Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hättet ihr gerne einen Hut?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Mode, HUT

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 18:49
Würdet ihr einen Hut tragen, wenn diese irgendwann mal wieder in Mode kommen würden?
Wünscht ihr euch diesen Trend zurück? Hättet ihr gerne einen Hut?


melden
Anzeige
Mann: Nein
6 Stimmen (13%)
Mann: Vielleicht
5 Stimmen (11%)
Mann: Ja
12 Stimmen (26%)
Frau: Nein
5 Stimmen (11%)
Frau: Vielleicht
7 Stimmen (15%)
Frau: Ja
5 Stimmen (11%)
Mann: Trage schon einen
2 Stimmen (4%)
Frsu: Trage schon einen
4 Stimmen (9%)
Komplett andere Meinung
0 Stimmen (0%)

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 18:56
Klar, warum nicht ?


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 18:57
Gibt es an Hüten etwas auszusetzen? :ask:


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 18:59
KFB schrieb:Gibt es an Hüten etwas auszusetzen? :ask:
@KFB
Nicht direkt, aber sie werden kaum noch getragen.


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 19:05
KFB schrieb:Gibt es an Hüten etwas auszusetzen? :ask:
Nur, wenn sie undicht sind und man kein Bier einfüllen kann.


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 19:05
@grizzlyhai
Du musst den richtig herum halten, dann geht's


:trollbier:


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 19:06
:trollbier:


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

14.09.2018 um 23:56
Willst Du etwa behaupten mein Fedora sei unmodisch? :)


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 00:14
ihn nehme einen Fedora


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 01:09
grizzlyhai schrieb:wenn sie undicht sind und man kein Bier einfüllen kann.
Dazu fällt mir gerade was ein. Das ist einer meiner Hüte, wenn man es so nennen will. Die trage ich ständig. Kopf- und Blendschutz. Einen Nieselregen verträgt er auch, aber das mit dem Bier... :D

Da hatte ich den so auf dem Tisch liegen und der Kellner war etwas ungeschickt. Zack war das Bier da drin. Mit Schaum 😂


image


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 02:25
allmotlEY schrieb:Das ist einer meiner Hüte, wenn man es so nennen will.
@allmotlEY
Ich würde das eher Mütze nennen.


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 07:01
KFB schrieb:Gibt es an Hüten etwas auszusetzen?
F.Einstoff schrieb:Nicht direkt, aber sie werden kaum noch getragen
https://knowyourmeme.com/memes/fedora-shaming?full=1
Fedora Shaming refers to the social media phenomenon of mocking young men who wear the fedora felt hat as a fashion accessory. Since its return to popularity as a vintage fashion trend in the late 2000s, several single topic blogs deriding photos of people wearing the hat have been created on the microblogging site Tumblr.


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 07:05
"Hut" bei Männern ist in der Fa in der ich arbeite derzeit schwer angesagt. Nun kann man ja echt darüber streiten - aus modischer und ästhetischer Sicht gesehen, bei wem es "gut aussieht" und wer sich damit eher zum Affen macht. Ist ja auch stark vom Hutmodell abhängig.

So ne J.R.Ewing-Krempe sieht nicht bei jeden gut aus ebenso ein "Indiana Jones-Topf" oder ein dem klassischen Tropenhelm angelehntes Modell aus Netznylon mit eingewebten Kräuselkrepp-Stegen und Weichflanellschweissband.

Was ich bisher noch nicht gesehen habe war der klassische "Dreispitz" auf einem der Häupter der männlichen Mitarbeiter..aber was bis jetzt noch nicht war kann ja noch kommen.

Praktisch mag so eine Kopfbedeckung durchaus sein - Schutz vor Sonne und Regen, vielleicht auch noch die "Aufwertung des äußeren Erscheinungsbildes".

Etwas befremdlich finde ich es jedoch, wenn Hüte innerhalb des Firmengebäudes getragen werden, also auch am Büroschreibtisch oder am Kundenempfang. ^^

Da es aber von der Firmenleitung geduldet wird erwarte ich schon mit Freude die Karnevals / Faschingszeit...wenn der inoffizielle "wer hat den blödesten Hut auf´m Kopf-Wettbewerb" dann ins Finale geht.

Einen Trost hat die Geschichte mit dem derzeitigen Hut-Trend jedoch: Egal welcher Hut getragen wird, es sieht längst nicht so bescheuert und bekackt aus wie diese Piratenkopftücher, die vor wenigen Jahren in "meinen" Betrieb angesagt waren.

Wenn ich da zur zweiten Schicht aufgeschlagen bin fühlte ich immer wie an einem Drehort von Pirates of the Caribian"...oder wie dieser komische Film da hieß.

Ah, was vergessen: Das Hut tragen an sich hat noch einen weiteren Vorteil: Wenn einer einen Hut trägt ( in meinem Betrieb ) sieht man wenigstens die kleinen, mickrigen Ansätze eines Zopfes, bzw. den entweder echten oder falschen (angespaxten ?! ) Dutt bei den Typen nicht mehr ganz so deutlich.

Ist wohl derzeit so eine Art " Undergrund-Trend" das sich alle Macker die sich noch eines halbwegs gesunden Haarwuchses erfreuen können mit aller Gewalt so nen Dutt an den Hinterkopf klöppeln lassen....naja, oder eben einen Zopf.

Wobei "Zopf" ja mehr bei den Männern angesagt ist, die altersbedingt "vorne rum" schon in Richtung "polierte Platte" tendieren....wenn unten rum schon nix mehr geht, am Hinterkopf das Zöpfchen steht. ^^

Hut tragen als Ausdruck des eigenen Lebensgefühls, als Indiz für die eigene Leidenschaft...nun ja....wer´s mag - bitte sehr.


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 08:53
nichts wünsche ich mir sehnlicher als nen hut :troll:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 09:27
EZTerra schrieb:nichts wünsche ich mir sehnlicher als nen hut
du auch?


melden

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 09:30
Als Frau finde ich ein Kopftuch viel praktischer als ein Hut.
An der windigen Nordsee fliegt ein Hut eh ständig vom Haupte!


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 09:31
@EZTerra

so einen?

Spoiler
0 Audrey Hut


oder so einen?

Spoiler
0 Helikopter Hut


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 09:36
AgathaChristo schrieb:Als Frau finde ich ein Kopftuch viel praktischer als ein Hut.
so in der art?


0 Katze Kopftuch


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 09:39
... beyonce machts vor ...

Spoiler
0 Beyonce Hut


:lv: :lv: :lv:


melden
Anzeige

Hättet ihr gerne einen Hut?

15.09.2018 um 09:40
@Dogmatix

ich nehme letzteren, aber ich brauche eine schwarze sonnenbrille dazu :P


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt