dagewesen sein, der den ersten apfel hervorbrachte und so apfelbaum genannt werden konnte. Was nun aber zuerst benannt wurde, entzieht sich meiner kenntnis. Vlt war es im sprachgebrauch genau andersherum :)


melden