Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Niederlande, Auswandern, Dänemark, Auswanderung
Elektrofisch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 21:42
Es ist das normalste der Welt, dass jemand sein Heimatland verlässt und in ein anderes Land zieht. Die Gründe sind vielfältig. Der/Die eine macht es, weil das Zielland ein besseres Leben verspricht. Der/die andere zieht dort hin, weil dort die Liebe lebt. Und widerum einer oder eine andere(r) zieht dort hin, weil er/sie das Land liebt.

Die meisten Deutschen ziehen nach Skandinavien oder in die Schweiz. Meist weil es dort mehr zu verdienen gibt. Wenn Ihr aus der Bundesrepublik auswandern würdet: In welches Land würdet Ihr hinziehen?
Bitte auch begründen

Also ich persönlich würde in die Niederlande ziehen. Sowohl Dänemark als auch die Niederlande sind meine Lieblingsurlaubsländer und ich habe Sympathien für beide Länder, doch die Niederlande hat wirtschaftlich doch mehr zu bieten und allgemein ist es noch etwas anderes als Dänemark. Außerdem ist die Eredivisie noch ein bisschen besser als die Superligæn :-D Auch ist die Sprache vergleichsweise einfacher zu erlernen als die dänische. Ich war unter der Woche in den Niederlanden im Urlaub und da war es echt cool. Weil der Urlaub so cool war, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: Wenn ich auswandern würde, dann ist die Niederlande mein Favorit.


melden
Anzeige
Norwegen
7 Stimmen (10%)
Schweden
3 Stimmen (4%)
Dänemark
2 Stimmen (3%)
Niederlande
6 Stimmen (8%)
Belgien
0 Stimmen (0%)
Luxemburg
1 Stimme (1%)
Österreich
13 Stimmen (18%)
Schweiz
1 Stimme (1%)
Frankreich
1 Stimme (1%)
Portugal
1 Stimme (1%)
Spanien
4 Stimmen (6%)
ein anderes Land
33 Stimmen (46%)
Can-84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 21:44
für immer auswandern eher weniger, aber die wintermonate werde ich ab nächstes jahr im süden verbringen


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 21:52
@Elektrofisch
Spontan? Österreich.
Da hat man als Altbayer keine Probleme mit der Sprache :D


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 22:11
[X] ein anderes Land

Meine erste Option wäre zu meinen Eltern nach Kroatien zu ziehen. Ist schließlich ihr Heimatland. Aus bürokratischen Gründen wäre das die einfachste Methode, da ich dortiger Staatsbürger bin und dort eine Meldeadresse habe und auch die Sprache spreche. Also Zeug ins Auto packen, hinfahren, fertig. Noch Versicherung ummelden, Bank neu einrichten und dann dürfte das Gröbste erledigt sein.

Aber ich will ja in ein Land ziehen, in dem man auch Geld verdienen kann. :D Also ab nach Österreich oder sogar in die Schweiz. Das sind die beiden Länder, in die ich sogar jetzt ziehen würde, wenn ich dort einen Arbeitsplatz finden würde.
Australien und Neuseeland reizen auch sehr. War zwar noch nie da, aber man hört ja immer so viel von dort.^^

Mein Ziel ist es jedoch, auf jeden Fall die Rente in Kroatien zu verbringen. Und zwar in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen wäre, wenn es den Krieg nicht gegeben hätte. Dort steht eins unserer Häuser, aber es müsste mal instandgesetzt werden.
Wenn alles läuft wie bisher, werde ich vielleicht sogar in 20-30 Jahren zu meinen Eltern ziehen können. Zwar ist das noch eine lange Zeit und es kann viel passieren, aber das ist der derzeitige Stand. :)


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 22:26
@Elektrofisch
Ich würde auch die Niederlande bevorzugen.
Die lockere Lebensart gefällt mir. Und die Sprache, die Plattdeutsch ähnlich ist.
Z.B Fahrradfahrer befahren Bürgersteige und es passieren kaum Unfälle,
weil jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.
Die Märkte mit günstigem Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch.
Und im Kaffeeshop mal Gras rauchen.
Leben auf einem Hausboot mit Wellengang.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 22:29
Teneriffa .. allein wegen dem Klima dort ☀️


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 22:47
Norwegen, Schweden klingt wunderbar, irgendwo etwas abseits von der Großstadt.. aber bitte mit Wifi und großem Supermarkt.. :D


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

22.09.2018 um 22:56
Italien. Ich mag das Land und die Sprache und das Klima und die Geschichte. Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich einen entsprechenden Job hätte und eine ordentliche Unterkunft.


melden
Franzi1925
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 00:31
@Elektrofisch
Ins Wallis☺


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 01:03
Defintiv nicht nach Belgien :D eher in die skandinavische Region, vlt auch Sibirien ^^


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 01:48
Katori schrieb:vlt auch Sibirien
vielleicht wirds dort auch mal ganz nett, wenn das mit dem Temperaturanstieg weiter so geht weltumspannend..


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 07:04
kanaren, weil wegen wetter und klima und so


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 08:50
würd ich auswandern, was aufgrund von haus und halbem zoo nicht so einfach wäre, dann ausschließlich in ein land, wo es immer grün und warm ist.
ich hasse oktober bis märz/april. werde immer winterdepressiv. :(


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 09:18
Hmm.. wenn ich auswandern wollen würde..

Liechtenstein, Luxemburg, Island oder die Färöer Inseln wären dann meine Wahl :D Dort hat man seine Ruhe und es ist dort sehr sicher. Glaube mal gelesen zu haben, dass Island das sicherste Land der Welt wäre.

Schweden hat derzeit viele Probleme. Da würde ich momentan nicht hinziehen wollen.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 10:21
Mein Lieblingsland ist Japan.
Technik/Lebenseinstellung/Essen – passt für mich.

Nur: Arbeiten möchte ich dort nicht! Wenig Urlaub, viele Stunden in der Firma, das tu ich mir nicht an.

Wenn ich in 22 – 24 Jahren in Pension gehe und rüstig bin, mache ich dort einen mehrmonatigen Urlaub. Fix dort leben, wird finanziell nicht drinnen sein.

Jetzt auswandern würde ich nur in ein Land (egal ob warm oder kalt), wo ich nicht arbeiten müsste und trotzdem mindestens den gleichen Lebensstandard hätte wie hier – das gibt es nicht, also bleibe ich da.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 11:32
Meine Frau würde im Alter gern wieder nach Irland, meine Älteste ist schon Dänin, mein Sohn würde gern nach Spanien und die Jüngste nach Japan.

Und ich?

Ich bleibe hier!


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 11:41
Doors schrieb:Und ich?

Ich bleibe hier!
wo? im friesischen gongersland?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 11:44
ich geh und bleib, wo auch immer emily hin und glücklich ist ...


0 emrata spanien 2



0 emrata spanien


:lv:


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 11:56
Vorausgesetzt ich hätte ausreichend finanzielle Absicherung, würde ich nach Irland auswandern.

Besonders hat es mir die Ostküste angetan (Counties Wicklow, Meath oder Louth).

Wetter/Klima empfinde ich als perfekt, sprachlich würde es nicht all zu große Probleme geben, ich fühle mich dort mehr "zu Hause" als hier.


melden
Anzeige

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 12:01
Ich habe jetzt mal Norwegen angeklickt, ganz oben im Norden, von mir aus Spitzbergen - schon wegen dem Klima - ich hasse Sommerhitze!
Lieber wäre mir natürlich Island - hauptsache nicht so warm und schön wenig Menschen und soviel Sonne muß auch nicht sein :) .


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt